Gaming-Monitor für 160€

Hi,

machst du jetzt für jedes Teil deines neuen PC einen eigenen Thread auf?

Die Suchfunktion findet doch reichlich Empfehlungen, Tests gibt es hier auch, "Prad" fällt auch in jedem zweiten Thread... ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre wünschenswert.

VG,
Mad

Ole14 schrieb:
Mein Vorschlag:

1. BenQ GL2460HM

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=73604&agid=1650&pvid=4nrqs7931_hft3q3cq&ref=13

Was haltet ihr von dem ? gibt es bessere für den Preis ?

Nichts... TN Panel und null Ergonomie-Fetures. Dazu mMn einfach nur häßlich (Klavierlack + Rundungne).

Wenn du 20€ mehr Budget freimachen kannst auf jeden Fall den Dell Ultrasharp 2312hm den LLORT auch empfiehlt.
Ansonsten kannst du gucken ob du den Vorgänger (u2311) bei Ebay für unter 160€ bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Der BQ 2460HM hat ein MVA Panel, kein TN! Kontrast 3000:1 Statisch!
Bei Hardwareversand stehen völlig falsche Angaben zu dem Gerät.
Das ist grundsätzlich ein sehr gutes Gerät, den Vorgänger 2450 hat Prad getestet.
Allerdings sind MVA Panele nicht unbedingt geeignet für schnelle Bewegungen, wobei dieses Panel im Test auch dabei recht gut abschneidet.
Die Farbtreue ist hervorragend, für den Preis.

Ich persönlich werde demnächst einen 23" Samsung mit AD-PLS Panel ausprobieren, ist aber mit Versand bei 210€ und gibts nicht bei vielen Shops, da als Office-Professional geführt...

Der Verlinkte LG ist ebenfalls sehr gut, auch für schnellere Spiele, Nerds kann man ohnehin nur mit 200Hz Röhren zufriedenstellen. :D
Der Dell ist gleich gut und hat 4x USB usw.

Edit:
Ich verwechselte den BQ... der GW2460HM hat ein MVA Panel, zum fast selben Preis.
http://geizhals.at/benq-gw2460hm-9h-l9glb-qbe-a846504.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell ist schon geil aber liegt leider nicht im Budget :( Ich würd ihn ja trotzdem nehmen aber ich bin noch keine 18 und meine Eltern haben für den PC ne Preisgrenze von ca. 850€ gesetzt und die ist mit einem 160€ Bildschirm voll ausgelastet :mad:

aber der ACER ( http://geizhals.de/acer-led-s2-s242hlcbid-et-fs2he-c01-a685980.html ) den
Gabbadome vorgeschlagen hat gefällt mir ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Weil ich will mir nämlich auch nen Monitor in dem Preissegment kaufen und hatte auch den Acer in der engeren Auswahl.
Was ist an dem Acer nicht gut?

Zuletzt bearbeitet:
Acer: TN Panel
LG: IPS Panel

Der Acer ist zb auch nicht höhenverstellbar, was ich echt wichtig und angenehm finde

IPS Panel haben einen besseren Blickwinkel, bessere Farbtreue- und Wiedergabe und bessere Detaildarstellung.
(Nachteile etwas höherer Stromverbrauch und etwas langsamere Reaktionszeit)
Na ja die Einstellmöglichkeiten eines Monitors finde ich schon sehr wichtig bzw weiß man zu schätzen wenn man es mal nicht hat.

Gabbadome schrieb:
Ergänzung ()

Das heißt gucken! :stock:

Laut Duden gilt seit einigen Jahren Kucken und Gucken. "Kucken" ist im norddeutschen Raum sogar relativ stark verbreitet. Wenn klugscheißen, dann richtig ;)

Zurück
Oben