Gaming Laptop

Bob2233

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Simulatoren

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
auf jeden Fall über 60hz
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein bin ich offen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
500gb sd mindestens

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 800

Check mal den Gebrauchtmarkt, neu wird das wohl nix mit sagen wir mal 75hz,500gb SSD inkl. Win 10 etc. Und ner einigermaßen brauchbaren GPU.
Geizhals spuckt 2 lieferbare Geräte aus, ob die was taugen ist fraglich bei dem Preis.

Und bis 900 evtl
killbox13 schrieb:
Check mal den Gebrauchtmarkt, neu wird das wohl nix mit sagen wir mal 75hz,500gb SSD inkl. Win 10 etc. Und ner einigermaßen brauchbaren GPU.
Geizhals spuckt 2 lieferbare Geräte aus, ob die was taugen ist fraglich bei dem Preis.
und bis 900€ evtl

Wird schwierig wie oben schon steht gebraucht ja
Ergänzung ()

Um etwas genaueres zusagen wär die Auflösung und in welchem Detailgerad

Hast du gelesen 4 Gb Arbeitsspeicher für die Grafikkarte wenn dir das reicht dann nimm es :) . Erwarte aber nicht Zuviel

ChrissKrass schrieb:
Hast du gelesen 4 Gb Arbeitsspeicher für die Grafikkarte wenn dir das reicht dann nimm es :) . Erwarte aber nicht Zuviel
Ja deswegen Zweifel ich weiß nicht ob sowas reicht für bissl spielen

Das wissen wir auch nicht, da du nicht genau beschrieben hast, welche Spiele du spielst.

Da ich zum Display keine genauen Angaben gefunden habe, wird das auch "nur" 60Hz haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
ChrissKrass schrieb:
Sieh dir dieses Produkt bei Saturn an: https://www.saturn.de/de/product/_h...email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Dieser hätte mehr aber nur 60hz
Ergänzung ()

Ungeziefer schrieb:
Das wissen wir auch nicht, da du nicht genau beschrieben hast, welche Spiele du spielst.

Da ich zum Display keine genauen Angaben gefunden habe, wird das auch "nur" 60Hz haben.
Ls19 und Jurassic Evolution und sonst nur so Word und sowas also soll bissl vom allem machen
Der Display hat 144hz das habe ich schon herausgefunden

Er hat eine ältere und langsamere CPU und ein unbekanntes Lieferdatum (falls er überhaupt verfügbar ist). Je nach Spiel kann sich die CPU sehr auf die Performance auswirken, besonderes bei Simulationen.

Wenn du nicht sagst, was du spielst, dann können wir wenig helfen, da wir die Anforderungen nicht kennen. Und 900€ sind eher ein schmales Budget für einen Gaming-Laptop. Außer du willst nur etwas zwischendurch spielen und Detailgrad, Auflösung und fps sind egal.

Hat nur eine Max-Q Grafikkarte von daher auch nicht so besonders, besser wäre eine RTX 2060 Mobile oder so und das nächste Problem sind 4 Kerne ich meine ich hab Anno 1800 mit dem Notebook in meiner Signatur gezockt zw. 20 und 25 FPS glaub mir das hat kein Spaß gemacht und das Problem hast du bei einem Notebook in der Preisregion auch nach ein paar Jahren.

Ungeziefer schrieb:
Er hat eine ältere und langsamere CPU und ein unbekanntes Lieferdatum (falls er überhaupt verfügbar ist). Je nach Spiel kann sich die CPU sehr auf die Performance auswirken, besonderes bei Simulationen.

Wenn du nicht sagst, was du spielst, dann können wir wenig helfen, da wir die Anforderungen nicht kennen. Und 900€ sind eher ein schmales Budget für einen Gaming-Laptop. Außer du willst nur etwas zwischendurch spielen und Detailgrad, Auflösung und fps sind egal.
Sieh dir dieses Produkt bei Saturn an: https://www.saturn.de/de/product/_a...email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Dieser reicht nicht für Ls19 und jurassic world Evolution ?

Hier die 100€ sind gut angelegt.

Deutlich performantere GPU und mehr RAM, 120Hz Display

Zurück
Oben