Gaming Laptop mit Budget

lev7z

Newbie
Moin Leute,

ich bin neu hier, und freue mich ersteinmal, dass ich ein so großes Forum gefunden habe.

Ich bin momentan am überlegen, ob sich ein Notebook / Gaming Notebook für mich anbieten würde.

Zuersteinmal möchte ich damit folgendes machen können:

Mein Fernstudium ( sprich Word, Excel etc. )

- Filme streamen können, und generell sollte das Surfen angenehmen erscheinen.

- Der wichtigste Aspekt aber, ich bin des öfteren nicht im Hause, bin ich nun also außer Haus, kann ich nicht spielen.
Ich möchte hauptsächlich spiele wie CS:GO und co spielen, welche ja auch auf niedrigeren Ansprüchen gut laufen.

Ich bin momentan im Besitz eines Voll einsetzbaren Gaming PC´S dadurch ist ein Monitor ( welchen ich mitnehmen kann ), Tastatur, Maus und Headset selbstverständlich vorhanden. Ich würde den Laptop ohne alles nur im Bett oder für mein Studium nutzen. Deswegen ist es mir auch Semi Wichtig, dass das Display die perfekte Auflösung darbietet, im Vordergrund sollte : RAM Speicher, Grafikkarte, Prozessor liegen.

Das Budget liegt zwischen 500 und 800 Euro.

Danke und beste Grüße gehen raus.

Laptops sind für leistungshungrige Spiele ohnehin ungeeignet, CS:GO sollte aber kein Problem darstellen.
In dem Budget also möglich, wenn man mehr will bekommt man leistungsfähigere Geräte dann erst ab absurd hohen Preisen, wo ein PC einfach viel mehr Sinn macht.
Man büßt bei solchen Geräten massiv Mobilität ein, z. B. bei Gewicht und Akkulaufzeit.

Hier mal eine Liste mit von mir gefilterten Empfehlungen, z. B. SSD ist bei Neugeräten Grundlage.

http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=50...36_2048~8150_NVIDIA~82_SSD~9_1920x1080#xf_top

Vom P/L her erscheint mir das gut:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59442920-a1249463.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du ein Notebook zum arbeiten brauchst, dann kauf dir eines zum dran arbeiten. Gaming-Notebooks haben nicht die beste Akkulaufzeit und sind schwer, das beißt sich eigentlich mit "Ich arbeite unterwegs". Eine Möglichkeit wäre eine AMD APU, die Carrizo's brauchen nicht so viel Strom (im Idle ähnlich wenig wie Intel-CPUs) und bringen im Vollausbau gute Grafikleistung. Leider gibt es davon nicht viele ^^

Wenn ich dir aber n Tipp geben darf, schau mal nach gebrauchten Gaming-Notebooks in Foren, da kannst du gutes Geld sparen und direkt ne Leistungsklasse höher einsteigen. Für 800€ sollte da schon was richtig Gutes bei rum kommen...

Zurück
Oben