Gaming Laptop bis 1800€

MegaSilence

Lt. Junior Grade
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
-Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- Mobil, da ich meist unterwegs auf Baustellen bin möchte ich ihn im Hotel Zimmer nutzen. Daher sollte er auch einen guten W-Lan Chip haben.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- League of Legends, Diablo 3, CSGO, Warzone 2

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- Habe so an 15,6 - 17 Zoll gedacht.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Ist eig. relativ egal, da ich ihn ganze zeit am Strom haben werde.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
-Am besten Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

-Ist völlig egal, hauptsache hat Leistung und tut was es soll.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

- Wenn es geht als CPU Intel und Grafikkarte Nividia.

Müsste ich auf Kühlung achten? , wird nur auf dem Tisch benutzt. Extra Kühlung kaufen dazu?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- 1800€ bis zu 2000€

Ich finde die Razer Blade oder die XMG richtig gut. Gibts auch gebraucht, so habe ich meinen auch gekauft.

Gaming Notebooks sind halt immer leider bisschen laut, aber ich zocke halt mit Kopfhörern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und MegaSilence
ich halte das lenovo legion 5 pro für eines der gelungensten geräte am markt.
keine tdp-kastration, kühlsystem ist der leistung gewachsen.
bildschirm ist ein echtes highlight.

ich fasse mich kurz, weil das alles veryeasy nachzuschlagen ist.
in deinem budget: achtkerner, rtx 3070, 32gb ram

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaSilence
Wie findest du die Amd prozessoren Reihe bei den Laptops?. Hab bisher davon noch nicht viel gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaSilence
Zurück
Oben