Gaming Laptop ~1000 EUR

bombaz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Anfrage helfen. Gesucht habe ich derzeit bei geizhals, derzeit fällt mir fast nur der ASUS ROG Strix GL702VM-BA322T oder BA323T ein. Wobei mir bei dem einfach unklar ist, inwieweit er 120hz hat, ich vermute eher nicht obwohl die Beschreibungen es oftmals erwähnen.

Budget:
~1000 EUR, bis zu 1200 EUR

Anwendung: mobil/stationär
Gaming (aktuellere Titel, 1080p, Ultra-maximale Details müssen nicht sein, aber eine ausgewogene Darstellung wäre gut)
Grafikkarte bitte nicht unter GTX 1060, darauf hatte ich mich bereits fest gelegt.

SSD: ja - 250GB
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: keins notwendig

Displaygröße: 15, eher sogar 17"
Auflösung: Full HD, ideal wären 120 hz
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: nicht so relevant, gerne möglichst viel aber den Großteil spiele ich zu hause (am Stromkabel)
Betriebssystem: ohne oder Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
keine speziellen, falls es auch wie ein Gaming PC aussieht (MSI, Asus ROG) wäre es cool, muss aber nicht zwingend sein.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
USB Typ C wäre gut, Tastaturbeleuchtung nett, aber kein Muss.
120 Hz Monitor wäre sehr gut, also alles was augen-schonend ist..

Für 1000€ max ist ein Dell G3 15/17 oder ein Dell G5 auch eine gute Option.

Danke, einen i5 würde ich gerne meiden, eher einen i7.

Allerdings haben der ASUS ROG kein 120 hz display..

Vitali.Metzger schrieb:
Wie währe es mit dem hier.
https://geizhals.de/msi-gf72-8re-032-00179e-032-a1844380.html?hloc=at&hloc=de
Wenn du die HDD behalten willst musst du dir dann eine PCIe-SSD holen.
Der wäre sehr gut, dazu mal zwei fragen:
- wo genau erkenne ich denn ob der Laptop 120hz hat, also dieses Modell. Auf der MSI Seite steht einmal normales Modell und einmal 120hz Display.
- eine M2 ssd kann ich einfach parallel bestellen und dann direkt verbauen? Oder gibt es hier was zu beachten?

Danke!

Das GF72 8RE-032 hat kein 120Hz Panel. Nur das GF72 8RE-038DE. Da hat Geizhals leider eine falsche Angabe gemacht... Die gelisteten Händler führen es aber richtig. Es ist auch kein Model für den online Handel, es ist eigentlich ehr ein Marktmodel, deswegen führen es nur so wenige Händler.

Die M.2 kannst du dazu bestellen und direkt verbauen. Die Garantie bleibt dabei bestehen, sofern du bei den Arbeiten nichts beschädigst. Das Garantiesiegel darf zerstört werden.

Vielen Dank. Dann schaue ich mir mal den 038er an.
Grundsätzlich: wo erkenne ich denn bei MSI ob ein 120hz Panel verbaut ist? Auf der Website bei Spezifikationen stehenoftmals zwei Modelle zur Auswahl.

Zurück
Oben