Gaming Computer konfigurieren

sarahaha

Newbie
Hallo ihr Lieben.

Also ich bräuchte einen Computer zum WOW & LOL spielen & auch zum streamen.
Da ich mich wirklich nicht auskenne was gut und was schlecht ist hoffe ich es kann mir jemand helfen einen PC zusammen zustellen.

Ich hätte diese Seite gefunden & finde sie eigentlich ganz übersichtlich http://www.mifcom.de/56/pc-konfigurator.html oder ist hardwareversand besser?

Würde mich freuen wenn mir jemand was zusammenstellen könnte - Möchte mit Bildschirm Ca 1200-1300 ausgeben.

Vielen Dank schon mal :-)

Sarahaha

Hi,

Leitfaden lesen, FAQ lesen, Konfig entsprechend dem Budget aussuchen, wenn Zusammenbau dabei sein soll dann mitbestellen, wenn nicht selber machen oder machen lassen.

VG,
Mad

auf Basis 1150er wäre sowas zB denkbar

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed Alternativ ( mit HT ohne IGPU ging auch ein Xeon 1231v3 (Rest kann genau so bleiben)
1x (EKL Alpenföhn Ben Nevis) optional
1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream + Batman Arkham Knight, 4GB GDDR5, DVI
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8 GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 etwas günstiger Cooler Master G450M 450W ATX 2.31
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x DeLOCK SATA Kabel schwarz0.3m

+ Monitor

wenn du übertakten wolltest sehe das System etwas anders aus.

zu Harwareversand bitte das lesen und dann selbst entscheiden ob man in Vorleistung treten möchte
https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/insolvenz-atelco-zahlungsunfaehig.50814/

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist bitte Nvidia für den gleichen Preis 50%! schneller?!

En3rg1eR1egel schrieb:
nachdenken, lesen, einsatzgebiet beachten:

Bei Deinem Link sehe ich alte Benchmarks. Dazu ist klar, das teurere nVidia Modelle schneller als günstigere AMD sind.

Zum Architektur nochmal. Ich denke, eine GCN 1.2 Karte macht am Ende bei neueren Spielen mehr her, ich weiß ja nicht, ob der TE in 12 Monaten wieder eine neue Karte kaufen will.

Don Kamillentee schrieb:
Bei Deinem Link sehe ich alte Benchmarks.
aktuelle erweiterung, nen neueren test gibts erst wieder zur neueren erweiterung.
somit nix alt.

Don Kamillentee schrieb:
Dazu ist klar, das teurere nVidia Modelle schneller als günstigere AMD sind.
der ansatz ist:
750ti (ab 109€ | 48 fps) billiger als 280X (ab 199€ | 41 fps)
bzw:
970 (ab 309€ | 84 fps) schneller als 290X (ab 314€ | 51 fps)

somit:
bei gleichem preis: 50% schneller
bzw:
gleiche leistung für den halben preis.

Don Kamillentee schrieb:
Zum Architektur nochmal. Ich denke, eine GCN 1.2 Karte macht am Ende bei neueren Spielen mehr her, ich weiß ja nicht, ob der TE in 12 Monaten wieder eine neue Karte kaufen will.

ja wir kaufen jetzt natürlich die falsche karte, haben jetzt deutlich weniger fps um in 12 monaten möglicherweise die gleiche leistung zu haben.
logik ad adsurdum...

Myon schrieb:
Dennoch möchte ich dich auffordern, deine Zahlen künftig nicht mehr ganz so auffällig zu schönen. 50% erhält man nicht einmal mit der grünen Brille.

die zahlen sind gerundet, siehe 970(84fps) vs 290x(51fps) und zwar zu gunsten der einfachhalt halber (und somit sogar zu amd seiten)
berechnet sagt mein t-rechner: leistungsplus +64,70%
somit nix grüne brille, wow ist ein spezieller fall, wie extra angegeben, hier ist amd einfach nicht zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
R9 290x 67fps
gtx 970 99fps

sind genau 50% soweit ich das dem Link entnehmen kann :D

Ups, da war der Riegel mit dem vorrechnen schneller!

Zurück
Oben