gameserver anbieter versucht mich "über den Tisch zu ziehen"

• Ersteller Ersteller FredyH
  • Erstellt am Erstellt am
F

FredyH

Gast
Hallo,

Ich habe folgendes problem:
vor ca. 2 manaten also im mai habe ich meine gameserver
gekündigt und die kündigung auch sogar 2 mal per fax an den anbieter geschickt.
Da aber keine bestätigung kam habe ich per support ticket das geschrieben:

Hallo,
ich wollte fragen ob meine kündigung angekommen ist.

und mein anbieter antwortete:

Hallo,
wir bestätigen die Kündigungen umgehend.

und hat das ticket geschlossen
somit dachte ich das alles geklärt war und fuhr ich in den urlaub.

Nun kam ich letzte woche in etwa zurück und bemerkte das die server immernoch liefen
und hab meinen anbieter darauf angesprochen.
Dieser meinte ich solle den faxbericht senden ... dieser ging leider nicht soweit zurück (2 monate her)

und nun meint er:
Hallo,

das ist natürlich doof.

NUn kommen wir mal zum Punkt. Der Server geht erst anfang August offline, zwecks Kündigungsfrist, da wir keine Kündigung hier vorliegen haben kann ich Ihnen anders leider nicht helfen.

Das ist meiner meinung nach irreführung des kunden und ich würde gerne wissen was ich nun machen kann oder ob ich bezahlen muss ...

achja und nochwas ich bin ja schonwieder aus der kündigungsfrist raus was heißt ich müsste sogar noch 2 mal bezahlen...

ok nun droht er mir, nachdem ich ihn über meine lage etc. aufgeklärt habe, mit dem anwalt .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tel. +49 (0) 4931 91 95 290

Da rufst du am besten mal an.
Aber schön freundlich bleiben und alles nennen was relevant ist.

- Du hast bereits ein Fax geschickt
- Man hat dich abgewimmelt
- Man hat einfach das Ticket geschlossen ohne, dass es dir geholfen hat

Und wenn die da wieder abblocken, drohst du mit rechtlichen Schritten am besten fragst du nach deren Vorgesetzten, weil die meisten da dann erst ihren Arsch hochkriegen, wenn die hören, dass du ernst machst.

Wenn das alles nichts hilft, und sie nicht einbrechen schickste per Post ein Einschreiben mit Rückschreiben hin indem du dein Anliegen und Alles von dir bisher unternommene schilderst. Am besten auch einen Auszug aus der Telefonrechnung, auf der steht, dass du ein Fax an die Firma geschickt hast.
In dem Schreiben wieder mit rechtlichen Schritten drohen, und dass du nicht bereit bist weitere Zahlungen zu tätigen unbedingt dazuschreiben.

Kommt daraus auch keine Besserung --> Geh zu deinem Anwalt und lass dich beraten. Solang du im Recht bist wirst du den Prozess zu 100% gewinnen, hoffentlich gab es keine kleingedruckten Kündigungsbedingungen. Wird aber sicherlich nicht ganz billig, wenn du keine gute Rechtschutzversicherung hast.

LG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja das problem ist wohl das das schon der firmeninhaber ist mit dem ich geschrieben habe der auch das ticket usw geschlossen hat deshalb weiß ich auch nicht was anrufen bringen sollte.
auserdem hat die hotline ab 8 eh dicht aber ist ja egal schlimstenfalls zahl ich halt die 42 euro ...
aber danke schonmal das du mir hilfst :)

Das würde ich mir garnicht gefallen lassen.

Jetzt musste halt auf Plan B umsteigen und direkt das Einschreiben mit Rückschreiben schicken. Und schön an die Beweise denken. Wenn er die sieht, wird ihm sein gesunder Menschenverstand sagen, dass es reine Geldverschwendung wäre, jetzt nicht nachzugeben.

LG
Tim

was meinst du nun mit beweisen?
das mit der rechnung fällt wohl flach habe iwie keine verbindungsnummern drauf.
Naja aber wenn du willst kann ich dir ja mal den ganzen schriftlichen verkehr zwishcen mir und dem anbieter per pm schicken.

Habe dir bereits per PM geantwortet.

Solang du dir 100% sicher bist, dass du innerhalb der AGBs gekündigt hast, also

*NEU* 14Tage Rücktrittsrecht
21Tage Kündigungsfrist

Beachtet hast, kannst du die so richtig vor Gericht zur Schnecke machen. Vor allem auch weil Sie dir extrem drohen und das ganze wirklich an Betrug grenzt. Frag dich mal was ist, wenn du das nächste mal kündigen willst... da gibts dann das gleiche Spektakel und du kannst nochmal ein paar Monate blechen.

LG
Tim

Zurück
Oben