• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games in Fenstern starten/spielen statt im Vollbildschirm-Modus

Fry

Lt. Commander
Games in Fenstern starten/spielen statt im Vollbildschirm-Modus ?

Hallo
gibt es eine Möglichkeit Games in einem Fenster zu starten und zu spielen ? Da ich z.B. gerne Tycoon-Games spiele und nebenbei mit meinen Kumpels im MSN Messenger chatte und das wechseln mit ALT+TAB dann immer nervisch würd und auch einige Games nicht drarauf reagieren wäre es sehr hilfreich wenn ich die Spiele auffem Desktop spielen könnte damit ich alles im Blick habe ;).
Habe schon probiert die Verknüpfungen in den Eigenschaften zuändern unter "Ausführen:" bin von "Normales Fenster auf
"Minimiert" gegangen hat aber nichts gebracht :(

Hoffe Jemand kann mir helfen
Danke

Zuletzt bearbeitet:
das kommt darauf an, welchen grafik-modus diese spiele verwenden.
transport tycoon z.b. benutzt einen modus, welchen man mit etwas glück und je nach betriebssystem per ALT-ENTER ins fenster verbannt bekommt.
wenn das nicht geht, leider pech gehabt ;)

bei direct3d und opengl spielen ist das schon etwas einfacher, weil da die hardware selbst die fenster- bzw. fullscreen-option hat.

bei counter-strike zum beispiel kann man über den paramter -win, angehängt an die verknüpfung, das spiel im fenster starten lassen.
eventuell funktioniert dieses ja auch bei anderen games, vielleicht auch mit "-window" o.ä.

@ all

Big Thx
werde das mal ausprobieren.

Zurück
Oben