• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming am Tablet

W3hrWolf

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.132
Hallo,
Bin vom PC aufs Tablet "abgewandert" und mich würde mal interessieren, was ihr so auf eurem Tablet zockt.

Ehr Action oder lieber Casual, Denkspiele oder Kartenspiele? Oder noch was anderes?

Meine Fav's sind:
  • COD-Mobile
  • PUBG-Mobile
  • Heroic
  • DuelLinks
  • Zynga Poker

Gruß
 
Hab einige gute Spiele, wander aber immer zum PC zum spielen :D

Das wären u.a.:
Gwent
Civ 6
Stardew Valley
Among Us
Don't Starve

Man erkennt ein Muster? Stimmt, sind alles auch PC Spiele, aber wenn du lieber auf dem Tablet spielst sind die auf jeden Fall einen Blick wert.

Echtzeitaction mag ich auf dem Tablet/Handy nicht so sehr (also Shooter oder Rennspiele). Lieber was gemütliches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: W3hrWolf
real racing und das neue call of duty sind auf dem tablet cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W3hrWolf
Früher schon habe ich zu Release Galaxy on Fire gespielt, das funktioniert auch heute noch tadellos auf mobilen Endgeräten.

Desweiteren finde ich mich immer wieder bei kleineren Gelegenheitsspielen wie z.B. den alten Angry Birds-Teile(nicht mehr im Store erhältlich, weil Rovio ein Sauladen geworden ist), oder solche sinnbefreiten Klicker- und Idle-Games.

Brick-Breaker-Spiele sowie Match-3-Spiele finden auch immer mal wieder den Weg in mein Portfolio.

Das einzige, wirklich ernstzunehmende Spiel, das ich lange Zeit auf dem Handy (und dank Multiplattform auch am PC) gespielt habe, ist: Gems of War.

Ein tatsächlich hochkomplexes, aber schnell zu erlernendes und absolut Pay2Win-freies Sammelkartenspiel mit toller Spielmechanik.

Ansonsten muss man da zu sich selbst ehrlich sein:
Spiele auf den mobilen Endgeräten sind nahezu ausnahmslos auf Geldgier der Programmierer zurückzuführen, praktisch jede Mechanik, die in solchen Spielen verankert ist, zielt darauf ab, dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Hotel bin Beruflich spiele ich auch hin und wieder am iPad Pro.
Titan Quest (ARPG) sowie auch XCOM. Civilization 6 gefällt mir auch sehr gut.

Alles klassische PC Spiele, ein großteil der Mobile Games hat eine miese monetarisierung daher für mich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich verstehe nicht, wie man vom pc auf den Tablet abwandern kann, zumal das himmelweite Unterschiede sind.

ich habe nicht viele Spiele, aber die, die ich Spiele, zocke ich sehr gerne auf dem Tablet.

Sky Force
Sky Force R
Tower Madness 2
Battlevoid: Harbinger
Battlevoid: Sector Siege

gibt es alle im Apple Store....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den schon genannten XCOM:EW und Civ 6 (die ich nicht lange am Tablet spielen konnte, habe das PC-Handling zu sehr vermisst):

  • Legend of Grimrock
  • Neon Chrome
  • Binding of Isaac

Leider ist für den AppStore wirklich eine Daumenregel: Ist es umsonst, ist es schlecht, weil auf Pay2Win ausgelegt.
 
Abe81 schrieb:
Leider ist für den AppStore wirklich eine Daumenregel: Ist es umsonst, ist es schlecht, weil auf Pay2Win ausgelegt.
nun, ich bin von Android auf Apple gewechselt, und im Google Playstore, ist es nicht anders. Erst macht es Spaß, dann wird es schwerer, so das man investieren muss, um weiter zu spielen.

Die oben genannten Spiele, sind bis auf Battlevoid kostenlos, und auch durchspielbar, ohne 1 cent zu Investieren. Battlevoid muss einmalig für kleines Geld gekauft werden.

Edit:
und ich Spiele nur zwischendurch auf dem Tablett. Kein Tablet der Welt, ersetzt das Gaming am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit spiele ich nur Azur Lane, aber komplett ohne einen Cent zu investieren trotz Gatcha-Game.
 
Da fällt mir gerade ein:
Ich habe es zwar mehr oder weniger intensiv am PC gespielt, aber am Handy bzw. Tablet sollte es ohne Einschränkungen genauso gut Free to Play spielbar sein:

Genshin Impact

Wenn man mit dieser Art von Spiel (actionlastiges Zelda Breath of the Wild) mag, sollte man hier definitiv einen Blick wagen.

Klar, man KANN Geld investieren, aber zu keiner Sekunde MUSS man dies tun! Weder im Early- noch im Mid- oder Late-Game!
 
Hi,
ja Tablet ist kein PC, trotzdem macht es Spaß. Kommt halt auf die Spiele an. Tower Defense Spiele sind auch sehr nice auf dem Tablet (z.Bspl. die Defense Zone Serie).

