Gaming Maus mit unten liegender Daumentaste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k4b4 r0xx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
77
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, weil meine Razor Copperhead kurzm vorm sterben ist...
(blinkt in letzter Zeit immer wieder und geht nicht mehr, nach aus und einstecken vom USB Stecker gehts wieder)

Das Problem liegt erstmal darin, dass so gut wie jede Maus die Daumentaste seitlich oben hat.
Wenn mein Daumen auf dem Schreibtisch/Mauspad liegt, dann muss ich den erst hochheben um die Taste zu drücken.

Selbst die jetzige Razor Copperhead ist nicht optimal, aber damals bin ich zu Saturn, hab
die geschätzten 50 Mäuse getestet und das war die einzige bei der die Daumentaste nicht so hoch war.

Optimal war meine frühere Logitech Dual Optical, da war die Daumentaste fast ganz unten. Perfekt.

Jetzt die Frage, gibt es solche Mäuse überhaupt noch?

Unter 100 Euro wäre gut. 1 oder 2 Daumentasten
 
Kannst dir die Logitech MX Master - Reihe anschauen, da gibt es eine programmierbare Taste für den Daumen auf der "Ablage".
 
Ich unterstütze den Vorschlag der MX Master-Reihe:
Die liegen klasse in der Hand, und dank der abnorm hohen Pollingrate von 1000Hz sind die, anders als fast alle anderen kabellosen Mäuse, sogar für FPS oder MOBA geeignet.
Haben auch noch andere nette Spielereien, aber ich bin mit meiner MX Master 2S hochzufrieden. Auch weil sie auf der Tempered Glass Platte meines Schreibtischgehäuses funktioniert.
 
Wenn es weiterhin Kabel sein darf, könntest du dir die Logitech G402 anschauen.
Die hat eine "Snipertaste" die aber, wie alle anderen Tasten auch, frei programmiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k4b4 r0xx
Ich hatte mal die Sharkoon "Drakonia". Diese hat eine Daumentaste unten und lag ganz gut in der Hand und ist günstig.

Meines Wissens nach wird diese auch noch produziert. ggf. mal anschauen.
 
Schau dir mal die G502 Hero an, diese hat insgesamt 3 Daumentasten, wovon eine weiter unten gelegen ist - quasi direkt an der Auflagefläche vom Daumen :)
 
Von der G402, und auch der G502, wuerde ich nach meiner Erfahrung abraten, wenn dir diese dritte Daumentaste wichtig ist.
Bei der 502 ist die Taste fuer meine Hand zu weit vorne. Ich muss etwas umgreifen um die zu druecken, und kann dann dem dem Griff die anderen beiden Daumentasten nicht mehr verneunftig erreichen.
Auf den Bildern sieht es bei der 402 fast genauso aus.

Die Roccat Aimo ist einen Blick wert, ich habe sie zwar nicht, konnte sie aber als die Laeden noch offen waren zumindest mal kurz in die Hand nehmen. Allerdings ist die ziemlich gross, und leider auch recht teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben