gaming lcd 40" - 46" gesucht. (pc / ps3 / xbox - fähig)

=|Ott|=

Ensign
Hi,

möchte gernen meinen alten samsung von der A - serie ablösen und hatte die ganze zeit die C - serie im auge, nur hab ich mich durchs netz geforstet und bin leider auf den so hohen inputlag gestossen (45ms) , weil das bild ansich wirklich sehr beeindruckend ist, weil ein bekannter die B - serie besitzt und diese neue crytaltechnelogy schon in dieser verbaut ist, dachte ich komm holste gleich die C -serie wo evtl paar kleinigkeiten verbessert wurden, aber dieser inputlag macht mir grosse sorge :mad:
daher steh ich jetz im wald und weiss nicht mehr weiter, preislich max 700€ mehr will ich nicht hergeben. ausser etwas gerechtfertigt wirklich den aufpreis.
wie schon das thema benannt wurde wirds ausschliesslich nur fürs gaming verwendet, tv schauen ist da eher 2. rangig, das übernimmt dann lieber mein 15" röhrenfernseher :D

Philips 40PFL7605H

Inputlag: knapp 20 ms (bei Optimierung über den Spielemodus)
Rekationszeit: 2 ms (Schlierenfreie Darstellung)

Preis: ab ~ 615 € zzgl. Versandkosten!

Philips 46PFL7605H

"Gaming-Werte" wie oben beim 40"er!

Preis: ab ~ 860 € zzgl. Versandkosten!
Rechtfertigung für den Aufpreis: um 6" grössere Bildschirmdiagonale (bezüglich deiner Anfrage!)

Falls dir der Inputlag noch immer zu hoch sein sollte, wird dir nichts anders übrig bleiben, als zu einem Plasma zu greifen!

welches der 3 techiken würde denn sinn für den PC machen ? bzw. bessere bild qualität liefern ? plasma/LCD/LED ? und mit welchem der 3 könnte man z.b. die volle Hz ansteuern über den PC ?

danke für deine antwort, ich schwanke jetzt zwischen dem PFL5605h oder dem PFL7605h, nur die frage hat der 7605er auch dieses tonproblem? ganz viele nutzer des 5605 beschweren sich über dieses problem. dann noch die frage ob durch edge led und dem ambilight doch keine gefahr ausgesetzt ist bezüglich dem clouding, grad bei der grösse von einem 46" beim 7605?aber mit einem inputlag von 20 ms kann ich denke ich leben, weil meine augen echt jede verzögerung warnehmen, leider ... ;)

hab schon jede kundenrezensionen durch gelesen soweit egal von welcher seite, glaub dem kauf des 7605 steht nix mehr im wege, aber wie schauts eigendlich mit dem umtausch recht aus bei einer finanzierung bzw teilfinanzierung? gibts da probleme diesbezüglich, falls ich mal ein model erwische mit clouding oder sonstigen mängel? hat man da auch dieses 14 tägige rückgaberecht wie bei jedem andern online kauf?:cool_alt:

hab jetz vom kumpel sogar den hier vorgeschlagen bekommen

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX7...schwarz/dp/tech-data/B003Y6ET0O/ref=de_a_smtd

und würd mich jetz zu gerne für eins der beiden entscheiden :D

Zuletzt bearbeitet:
@dejeck

derjeck schrieb:
welches der 3 techiken würde denn sinn für den PC machen ? bzw. bessere bild qualität liefern ? plasma/LCD/LED ?

Zum Spielen im Speziellen meinst du, oder generell?

Ertmal vorweg:

LCD-TV = LCD-Panel + CCFL Hintergrundbeleuchtung (Kaltkathodenröhren)
LED-TV = LCD-Panel + LED-Hintergrundbleluchtung

Es handelt sich also im Grunde um dieselbe Technik (dieselbe auch, die bei Desktopmonitoren verwendet wird) nur dass sogn. "LED-TVs" über eine moderne, bessere Form der Hintergrundbeleuchtung verfügen, die nichtnur die Bildqualität aufwerten kann, durch einen besseren Schwarzwert, höhere Kontraste und ein natürlicheres Farbweiss, was sich dann in der Folge auf die gesamte Farbdarstellung positiv auswirkt) sondern auch deutlich stromsparender ist (bis zu 60% weniger Energiebedarf, man merkt es bereits an der sehr moderaten Wärmeentwicklung an der Gehäuserückseite bzw. am oberen Rand!)

