Gaming Laptop bis 1000€

Gremlin85

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming
Internet surfen etc.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Hauptsächlich stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Zur Zeit WoW Classic - maximale Details
Ansonsten gelegentlich Diablo 3

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts davon.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Wenn möglich 17 Zoll
Full HD

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Lizenz ist nicht vorhanden, wäre schön wenn Windows vorinstalliert wäre.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD Festplatte
Tastaturbeleuchtung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gaming würde ich nicht unter GTX 1660 TI oder RTX 2060 einsteigen wollen, beide liegen allerdings leider gerade in 17 Zoll jenseits der 1000€. Mit zwölfhundert könnte man schon mehr anfangen
Oder mal auf ein angebot mit auslaufender GTX 1070 warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Piak schrieb:
Zum Gaming würde ich nicht unter GTX 1660 TI oder RTX 2060 einsteigen wollen, beide liegen allerdings leider gerade in 17 Zoll jenseits der 1000€. Mit zwölfhundert könnte man schon mehr anfangen
Oder mal auf ein angebot mit auslaufender GTX 1070 warten.

1200 sind leider nicht drin.
Wenn für die 1000€ ein 17 zoll nicht in Frage kommt, würden 15 zoll es auch tun.

Wenn eine NVIDIA GeForce GTX 1650 reicht da ist das hier eigenlich ein gutes Angebot:

https://www.otto.de/p/lenovo-legion...d-256-gb-ssd-868103234/#variationId=868103235

Gut finde ich die große Wartungklappe, das kommt man an viel Teile wie HDD, SSD und Ram gut ran.

Den gibs auch mit einen i7 9750H für 1099€

Die grösse des Display ist da scheinbar nicht relevant.
Entweder große Grafikkarte (1660Ti) und nur 8gb ram und ohne Windows 10 oder ebend eine "kleine" 1650 mit alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
geizhals, alles was du willst in den filter und danach schauen ob möglich..
danach preis aufsteigend schauen was einem gefallen könnte und tests dazu lesen...

@Gremlin85

das "legion" ist meiner meinung nach momentan das beste, was man preis/leistungsmäßig im bereich gaming-laptop abstauben kann, wenn man eben was neues kaufen will.
ich empfehle hier ausnahmsweise nicht, geizhals zu benutzen, sondern direkt auf die lenovo seite zu spazieren und sich ein teil nach eigenen wünschen zu konfigurieren.
z.b. ---> https://www.lenovo.com/de/de/laptop...vo-Legion-Y540-15/p/81SXCTO1WWDEDE0/customize (windows raus und schon ist man unter 1000 euro)
... man kommt um einiges günstiger davon, als bei irgend einem händler zu kaufen, weil die "e-coupon code aktion" immer noch läuft bei lenovo.

ich würd das entweder so machen, oder eben nach anderen aktionen suchen bzw. über was gebrauchtes nachdenken ... wie @Piak schon geschrieben hat.

edit: ne windows lizenz bekommt man anderorts oft sehr günstig ... lizengo und wie die alle heißen (bitte selber suchen)

grüße

perfid schrieb:
@Gremlin85

das "legion" ist meiner meinung nach momentan das beste, was man preis/leistungsmäßig im bereich gaming-laptop abstauben kann, wenn man eben was neues kaufen will.
ich empfehle hier ausnahmsweise nicht, geizhals zu benutzen, sondern direkt auf die lenovo seite zu spazieren und sich ein teil nach eigenen wünschen zu konfigurieren.
z.b. ---> https://www.lenovo.com/de/de/laptop...vo-Legion-Y540-15/p/81SXCTO1WWDEDE0/customize (windows raus und schon ist man unter 1000 euro)
... man kommt um einiges günstiger davon, als bei irgend einem händler zu kaufen, weil die "e-coupon code aktion" immer noch läuft bei lenovo.

ich würd das entweder so machen, oder eben nach anderen aktionen suchen bzw. über was gebrauchtes nachdenken ... wie @Piak schon geschrieben hat.

edit: ne windows lizenz bekommt man anderorts oft sehr günstig ... lizengo und wie die alle heißen (bitte selber suchen)

grüße

Danke für den Tipp,
Habe mich für das Lenovo
ohne Windows dafür mit 16 GB Arbeitsspeicher
entschieden.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben