Gaming Maus Wireless Claw Grip gesucht (ohne schlechter Software)

Reezn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte von Razer umsteigen, weil mich diese Software einfach aufregt.
Meine DPI ist meist so zwischen 800-1200. Spielen tue ich im Claw Grip und meist eher EGO-Shooter.
Sie sollte Wireless sein und einen guten Sensor, also denke mal 50g und 750 IPS . Die Form sollte der ENDGAME GEAR XM2w 4k v2 ähneln, weil die mich sehr anspricht. Software mäßig wäre mir eigentlich eine Software lieb wo ich einmal alles einstelle und dann nicht mehr benötige. Ich brauche eigentlich nur einmal DPI einstellen und gut ist. Ich wollte auch erst die Endgame Gear Maus kaufen, aber war mir nicht sicher, weil die Software so negativ bewertet wurde. Preis bin ich maximal bereit 140€ zu zahlen.

Was sagt ihr? Habt ihr Vorschläge für mich?

Vielen Dank!
Reezn

Hatte gelesen in einem Tool ist Maleware und allgemein sollte die Software nicht so gut sein. Sind aber, bis auf der Maleware, etwas ältere Berichte.

Es gab malware bei einem einzigen download einer anderen Maus, dir überlassen ob du denen jetzt vertraust das im Griff zu haben.
Die Software ist spartanisch, aber ich kann jetzt nicht herauslesen dass das für dich ein Problem sein sollte, eher im Gegenteil.
Ich bin bei Mäusen etwas raus seitdem ich was für mich gut funktionierendes gefunden habe (EGG OP1we), der Markt ist mir da zu unübersichtlich. Ich würde da eher auf r/mousereview verweisen wenn du ernsthaft nach einer Empfehlung suchst.

SpamBot schrieb:
deren Software von ihrer Webseite war für 1-2 Wochen mit einem Trojaner infiziert
War mir bewusst, aber das kann man ja nicht aus der Formulierung rauslesen, TE hat auch entsprechend erklärt.

Natürlich nicht, deshalb ist die Maus ja noch in der Auswahl. Hatte nur aber auch gelesen dass die Software nicht so super sein soll. Deshalb dachte ich hier an Erfahrungswerte. Wäre ja auch gerne ohne Software unterwegs.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Ich bin bei Mäusen etwas raus seitdem ich was für mich gut funktionierendes gefunden habe (EGG OP1we), der Markt ist mir da zu unübersichtlich.
Wie ist die denn so? Hatte die auch gesehen. Software lässt du immer laufen oder nur einmal eingestellt und dann nicht mehr geöffnet?

Wie wäre es mit der Fnatic Lamzu Maya X 8K. Da musst du gar keine Software installieren, sondern stellst alles online ein. Shape könnte dir gefallen. Gewicht ist unter 50g. Preislich passt sie in dein Budget und auch sonst gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.

Reezn schrieb:
Wie ist die denn so?
Ich find sie spitze weil sie relativ schmal ist, das hat mich immer an der G Pro / Superlight gestört die ich davor lange verwendet hatte (wird nicht grundlos als Kartoffel bezeichnet), allerdings bin ich auch mit fingertip unterwegs, keine Ahnung ob die auch was für claw taugt. Klicks sind etwas fester, da stören sich die Leute teils dran, die OP1w 4K und die V2 davon haben aber sowieso andere, keine Ahnung von denen. Nur von den "Frost" Material Dingern sollte man wohl generell eher abstand nehmen die sind oder waren zumindest wohl von der Qualität etwas schlechter als die normalen.
Reezn schrieb:
Software lässt du immer laufen oder nur einmal eingestellt und dann nicht mehr geöffnet?
Einmal eingestellt und nie wieder geöffnet, die haben keine überladene Software, das ist nur rein konfiguration.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
@mk77er

Ja die sieht ganz cool aus. Gibt es da irgendwie zwei Versionen mit dem e Sportler und eine ohne? Hab nur grob überflogen und finde die aber auch nicht wirklich zu kaufen. Ist die noch recht frisch?

Ja, genau. Einmal die Fnatic Version und dann gibt es noch die normale in schwarz und in weiß. Und dann nochmal in 2 Größen. Mit X ist groß und ohne X ist mittel. Kam glaube ich letztes Jahr raus. Bei Idealo sehe ich welche. Bei Jacob Elektronik z.B. in schwarz und in weiß.

@mk77er kannst du noch mal konkret sagen wie die heißt? Ich finde die Version nur einmal bei Amazon.. Bin zu blöd .. aber ist die Unterseite wirklich so komplett offen? Das ist ja verrückt

Ich denke ich tendiere schon eher zu Endgame. Wenn @Stormfirebird sagt die Software nutzte er auch nur einmal, dann passt das ja. Ich finde diese 8k Modelle auch irgendwie schwierig, niemand kann damit Zocken, das sind enorme Leistungseinbrüche und Ruckler. Deshalb ist Endgame glaube ich hier sehr realistisch mit seinen 4k Mäusen.

Oder hat noch jemand eine andere Idee die in die Kategorie passen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben