Gaming Karte von NVIDIA mit doppeltem DisplayPort Ausgang

TWfromSWD

Newbie
Hallo Leute, ich suche schon seit längerem eine neue Grafikkarte, weil ich jetzt endlich auch mal ein paar aktuelle Spiele halbwegs flüssig spielen möchte. Meine aktuelle Grafikkarte, eine NVIDIA Quadro FX 580 ist dafür leider nicht so gut geeignet. Außerdem sind Profi CAD Karten wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Wahl. Schon alleine wegen des Preises der besseren Modelle, der leider leicht über meinen Mitteln liegt.
Aber genug über hochpreisige CAD Karten philosophiert. Worum ich euch jetzt bitten würde, wären Empfehlungen für eine mittelmäßige NVIDIA Karte mit zwei DisplayPort Ausgängen. Außerdem ist der Platz ein wenig begrenzt, weil ich einen Shuttle XPC nutze. Hab mal ein Foto angehängt, zur besseren Größenabschätzung.

NVIDIA deshalb, weil die unter Linux mit den Treibern einfach besser sind.
2X DisplayPort deshalb, weil ich einen Beamer und einen TFT über zwei, jeweils ca. 20 Meter lange DisplayPort Kabel an meiner aktuellen Karte hängen habe. Wäre auch offen für Adapterlösungen, würde aber gerne auf unnötige Zwischenstecker verzichten. Wichtig ist nur, dass beide Ausgänge parallel funktionieren.

Kann mir da jemand helfen? Bin langsam schon am verzweifeln...

Danke schon mal, fürs lesen ;-)

Anhänge

• IMG_20140325_220041.jpg
    IMG_20140325_220041.jpg
    515 KB · Aufrufe: 251
Wichtige infos fehlen. Wie hoch ist das Budget und welche Games sollen denn gespielt werden und welche Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es eigentlich, dass die Hersteller auf dem Gebiet so schlafen? Ein Displayport wird ja nun schon seit Jahren in so gut wie jedem Monitor verbaut. Da wäre eine Karte mit 3xDP (plus einen Adapter für HDMI) und einmal DVI doch viel sinnvoller. Schließlich ist DP Lizenzfrei und kann 10bit ausgeben.

die einzigen gamerkarten die ich mit mehr als einem DP kenne sind die ROG von asus, leider radeons

Sorry! Hier noch ein paar Infos mehr:

Mein XPC ist dieser hier: http://www.shuttle.eu/products/mini-pc/sz77r5/overview/

Bestückt mit einem 500W Netzteil, 16GB RAM und einem Core i7-2700K ( http://ark.intel.com/de/products/61275/Intel-Core-i7-2700K-Processor-8M-Cache-up-to-3_90-GHz )

Preislich würde ich mich gerne in einem Bereich bis 200 Euro bewegen.

Und nein, natürlich müssen nicht die aufwändigsten Shooter in der höchsten Auflösung mit der maximalen Framerate laufen. Aber wenn Half-Life 3 irgendwann mal rauskommt, würde ich es gerne in einer halbwegs normalen Geschwindigkeit spielen können ;-)
Hab aber sonst kein bestimmtes Spiel im Auge. Mit meiner aktuellen Karte läuft ja nicht mal "Giana Sisters" flüssig :-(

Und ja, ich finds auch total blöd, dass DP im Consumer Bereich so vernachlässigt wird. Schon alleine deshalb, weil DP Stecker eine Verriegelung haben, HDMI aber nicht.

PS: Gibts eigentlich keine NVIDIA Karten mit zwei DVI Ausgängen und Adaptern auf DP, die intern einfach die Schnittstelle umschalten, wen DP dranhängt. Umgekehrt gehts ja auch...

Zurück
Oben