Wenn man sich heute für einen LCD-TV entscheidet, sollte man kein Gerät mehr mit CCFL-Backlighing kaufen (auch wenn viele Blödmarktverkaufsheinis einem das als besser ans Bein zu labern versuchen, um ihre Ladenhüter aus den Vorjahren, also die veralteten Auslaufmodelle am Besten noch zu hohen Preisen aus den Lagern zu bekommen) sondern nur noch die modernen, besseren, mit LED-Backlighing (bei Desktopmonitoren sieht das eventl. anders aus, denn da geht es mit der Umstellung zu LED (leider) deutlich langsamer zur Sache!)

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Sowohl Plasma als auch LCD/LED-TVs können je nach Hersteller/Modell und auch Preisklasse eine exzellente Bildqualität bieten, jedoch haben beide Techniken ihre Stärken und Schwächen und diese können, je nachdem, worauf der Einzelne Wert legt ggf. kaufentscheidende Auswirkungen haben. (zumindest kann ich sagen, dass das in meinem Falle so gewesen ist) Falls du dazu Details wissen möchtest, kann ich diese bei Bedarf gerne mal grob auflisten um einen Über- bzw. Einblick zu geben! (damit man weiss, was einen erwartet, denn viele Leute kaufen erst unbedarft um sich hinterher über das zu ärgern und an dem zu stören, was ihnen vorher im Hinblick auf die Schwächen und Macken an den Geräten garnicht bewusst gewesen ist!)

derjeck schrieb:
und mit welchem der 3 könnte man z.b. die volle Hz ansteuern über den PC ?

Unabhängig von der Technik (Plasma/LCD/LED) bieten heute alle modernen TV-Geräte sowohl 1:1 Pixelmapping für eine pixelgenaue und optimale Darstellung in 1080p sprich 1920x1080@60Hz (oder entsprechend skaliert, je nach Quellauflösung) und auch einen PC-Modus, wo der Fernseher dann genauso wie jeder typische Desktopmonitor mit den üblichen 60 Hz Bildwiederholrate angesteuert/betrieben wird. Es ist aber auch möglich (zumindest kann ich das für meinen 46PFL7605H von Philips sagen) oder sollte möglich sein, andere typische wichtige Auflösungen zu nutzen, z.B. für den Filmbetrieb (bei mir sind ausserhalb des PC-Modus, der vor allem fürs Spielen wichtig ist, um den Inputlag so niedrig wie möglich zu halten, nach Bedarf Auflösungen von 23, 24, 25, 29, 50, 59 und eben 60 Hz über den Grafikkartentreiber möglich!)

Man sollte, wenn man einen Fernseher als Ersatz für einen Desktopmonitor verwendet, dabei aber unbedingt bedenken, dass im Vergleich zu einem Solchen aufgrund der grossen/groben Pixel eine optimale Darstellungsqualität erst bei einem angemessenen Sitzabstand zustande kommen kann (je nach Bildschirmdiagonale auch), denn Fernseher sind eben für grössere Sitzabstände ausgelegt als Desktopmonitore!

Siehe dazu auch hier:

http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html

Für den Schreibtisch könnte somit ein 32"er eventl. gerade noch ok sein, falls man den Abstand etwas grösser wählt, darüber hinaus würde ich bei grösseren Bildschirmdiagonalen aber dringend dazu raten, den Fernseher so aufzustellen, wie man das normalerweise bei jedem Fernseher macht (vor der Couch mit angemessenem Abstand von 2 m und aufwärts, je nach Qualität des Quellmaterials, Bildschirmdiagonale und eigener Sehschärfe!)

@anwar84:

Zu den Tonproblemen (Aussetzern):

Leider kann ich dir darauf aus meiner Erfahrung mit meinem eigenen 46PFL7605H keine eindeutige Antwort geben, sondern nur von dem berichten, was ich selbst von anderen Besitzern gelesen habe, da ich den Ton des TVs momentan selbst noch an einen uralten Stereovollverstärker via 3,5 mm Klinke auf Stereo-Chinch über den Kopfhörerausgang (also analog) ausführe, wo dieses Problem natürlich noch nicht auftritt und ich mir erst in Kürze einen AV-Receiver zulegen werde. (dann werde ich dazu etwas sagen können)

Es gibt darüber sehr widersprüchliche und verwirrende Meinungen/Erfahrungen/Aussagen, von den Nutzern/Besitzern dieser Geräte, da fast jeder etwas anderes schreibt. Du kannst grundsätzlich wohl davon ausgehen, dass diese Tonprobleme auch bei den 7605er ebenso wie bei den 5605er auftreten. Allerdings sollte das eh nur vorkommen, wenn man einen der im Fernseher integrierten TV-Receiver verwendet UND den Sound dabei dann über eine externe Anlage, wie einen AV-Receiver ausgibt und da offenbar auch nur dann, wenn ein Ton in DD 5.1 vorliegt. Sobald du jedoch ein Tonsignal am Fernseher vorbei, direkt in den Verstärker oder AV-Receiver einspeist, kann das Problem nicht mehr auftreten. (wie auch, denn der Ferseher ist dann ja nicht mehr im Signalweg der Tonspur und hat überhauptkeinen "Berührungspunkt" mit diesem)

Zum Thema Clouding:

Zuerst die schlechte Nachricht: Niemand kann bei einem "LED" oder selbst bei einem LCD mit herkömmlicher CCFL-Hintergrundbleuchtung je garantieren, dass es keine Ausleuchtungsschwächen gibt, denn das grösste Problem bei dieser Einschätzung besteht vor allem darin, dass dies in grossem Masse der Serienstreuung unterliegt und somit theoretisch von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein kann. (es ist also ein Stück weit leider erstmal immer Glückssache, was man letztendlich geliefert bekommt!)

Jetzt die gute Nachricht: Philips hat die Ausleuchtung, selbst bei den sonst nicht grundlos so verrufenen Edge-Lit-LED-Geräten (wie eben auch den 7605ern) deutlich besser im Griff als so manch anderer Hersteller (von denen dieser schlechte Ruf tatsächlich auch kommt) so dass es viel seltener und wenn doch dann in viel geringerem Masse zu sichtbarem, störendem, augenfälligen Clouding kommt. Mein eigener 46PFL7605H hatte z.B. trotz seiner Grösse von Anfang an kaum Probleme damit. (ich war vor dem Kauf deswegen auch ziemlich besorgt und hatte daher u.a. alternativ über einen 5605H mit Direct-LED-Backlighing nachgedacht - bei denen es übrigens im Zweifelsfalle dennoch ebenfalls zu Clouding kommen kann - nach all dem was ich darüber gelesen und gehört hatte) Das geringe Clouding was vorhanden war, sah man von Anfang an auch nur bei sehr angestrengtem, konzentrierten Schauen auf die betreffenden Stellen und dann auch nur, in bestimmten seltenen, extremen Situationen (Abends im Dunklen und dann bei ganz bestimmten, sehr selten auftauchenden, dunklen Szenen) Nachdem ich ihn dann allerdings bildtechnisch erstmal optimiert hatte, ist auch davon nichts mehr zu sehen, so dass ich nun wirklich sagen kann, dass er eine für ein Edge-Lit-Gerät ausgezeichnete, sehr homogene Ausleuchtung bietet, an der ich nichts mehr zu beanstanden habe!

Mein Rat dennoch (eben weil es keine endgültige Garantie geben kann): Bestell am Besten bei amazon, auch wenn es dort etwas teurer wird (man muss auch berücksichtigen, dass amazon versandkostenfrei liefert, so dass da ggf. auch nochmal 30-40 € wegfallen, die man bei anderen Versendern dazurechnen müsste, da so ein grosser Schirm ja durch eine Spedition ausgeliefert wird) Der Vorteil ist, dass du im Zwiefelsfalle, falls du Pech haben und doch ein Gerät erwischen solltest, dass tatsächlich sehr schlecht ausgeleuchtet ist, ihn nach Absprache mit amazon im fliegenden Wechsel gegen ein Neugerät austauschen lassen kannst und zwar so, dass dieses Austauschgerät geliefert und das beanstandete Exemplar gleich wieder mitgenommen wird. So erspart man sich dann eine Menge Ärger und Frust auch schon alleine deshalb, weil kein Leerlauf entsteht, wo man ohne TV dasteht und weil man sich dabei nicht selbst um die Rücksendung kümmern muss. Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit, dass du das überhaupt in Anspruch nehmen musst ist ziemlich gering (lies ggf. bei Interesse vorher nochmal die ganzen Rezensionen zu den 7605er Geräten bei amazon, dort wirst du sehr selten Klagen über die Ausleuchtung finden, was ja schon allein sehr vielsagend ist!)

Falls dir das bei amazon dann doch zu teuer ist, kannst du natürlich auch das Risiko eingehen, bei einem günstigeren Versender zu bestellen, musst dann allererdings, falls du doch mal Pech haben solltest sehen, wie du ihn wieder umgetauscht bekommst! (Aufgabe der Rücksendung, Umtausch etc.)

Der 46"er ist bei Preisen von mittlerweile nur noch ~ 850-950 € auf jeden Fall äusserst emfehlenswert und bietet dafür ein hervorragendes Komplettpaket aus exzellenter Bildqualität und einigen weiteren herausragenden Features wie z.B. auch dem Ambilight (inklusive der guten Spieletauglichkeit) solange man auf 200 Hz-Technik und 3D-Support verzichten kann. Ich hatte damals (vor 8 Monaten) noch fast 1400 € gezahlt, aber jetzt ist er aufgrund des gesunkenen Preises natürlich sogar nochmals deutlich attraktiver!

Hoffe die Erklärungen waren hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
sehr informativ arno !
aber wie schauts mit dem widerrufsrecht aus bei einer finanzierung bzw teilfinanzierung, kann ich da auch ohne jeglichen grund zu nennen das gerät zurück schicken wie es bei online käufen üblich ist (14tage rückgaberecht) und halt die finanzierung widerrufen bei der zuständigen stelle?
werd denke bei redcoon bestellen, weil zahle den exakten preis mit versand wie bei amazon, also nehmen die sich da nix.

EDIT hat sich geklärt hab mit dem sofort chat von redcoon kontakt aufgenommen, sehr guter support musst ich feststellen :D

Zuletzt bearbeitet:
@anwar84:

Deine Frage zur Teilfinanzierung kann ich leider nicht beantworten, da mir selbst die Erfahrung fehlt (ich kaufe ausschliesslich per Vorkasse ein) Das müsste jemand klären, der sich damit besser auskennt als ich!

Mein letzter Beitrag hat sich übrigens ein wenig mit deinem unmittelbare vorausgegangenen überschnitten und bezog sich eigentlich noch auf jenen davor! (hatte ich zu spät gesehen!)

Zuletzt bearbeitet:
arno wie schaut das mit dem ambilight aus, will mein tv wenn ich den bekomm an die wand montieren, aber es ist eher eine wandniesche wo ich dann links und rechts ca 10 cm platz hab, wenn der tv montiert ist. kommt der der effekt überhaupt noch an? oder ist das nix und ich muss ambilight ausschalten? weil momentan steht mein 40" lcd auf einem eck pctisch so wie dieser hier

http://www.ostermann.de/data/katalog/xxl/0379466.jpg

da der zu gross ist steht der nicht wie im bild ganz oben auf dem podest nenn ichs mal, sondern auf der grossen platte ziemlich weit vorne, weil der tisch ja in der ecke steht und so der rahmen ja ganz nah von den wänden steht links u . rechts, so hat ambilight denke ich überhaupt keine funktion und aus dem grund werd ich diesen tisch ablösen und den bildschirm an die wand montieren. eine andere möglich keit hab ich nicht von eins der beiden, wenn mit dem tisch natürlich klappt wärs prima, erspart mir einiges an arbeit :D, aber die wandmontage wäre schon eine feine sache somit verschwindet dieser grässliche schrank endlich mal :P

Wandmontage ist in deinem Falls bestimmt die beste Lösung (häng ihn nicht zu hoch, sonst gibts Nackenstarre!) :D

Sicherlich hast du auch bei 10 cm nach links und rechts noch einen Effekt, aber damit du das Ambilight wirklich voll auskosten kannst braucht es mehr Raum um sich entfalten zu können (ich sag mal ~ 30 cm und dann ggf. möglichst nochmal je 20 cm für die "Ausläufer". Das Licht strahlt wie man im Video sehen kann tatsächlich auch noch nach oben und unten ziemlich weitläufig ab, sofern dort die entsprechende "Leinwand" vorhanden ist!) Auch sollte der Abstand zur rückwärtigen Wand 20-25 cm betragen (das empfiehlt Philips zumindest) Die LEDs strahlen das Licht im 45° Winkel nach schräg hinten ab!

