Gaming-Maus für Linkshänder/Beidhänder

woliver23

Ensign
Hallo,

ich möchte meinem Paps zum Fest eine neue Gaming-Maus schenken. Obwohl er Rechtshänder ist, bewegt er seit jeher mit der linken Hand die Maus. Nun gibt es augenscheinlich nicht viel Auswahl an solchen Mäusen. Meine Auswahl konnte ich bislang auf die Logitech G Pro 2 Lightspeed und die Corsair M75 begrenzen. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Mäusen? Oder habt Ihr vielleicht sogar noch eine andere Idee? Wichtig ist, dass die Maus kabellos genutzt werden kann. Alles andere ist fast schon egal, da er nur im Singleplayer spielt und nicht die allerhöchste DPI benötigt.

Viele Grüße

Die G903 ist auch symmetrisch und man kann die daumenknöpfe links und recht montieren. Ich habe sie als Rechtshänder seit 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23
Symmetrische Maus ist ein gutes Stichwort. Ich habe immer nur "beidhändig" oder "linkshändig" als Schlagwort benutzt. Die 903 schaue ich mir mal an, vielen Dank!

Er hat normale Männerhände und nutzt meist den Palmgrip, wenn ich das richtig beobachtet habe. Zusätzliche Tasten sind nicht so wichtig.

Wenn man den filter noch verbessert und 2 tasten links/rechts hinzufügt: https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=416_kabellos%7E8550_beide+H%E4nde%7E8553_2%7E8554_2

dann gibts 24, zu den schon genannten Modellen, z.b. noch Razer Viper
Ergänzung ()

woliver23 schrieb:
nutzt meist den Palmgrip
Dann hast du sehr viel Auswahl, was noch interessant ist, sind ggf. das Gewicht, ich bevorzuge beim Spielen schwerere Mäuse, aber bei Office Arbeit leichtere (frag mich nicht wieso, hab ich mir so angewöhnt).

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und woliver23
Danke nochmals. Ich wühle mich mal durch.

Ich bin selbst Linkshänder und nutze eine symmetrische Maus. Damit komm ich am besten klar. Die Maustasten habe ich aber nicht getauscht (links-/rechtsklick), da ich beruflich an vielen verschiedenen PCs zu tun habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23 und Tornhoof
Zowie FK1 und FK1+ sind symmetrisch, ergo für Links- und Rechtshänder geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23
Zurück
Oben