Gaming Laptop für WoW

Netsky'

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
  • Gaming (ausschließlich World of Warcraft classic)
  • nebenbei für die Uni zum Lernen (Anki Lernkarten), Ausarbeiten von Vorlesungen sowie Doktorarbeit (Word/Excel). Anforderungen werden aber vom ersten Punkt abhängig sein, da das Lernen keine allzu starke Hardware benötigt

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- Laptop wird nur mobil verwendet. Gewicht und Größe sind mir aber nicht wichtig.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- ausschließlich World of Warcraft classic, am liebsten 120+ fps auf einem 120+ Hertz Monitor, aber ihr sagt mir wie machbar das ist ^^

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- 13-16 Zoll, hohe Display Qualität, gerne 120+ Hertz

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- ist nicht wichtig, habe überall Steckdosen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows Key ggf. vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- keine Wünsche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
- am liebsten SSD 256gb+, sonst keine besonderen Anforderungen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf, in Frage?
- habe hier leider keine Erfahrung, aber idealerweise <900€. Realistisch?
Gebrauchtkauf würde auch in Frage kommen.

Danke schon mal im Voraus für eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Falls es neben Classic doch noch das aktuellste Addon mal sein soll, dann Kauf lieber potente Hardware :D

Siehe Test von der pcgh: Wow Midnight

@JohnMcLane87 Vielen Dank für den Link. Also ich denke dass ich zum Großteil der Zeit Classic spielen werde, vor allem wenn ich dabei Geld beim Laptopkauf sparen kann. Hab den Hauptpost mal angepasst

Zurück
Oben