Gamevideo - Nvidia ShadowPlay Farblos / Blass

DiabloPB

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich probiere gerade ein paar Programme zur Aufnahme von Spielen aus. Darunter DxTory, Msi Afterburn und Nvidia ShadowPlay. Von der Performance her gefällt mir ShadowPlay am besten, die Qualität ist allerdings jetzt nicht so doll, aber ich teste weiter. Was mir hier aber aufgefallen ist, dass die Aufnahmen relativ Farblos sind.

Nun gut, Helligkeit habe ich bei CS:GO auf max. gestellt, aber bei dem MSI Afterburn z.B. habe ich das nicht (nur das dort die Videos später ruckeln...)

Also meine Fragen zusammengefasst:

- ShadowPlay Videos farblos -> normal? Woran liegt es?
- MSI Afterburn Videos ruckeln -> Woran liegt es?

Im MSI Afterburn hatte ich den Lagarith Lossless Video Codec.

Also das ruckeln beim MSI liegt wohl daran, dass die Videos mit dem lossless codec sehr groß sind und beim abspielen kommt deine Festplatte nicht mehr hinterher, die Daten auszuliefern. Wenn du das Video komprimierst sollte alles frutti sein.

Kaulin.. du sagst also, dass es der Rechner/die Festplatte schafft, schneller zu schreiben als zu lesen? Ich glaube das wäre für die NSA echt interessant.. :p

Render mal einen kleinen Part aus den MSI Afterburn Videos raus und guck ob's dann immer noch ruckelt. Wenn ja, schafft es dein PC vermutlich nicht genügend FPS auf die Platte zu schreiben.. bei sowas wie CS:GO schätze ich mal dass man schon mitbekommt wenn man beim Spielen in die ruckelnden FPS-Bereiche kommt. :p

Hm, also bei mir nimmt ShadowPlay genau das auf was ich sehe. Die Qualität bleibt gleich.

Was bei dir die Blässe verursachen könnte weiß ich im Moment nicht...

Also beim Spielen habe ich konstante 60FPS (mehr zeigt mir CS:GO nicht an). Allerdings liegt das Spiel auf der selben Platte wo auch das Video drauf geschrieben wird. Laut DxTory kann die Platte (diese beliebte 1TB Seagate) 182MB/s schreiben.

@Ununhex stimmt klingt komisch. Hatte aber mal das selbe Problem. Und mit dem komprimieren gings dann... dann war etwas anderes der Flaschenhals, so genau kenn ich mich da nu auch nich aus.

Zurück
Oben