Gaming/Arbeits Pc zusammenstellung ok?

Jonny__

Cadet 4th Year
hi.

ich hab mir mal ein paar komponenten rausgesucht und würd nun gerne wissen ob es für gleiches geld besseres giebt.

anforderungen wären:
zocken bis max, 3240x1920 (3x 1920x1080 hochkant)
arbeiten mit cinema 4d
später dann mit Autodesk Maya
schnittprogramme etc
LEISE!!!!!

Gehäuse:

Fractal Design Define XL USB 3.0 titan, schallgedämmt

Graka: (später vll ne 2.)

ASUS GTX670-DC2OG-2GD5

Prozessor:

Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz

Mainboard:

nich ganz sicher bei dem hier, wenn jemand ein geeigneteres findet wäre eine kleine onboardgrafik nett, da ich einen weiteren bildschirm nutze der allerdings nur nachts zum filmeschauen dient und ich so keine extra graka bräuchte

ASUS P9X79 WS, X79

Arbeitsspeicher:

16Gb vorschläge?

SSD:

240 gb welche??

wären insgesamt knapp über 1500€

laufwerk und netzteil hab ich noch genug zuhause.

Jonny

von dem cpu hängt nicht so viel von ab deshalb würde ich dir da zu einem i7 3770k raten dazu ein gutes board und dann gleich zwei gtx 670 kaufen, damit fährst du besser, beider der hohen auflösung auf der du spielen willst kannst du dir power von 2 karten gut gebrauchen der cpu dürfte auf alle fälle reichen

http://geizhals.at/de/841490
die ssd

speicher kommt drauf an was du haben willst aber in der regel reicht dieser, einfach 2 mal dann haste 16 gb

http://geizhals.at/de/652381

wenn du es leise haben willst solltest du noch einen cpu kühler dazu kaufen ich kann dir da den
noctua nh-dh 14 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU :)

Ansonsten muss ich dir zustimmen. Bei der hohen Auflösung wird auch die GTX670 schnell an ihre Grenzen kommen. Jedoch würde ich da eher ein Crossfire Verbund mit zwei 7970 nehmen, da Amd bei höheren Auflösungen Nvidia überlegen ist. Zuden hat die 7970 die stärkere Rohleistung zum annähernd selben Preis.

Bei komplexem 3D Rendering unter C4D könnten sich 16gb auch lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe willst du Video bearbeitung machen und zocken.

Da würde ich bei deinem CPU bleiben.

Ram würde ich dann schon 16GB nehmen z.B. http://geizhals.at/de/699223

Muss es das board sein brauchst du die ganzen futures ? sonst würde ich das hier nehmen
http://geizhals.de/697065
(Habe leider keins gefunden mit Onboard Grafik)

Zur Grafikkarte: Wenn du deine Games auf MAX Spielen willst, dann würde ich 2 Stück nehmen eventuell sogar mit 4GB Speicher. (4GB werden nur bei viel Kantenglättung benötigt)

Eine SSD kann ich dir empfehlen http://geizhals.de/740876 oder die 840PRO Serie musst du wissen ob es den aufpreis wert ist.

Hoffe ich konnte helfen

klar die cpu ist besser aber dachte das er so um die 1500€ ausgeben will und da wird es knapp mit der graifk leistung wenn er nur 1 karte hat mit dem 3770k würde er vom cpu sparen und halt noch platz haben für ne zweite karte

danke erst mal für die schnellen antworten

den cpu hatte ich ausgewählt da das rendern zz sehr cpu lastig ist.... (mein momentaner rechner lief 43h für 110 frames bei 100% cpu volllast^^)

das mit der auflösung hab ich wohl etwas zu unbedacht geschrieben... momentan habe ich noch 2 bildschirme a 1920x1080 quer... dies wird auch erst mal so bleiben. später dacht ich mir kauf ich ne 2. graka +nen 3. bildschirm und bau mir ne halterung mit der ich zwischen hochkant und quer wechseln kann, da das arbeiten im normalen hd bereich so doch sehr viel angenehmer ist. zum zocken is 5760x1080 ja nich wirklich was.

zum ram. ich hatte vor erst mal 2x8 gig riegel zu verbauen dachte nur vll giebts da hersteller bezogene unterschiede.

aber wie gesagt... mit dem mainboard bin ich noch nicht so ganz zufrieden. vll habt ihr da noch vorschläge?

@tobi1111

hab dein post leider erst überlesen... das mainboard passt gg... 100 € günstiger
zwar nicht perfekt aber doch sehr nahe dran ^^

hab das ganze mal zum spass in alternate zusammengestellt.... 1606€ den preis gilt es jetzt zu schlagen ^^. iwelche vorschläge für shops wo ich das im ganzen bestellen kann.... zumindest nicht jedes teil wo anders....

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat fast alles und ist vom Preis sehr gut. Ansonsten ist der Shop auch empfehlenswert (hab nur positive Erfahrungen gemacht).

@ Hibble

hatte den shop vorhin grad über google gefunden. hat soweit alles... hab nur nen anderen arbeitsspeicher genommen.

ergebnis:

€ 1.507.61 ach verdammt hatte den kühler vergessen... mit kühler € 1.574,06

kann man mit nem gewerbeschein bei mindfactory was bewirken?

edit.

grad auch nochmal gesehn die
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II
kostet nur 10 € mehr... werd wohl die HD 7970 nehmen
(beim erneuten durchlesen nochmal aufgefallen... danke z-R-o- )

warenkorbm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist soweit ganz gut.

Den shop kann ich nur empfehlen.

Ich glaube 4 Ram module sind besser wegen Quad-Channel unterstützung weiß das aber nicht genau.

Was passt an dem Board nicht ?

Sonst würd ich sagen Kaufen

die preisschwankungen sind ja schon heftig bei mindfaktory....

werd ich mir heute nacht wohl kaufen.... versandtfrei etc ^^

warenkorb2.jpg

mit quadchannel haste wohl recht.... (grad nachgelesen)

mal schauen wie ich das dann löse.
Ergänzung ()

des is echt n witz.....

wollts grad kaufen... letzter klick.... und abbruch 60€ teurer o.O

arggggg scheiß teil aksjdashaowehdawnoaowidnawoidn da will man sich selbst was zum geburtstag schenken und dann ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

noch ein nachtrag vll auch interessant für euch

anscheinend wenn man lange für die bestellung braucht haut mindfactory die preise hoch... wenn man dann aus frust 60 € mehr bezahlt selber schuld....

hab mich abgemeldet

warenkorb gelöscht

5 min gewartet

angemeldet

und auf einmal sind die preise wieder genau auf das vorherige zurück gesprungen.

so lässt sich auf jedenfall geld machen.....

endpreis
€ 1.573,86*
und nicht
€ 1.636.53 o.O O.o o.O O.o o.O:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zurück
Oben