Pay 2 win gibst wirklich viele Spiele aber trotzdem gibst auch Games, die nicht das Ziel verfolgen einen finanziell zu schöpfen. Ist halt oft schwer sie zu finden. Aber es gibt sie.
Meiner Erfahrung nach, ist es oft so, das mit der Ungeduld der Spieler Geld gemacht wird. Willste schnell vorankommen, zahl was.

Andererseits sind PC Spiele ja auch nicht umsonst. Mal angenommen man würde so alle 2-3 Monate ein Game für 40€ kaufen, wären das auch so ca. 160-240€ im Jahr. Mal kleine Käufe wie Skins oder Kisten/Packs ganz außen vor. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

Gems of War werde ich mir mal anschauen, hört sich interessant an.

Vielleicht können wir hier auch die eine oder andere Perle ausgraben.

Gruß
 
W3hrWolf schrieb:
Andererseits sind PC Spiele ja auch nicht umsonst. Mal angenommen man würde so alle 2-3 Monate ein Game für 40€ kaufen, wären das auch so ca. 160-240€ im Jahr. Mal kleine Käufe wie Skins oder Kisten/Packs ganz außen vor. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

Aber es macht ja einen Unterschied, ob ich z.B. einen Season pass bezahle und hochwertige Erweiterungen für ein komplexes Spiel bekomme (Civ, Anno etc.) aber prinzipiell das Basisspiel auch so spielen kann, oder ob ich entweder 24 Stunden warten muss, bis irgend was fertig ist oder schnell zahle. Und die ganze Spielmechanik dieser Art von mobile games ist darauf ausgelegt, den Spieler dazu zu bringen, Geld zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Jop , nicht alle aber viele.
 
Mein Favorit auf dem Tablet (iPad) wie auf dem Android Smartphone ist Horizon Chase. Geniales Gameplay, kein In-App Käufe, echtes Oldenburg School Feeling mit toller Technik. Leo's Fortune ist bei mir auf Platz 2 und ausser Konkurrenz spiele ich Skat :-)
 
Ist Leos Fortune ein Jjump and run? Sieht nice aus , habs mal auf meine Wunschliste gepackt.
 
Ja, ein sehr genial aussehendes Jump&Run. Lässt sich schön mit dem Controller Am iPad spielen, Danny an den TV angeschlossen und fertig ist eine Casual-Gaming Konsole ;-)
 
Ich hab mich interessanterweise völlig vom Pc Gaming zum (mobile) Tablet Gaming verlagert. Mit meinem Samsung Galaxy Tab S2 hab ich nicht so viel gezockt weil ich Android unterirdisch fand bzgl dem Angebot.
Irgendwie bin ich über Terraria am Handy (iPhone) zu Bastion, Transistor, Hyperlight Drifter, Monument Valley, Titan Quest etc etc dann zum mobile gaming gekommen.
Quasi wegen FTL hab ich mir dann ein iPad gekauft (das Mini 1 hab ich geschenkt bekommen und mit dem hab ich dann Blut geleckt) und dann ist es völlig eskaliert mit dem iPad Mini 6.
Derzeit zock ich XCOM2 aber insgesamt hab ich locker 150 Games am iPad und die meisten hab ich schon angespielt oder durch.
Dabei ist alles wie DeadCells, KingdomRush, Inside, Baldurs Gate, Neverwinternights,Book of Demons, Super Hexagon………
Ich kauf immer nur im Sale über Appsliced (da kann man sich Alarme stellen) und hab so einen Spott für die Spiele bezahlt. Sie meisten kosten 1€ obwohl es vollwertige Spiele sind. Bastion, Superbrothers S&S, und viele mehr hab ich sogar gratis erwischt dank Appsliced.

Ich kann echt nur jenen, die gerne Komfort mögen und lieber mal wenns passt für ein paar Minuten auf der Couch zocken, mobile Gaming mit einem iPad Mini 6 empfehlen.
Des weiteren würd ich AUSSCHLIEßLICH vollwertige Spiele also für welche man was zahlen muss und die es auch auf Steam gibt was ausgeben. Diese ganzen Gratis NoName Spiele sind meiner Meinung nach zu 98% nix. Is ja aber nicht verwunderlich, von irgendwas muss der Programmierer die Programmiererin ja auch leben.
Da kann man auch mal was bezahlen wenn die Spiele gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W3hrWolf und jlnprssnr
kann ich nicht so unterschreiben,dass nur spiele für die man zahlt auch was taugen...
ich habe jahrelang legendary game of heroes gespielt-ausser die spieler mit immer neuen kauf-angeboten zuzuschütten gibt es kaum was innovatives im spiel.
gerade bei legendary kann man viel geld verbrennen und am ende ist es noch glückssache ob man auch das bekommt wofür man das geld investiert hat....deshalb bin ich weg von legendary und zurück zu gems of war gegangen.

hier kann man investieren-muss aber nicht und es wird immer wieder etwas neues geboten...
 
Zurück
Oben