Am besten schaust du dir das mal in der Praxis an (ist hier im ersten Video tatsächlich auch der 46"er, der vorgeführt wird):

http://www.youtube.com/watch?v=LWVNht5esSk&feature=related
(7:38 min)

Hier noch ein paar weitere Videos (verschiedene Displaygrössen jeweils):

http://www.youtube.com/watch?v=9j92gK-mO3k
http://www.youtube.com/watch?v=5Sck2ws5aiE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=P67uvn-a4q8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=hfPlH5TVIKs&feature=related

Hier ein kurzer holländischer Review inklusive Ambilight-Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=kb0wg4noFqI
(ab 0:46 min)

Das Ambilight kann auch ziemlich umfassend eingestellt werden (Helligkeit, Teilung, Dynamik, Anpassung an die Wandfarbe etc.)

Ich musste hier bei mir auch einige "Modifizierungen" vornehmen damit ich in den Genuss der vollen Aura kam (bei mir war das Problem aber nicht die zur Verfügung stehende Fläche, sondern ungünstige dunkelbraune, gemaserte Wandschränke, wo auch die Wandfarbenanpassung nicht mehr viel ausrichten konnte, so dass ich jetzt eine grosse weisse MDF-Platte hinter dem TV stehen habe (sehr viel besser!) Die Wandfarbe muss nicht unbedingt weiss sein, aber ein heller, gleichförmiger Farbton wäre wünschens- bzw. empfehlenswert! (wie eine Leinwand!)

thx für deine mühe, hab jetz ma ausgemessen, die wandniesche ist 136cm breit, der 46" wäre 110 cm breit und ein 40" wäre 96cm von der breite, entweder sinds ca 13cm oder ca 20 cm links und rechts von der wand. aber ich glaub ich muss ambilight dann notgezwungen ganz ausschalten, denke der effekt hat so keine wirkung, aber wird ja nicht all zu tragig sein, weils ja keine auswirkung auf die qualität des bildes hat. gut das der tv es kann im falle eines umzugs, und es sollte diesma schon ein 46" werden, gut der 40" wäre auch net verkehrt spart man gute 300€ :D und für meine jetzgien verhältnisse vllt sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ihn nicht eventl. auch in einer Raumecke unterbringen? (Ich habe das schon gehört/gesehen, dass die Leute ihre TV-Geräte heute öfters im 45° Winkel zu den Wänden in einer Raumecke aufstellen!)

Das Ambilight funktioniet natürlich auch noch bei wenig Platz zu den Seiten (wie das dann aussieht, müsstest du schauen....) die obigen Demonstrationen zeigen eben nur das Optimum!

Wenn der Raum (Grösse) und deine Finanzen es grundsätzlich zulassen, dann empehle ich dir den 46"er zu nehmen, denn erstens kauft man erfahrungsgemäss eher immer zu klein (liegt daran, dass man sich allzu schnell an "grosse" Bildschirme gewöhnt und dann oft nach kurzer Zeit schon denkt, dass man lieber doch eine Nr. grösser hätte nehmen sollen) und zweitens hast du ab dieser Grösse, bei einem Sitzabstand von 2-2,5 m ein geniales "Mitten-drin-statt-nur-dabei" Gefühl (sowohl beim Filme-Schauen, als auch beim Spielen) das man erlebt haben muss und nicht mehr missen möchte! (ich für meinen Teil bin nach 8 Monaten noch immer regelmässig aufs Neue begeistert und beeindruckt davon, denn man fühlt sich dabei dann wirklich schon wie im Kino!) :D

Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht, um ein genaues bild machen zu können hab ich hier mal mit paint was angefertigt :D

http://imageshack.us/photo/my-images/832/blash.png/

da wo die niesche ist oben links auf dem bild, steht mein pc ecktisch momentan in der niesche und der tv steht halt net ganz im 45° winkel da drauf, aber das soll sich ja ändern mit der wandmontage schauts dann aus wie auf dem bild und da geht dann nix mehr mit 45° winkel, weil ich mir die couch ja auch erst mit kauf des tvs bestellen werde, meine alte hab ich schon letzten samstag entsorgt ;), ist halt blöd das es kein rechteckiges zimmer ist sondern so abgerundet, daher muss ich das beste draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante, ungewöhnliche Raumgestaltung! (danke für das Bild, so kann man es wirklich viel besser nachvollziehen!) :)

