Gaming laptop 1700€

Esca09

Cadet 2nd Year
Hi mal ne Frage, kennt jemand von euch die DevilTech Hellmachine?

Dual ATI 5870 CF, i7 720m, 4 gig etc FULL HD usw .. für insgesamt 1700 Euro .. 18,4" display.... eigentlich sau günstig oder?

Wie kommt es, dass das gleiche System bei Dell Alienware 3500+ kostet? Liegt das nur an dem größeren Gehäuse 18,4" oder ist das "ramsch" bei DEVIL Tech was ich mir fast nicht vorstellen kann ... hätte gerne eure Meinung / am liebsten Erfahrungen dazu!

Danke schonmal für eure Hilfe

Das liegt an dem Namen "Alienware". Schonmal nen Pc bei denen für unter 1500€ gesehen? Richtig, gibt es nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Ion schon sagte der Name kostet viel
Die Hardware hört sich echt gut an und der Preis auch

d.h. ihr würdet das kaufen? kennt sich jemand gut aus mit 18,4" .. soll ein desktop ersatz sein aber kann man sowas noch transportieren ;)

Kann man schon (man kann viel...;))
wird aber keine gute Akkulaufzeit haben

Dell Alienware sind immer recht teuer^..
die lassen sich ihr design und ihren markennamen
recht gut bezahlen (erinnert mich irgendwie an das apfelunternehmen)

Frag aber lieber nochmals was für eine Speicheranbindung deine 5870 haben... GDDR3 oder GDDR5 bzw DDR3.

Würde nur mit GDDR5 nehmen...

Und kennt jemand den Unterschied zwischen cyber-system und deviltech ? welche firma hat die besseren gehäuse und kühlung, denn preislich ist es quasi identisch!

mich würde Lautstärke und Mobilität im Officebetrieb interessieren
Gibts ausführliche Tests dazu?

Lautstärke im Officebetrieb unheimlich laut. Is halt auch Leistung dahinter. Mit so einer Grafikkartengewalt würde ich sagen, Akkulaufzeit +/- 30 Minuten, unter Last die Hälfte ;)
mein Dicker (s. Sig) packt zwar 2h Akkulaufzeit, aber auch nur mit Tricksen ...

ansonsten: CyberSystem und Deviltech verkaufen die selben Geräte -> Clevo Chassis

Sgt.Speirs schrieb:
Die HD 5870 hat immer GDDR5, nur die HD 5850 gibt es mit GDDR3 oder GDDR5.

Das ist so nicht richtig, denn auch die 5870 gibt es sowohl mit (G)DDR3 und daher sollte man das auch bei einem möglichen Kauf beachten.

Den Laptop gibts derzeit nur so günstig, weil bald das Nachfolgemodell kommt. Daher ist der jetzt "altes Eisen" und muss halt raus, zumindest die Barebones - und von ATI sollen ja auch bald neue Karten kommen ;)

hmm erklär mir mal des mitm nachfolgermodell kommt bald raus? .. die hellmachine gibts erst in 2 wochen ganz neu aufm markt! wie soll da schon das nachfolgemodell bald rauskommen oO

Esca09 schrieb:
hmm erklär mir mal des mitm nachfolgermodell kommt bald raus? .. die hellmachine gibts erst in 2 wochen ganz neu aufm markt! wie soll da schon das nachfolgemodell bald rauskommen oO

Quatschkopf. Das Barebone gibt es schon seit über einem Jahr. Und die Hellmachine ist seit Januar oder gar schon früher im Angebot, die gabs schon mit der GTX280M SLI

Nein, das 18,4" Barebone mit HD5870x2 ist ganz neu, denn es musste dafür natürlich kleine Veränderungen geben, damit Crossfire läuft.
Da ich noch nicht so allzuviel von Cybersystem gehört habe, würde ich eher dann doch bei Deviltech kaufen, da sie doch bekannter sind.
Wann die HD6xxx Mobilkarten kommen ist auch nur reine Spekulation, da diese doch meist paar Monate später als die Desktoppendanten auf den Markt kommen.
Allerdings ist das X8100 Barebone auch kein Leisetreter, was in Anbetracht der Leistung auch wenig verwunderlich ist. tests hast du schon gesucht?

Zurück
Oben