• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2024: Ticketverkauf beginnt heute mit neuer Wildcard

Werde NIE wieder zu einem Tag am Wochenende hingehen, es war das schlimmste Erlebnis überhaupt. Keine Ahnung obs an anderen Tagen überhaupt besser ist, aber Mittwochs könnte man vielleicht nochmal versuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich will meine 20€ Tickets von Groupon zurück. Dafür fahre ich auf die MonteCon.

War hier schon jemand auf der Caggtus oder Polaris? Die Gamevention fand ich beim ersten Mal auch cool. Eine sehr kleine, aber super entspannte Messe.
 
Happiger Preis nur um Monte beim Schärfewettessen sehen zu müssen. Falscher Name, InfluencerCom müsste es lauten.
 
Wer geht da noch hin? Geht's da überhaupt noch um Games? Im Internet bekomme ich alles was ich wissen will und das viel komfortabler.

Für mich ist es zu einer Influenzer Messe degradiert worden. Schrecklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und -=[CrysiS]=-
Salamimander schrieb:
Naja, einen Tanga hatten die schon an. Ich weiß auch garnicht mehr welcher Stand das war, aber da stand ein Porsche und viel Brust rum 🤷🏻‍♂️. Irgendwas hellgrau/rotes
Da gabs noch Messe-Babes :D
 
Dieser Thread ist jedes Jahr aufs Neue unterhaltsam, wenn man von Leuten lesen will die nicht zur Zielgruppe gehören und das immer schön passiv-aggressiv kundtun 😂

Keine Sorge es gibt noch genug potentielle Besucher, letztes Jahr waren es auch über 300k was in Zeiten in denen Messen eigentlich out sind absolut respektabel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und calippo
Die Zeiten wo es eine FSK 18 halle gab, CS/SC2 Tuniere und Sitzmöglichkeiten. Dann wurde es immer weiter für jüngeres Publikum geöffnet und Spiele sind kaum noch testbar. 5Std für nen released Game anstehen, wer sonst keine Hobbies hat. Letzte mal vor Corona mit Veranstalterticket hat sich gelohnt, um nach der Messe mit den Entwicklern,Progamern noch am Stand abzuhängen.
 
Meine subjektive Meinung als älterer User ist folgende, nicht mal wenn ich in Köln wohnen würde und die GC gratis wäre würde ich dort hingehen, weil Massenandrang und stundenlange Wartezeiten ist nicht mehr meine Vorstellung von Freizeitbeschäftigung. 😉

Wünsche aber ehrlich und ohne Hähme allen Besuchern und Medien Leuten auf der Messe eine schöne, interessante, spannende und auch spaßige Zeit. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Skaiy und calippo
Sehe ich auch so, nicht für Geld wäre ich zur Games Convention damals bzw. zur Gamescom heute gegangen. Aber ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe, daher wünsche ich allen Besuchern viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Das ist so übermäßig voll und für Leute mit Platzangst eine absolute Zumutung. Was selbst spielen kann man eigentlich gar nicht, weil man es niemals bis zu einem PC schafft.
Ab einem gewissen Alter verlange ich für mein Geld auch weniger Stress und nicht mehr. Der Anteil an gekauften Influencern setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Und ja, in Leipzig war alles besser, wirklich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
mTw|Marco schrieb:
Dieser Thread ist jedes Jahr aufs Neue unterhaltsam, wenn man von Leuten lesen will die nicht zur Zielgruppe gehören und das immer schön passiv-aggressiv kundtun 😂
Die Frage ist halt:
Hat sich die Zielgruppe verändert oder hat man die Zielgruppe geändert?

Vermutlich beides.
 
Zurück
Oben