• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming auf Dienstreise (stationär) - Handheld oder Laptop

Danke dir für die Idee, aber das ist mir dann doch zu wenig portabel. Dann muss ich ja PS5 + Monitor rumschleppen. Dann habe ich doch lieber einen (wenn auch vielleicht schweren) Laptop.

Den GIGABYTE AERO X16 gibt es für 1066€ (dann auch verfügbar) mit einer 5060 statt 5070. Laut Tests scheint die Mobile Variante der 5060 nur marginal langsamer zu sein als die mobile 5070. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology
MB__AC schrieb:
Laut Tests scheint die Mobile Variante der 5060 nur marginal langsamer zu sein als die mobile 5070. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, oder?
Da du nicht bereit bist, uns mitzuteilen, welche Spiele du spielst und welche FPS du dabei erwartest, lässt sich deine Frage pauschal nicht beantworten. Es handelt sich eindeutig um eine Kaufberatung, und dafür fehlen die notwendigen Informationen.

Ich habe doch im Eingangspost geschrieben, dass ich sowohl anspruchslose Titel wie Hades 2 spiele, als auch mal etwas anspruchsvollere Titel wie Stellar Blade und Anno. Ja, die fps habe ich nicht genannt...45 fps sollten es am besten schon sein, bei eher actionlastigen Spielen. Zu Hause bin ich durch die 5090 natürlich verwöhnt.

Jetzt ist es doch wieder mehr geworden, weil ich echt schlecht Kompromisse eingehen kann.
Es ist ein HP Omen Max geworden, mit RTX 5070 TI und OLED. Über Corporates Benefits habe ich es für ca. 1860€ bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: soXx22 und japanology
Zurück
Oben