Dann ist das wohl leider dadurch relativ vorgegeben und lässt sich nicht ändern. Es könnte aber sein (ich kann dazu nichts sagen, hab es nicht ausprobiert und auch keine Möglichkeit dazu) dass die angrenzenden Seitenwände, den Effekt des Ambilights AUCH positiv beeinflussen. Müsstest du ausprobieren. Wie gesagt wird es auch selbst bei nur 10 cm je Seite grundsätzlich noch immer funktionieren, auch mit eingeschränkter Aura! (oder dann eben "um die Ecken herum, durch die angrenzenden Seitenwände!)

ich denk auch, probiern geht über studiern ! :D
ich werd jetz einfach den tv bestellen und denk der pfl 7605 wird nicht all zu verkehrt sein ;)
glaub ma gelesen zu haben das die bravia technelogy von sony auch paar probleme mit sich bringt, bin mir nicht sicher, daher doch lieber philips, naja mal abwarten in 2 wochen ca. werd ich dann berichten :p

zum schluss noch die frage wie es aussieht, wenn man die hdmi kanäle wechselt, kann man beliebig von 1 auf 4 zb wechseln, oder nur in schritten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst zu deiner Frage. Kannst hier mal schauen:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/philips_40pfl8605.shtml

Unten ist ein Bild (jenes das mit "Home-Menü" untertitelt ist):

Ist zwar das Hauptmenü eines 8605K, aber es sieht beim 7605 im Wesentlichen genauso aus (bis auf den fehlenden Sat-Receiver und die mittlerweile per FW-Update auch beim 7605 entfernten Widgets (das wurde von Philips durch etwas Anderes, Gleichwertiges ersetzt, gab das wohl Probleme mit den Lizenzen o.ä....)

Dieses Bild zeigt das Hauptmenü des Fernsehers, welches man direkt über die Home-Taste auf der FB erreicht. Dort sind (am Ende) alle Geräte gelistet, die über HDMI mit dem TV verbunden sind so wie auf dem Bild (als Bsp.) der BD-SP807 (keine Ahnung was für ein Gerät das überhaupt ist, dem Bild zufolge wohl ein DVD-Recorder oder sowas in der Art) Man kann die Bezeichnung frei wählen (es gibt ein Setup, wo den Anschlüsse die jeweilgen Geräten zugeordnet werden (über die auch im Bild sichtbare Option "Geräte hinzufügen") Diese werden dann später bei Bedarf ganz normal über die Navigationsbuttons auf der FB und über die "Ok"-Taste angewählt und aufgerufen bzw. umgeschaltet!

Die Bedienung des TVs ist zugegebenermassen etwas umständlich und nicht gerade die Stärke von Philips. Andere Hersteller machen es da sicher besser und bieten direkteren/unmittelbareren Zugang zu den Zuspielgeräten und i.B. auch den Einstellungen etc bereits direkt auf der FB an. Es liegt daran, dass Philips die FB gemäss ihrer Philosophie "Sense & Simplicity" sehr minimalistisch und aufgeräumt halten möchte und man dann (als Nachteil/Schattenseite) natürlich umgekehrt mehr über das OSD navgieren muss, falls man oft die Zuspieler wechselt oder auch Einstellungen verändert!

Und ja, berichte mal, wenn er eingetroffen ist und du ihn dir dann eingerichtet hast. Ich drücke dir auch die Daumen (für ein Gerät ohne Clouding und Pixelfehler) und hoffe er wird dir letztlich so gefallen, wie mir der Meinige!

ja menü schaut doch ok aus, weiss echt nicht was der ein oder andere für problem damit hat, und das man die hdmi eingänge bzw kanäle festlegen kann ist doch nahe zu perfekt ;)
programme umschalten werd ich eh über den reciever daher müsste ich nur bei den hdmi kanäle lediglich ma die FB in die hand holen und evtl 2 tasten drücken, das is ja kein problem. immerhin besser als mein jetziger samsung, da muss ich um von hdmi 2 auf 1 zu kommen ganze 6x 1 taste drücken, das nervt unheimlich.
also bestellt ist der philips jetzt, sollte irgendwann nächste woche eintreffen, ich hoffs zumindest, weil gestern erst den antrag abgeschickt von der finanzierung ;)
hoffentlich bekomm ich ein gutes modell ohne irgendwelche markel, das wäre super !!! kann da jeden daumen gebrauchen, danke :cool_alt:
werd mich nochmal melden, sobald ich den hier stehn hab.

Zurück
Oben