Gaming-Laptop für Studienzeit - welchen kann man empfehlen?

K0nH4

Newbie
Moin zusammen,

Ich fange in einem Monat an zu studieren und brauche dafür noch einen Laptop, da ich meinen Desktop-PC nicht hin und her transportieren kann. (Duales Studium)
Der Laptop soll natürlich einfache Sachen wie Office schaffen. Mir ist nur wichtig, dass ich darauf auch die neusten Games (z.B. Battlefield 1) ohne Probleme zocken kann.

Vielleicht meint Ihr, dass ich irgendeine Liste durchgehen muss, damit ich euch die nötigen Informationen geben kann, aber ich habe schon eine gewisse Vorstellung und vielleicht reicht die schon aus.

Was soll drin sein?:

- Display 17,3"
- min. 16gb RAM
- NVIDIA GTX 1070 (mit 8gb Speicher glaube ich?)
- Intelcore i7 Prozessor
- min. 1tb HDD
- min 256gb SSD
- Windows 10 (64bit versteht sich denke ich von selbst)
- Auflösung Full HD (hab gehört, dass Ultra HD nicht so reinhaut auf einem Laptop also bleibe ich bei 1080p)
- Schnittstellen: natürlich USB 3.0, HDMI, Displayport (gibt's schon USB3.1?)

Extras, die gut wären aber nicht zwingend erforderlich:
- Bluray-Laufwerk
- Office (oder extra oder so)

Ich habe natürlich auch schon selber etwas rumgestöbert und finde persönlich die Predator 17 Serie von Acer nicht schlecht. Aber da ich mich zu wenig mit Laptops auskenne frage ich lieber euch.

Zum wichtigsten Punkt komme ich natürlich zum Schluss :D :

Ich würde bis 2500€ ausgeben. (klingt etwas utopisch, aber es verhält sich so, dass ich einen Laptop kaufen will, der die nächsten Jahre eigentlich ohne Probleme hält, da ich in langfristiger Zukunft bei einem soliden Desktop PC bleiben möchte)

Einfach mal eure Vorstellungen schreiben, vielleicht habt ihr auch mit einem besonderen Modell sehr gute Erfahrungen und natürlich bei Unklarheiten fragen, schließlich bin ich der, der Hilfe braucht :)

Bei dem Budget fährst du mit nem leichten Laptop und nem weiteren Desktop doch deutlich besser... In der Uni willst du doch eh nicht spielen.

Majuss, danke schonmal dafür! werde mir die Liste mal genauer anschauen und auch deine Empfehlung. Das mit dem Bluray Laufwerk wusste ich so nicht, dann bleibe ich bei nem normalen DVD :)

Hoffe es kommen noch weitere Ideen, Anregungen und Vorschläge. Möchte gerne so viele Informationen wie es geht bekommen

Ich habe noch ein wenig recherchiert und mir 2 Geräte herausgesucht, die für mich in Frage kommen. Hier einmal die Links:

Von Acer: (Acer Predator 17 G9-793-79NC)
http://www.notebooksbilliger.de/acer+predator+17+g9+793+79nc+gaming+notebook/incrpc/lastseen

Von ASUS: (Asus G752VS-GC123T)
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/gaming/asus+g752vs+gc123t+gaming

Ich habe mal beide Links über Notebooksbilliger.de genommen, dann ist es vielleicht etwas einfacher bei Vergleich.

Beide Laptops sind eigentlich gleich. Jetzt würde ich einfach nur gerne wissen, wer schon Erfahrung mit den jeweiligen Modellen hat und mir eventuell Pro's und Contra's zu den jeweiligen Geräten (am besten aus eigener Erfahrung) nennen kann. Vielleicht gibt es Sachen, die nicht direkt aufgeführt werden, aber schon öfter Probleme hervorgerufen haben.

Dir ist schon klar das ein Gaming-Notebook ziemlich kurze Akkulaufzeiten hat? Für 1.800 Euro bekommst Du ein Gaming-Notebook mit GTX1070, bzw. sollte für ca. 1.200 - 1.400 Euro ein Desktop mit GTX1070 leicht zu realisieren sein. Dazu würde ich mir noch ein Ultrabook zum studieren holen (lange Akkulaufzeit!).

Er hat offensichtlich verschiedene Standorte zwischen denen er wechselt (IBM?). Also kann ich das mit dem Desktop nachvollziehen... ich würde mir eben nen Laptop zum zocken und ein Convertible (Surface / iPad Pro) zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal an Mg.roth: Danke für einen weiteren Vorschlag. Ich muss da aber noch einmal genauer gucken und mit den anderen Vergleichen^^

Und an Majusss: Danke, dass du die Problematik verstehst.

Ich mache ein duales Studium und habe in der Zeit wo ich nicht studieren einen Wohnpartner. Da werde ich mir ganz bestimmt nicht einen Desktop-Pc mit Monitor, Maus und Tastatur und Lautsprecher (was mir dann auch noch alles kaufen müsste) zulegen und darauf hoffen, dass das alles nach 2 Monaten noch heil, geschweige denn noch da ist.

Ich glaube kaum, dass du einen 17 zoll Laptop mit in den Hörsaal schleppen willst. Da guckt dich jeder schräg an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben