Gaming Monitor ohne TN-Panel gesucht

kohelett

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase Community!

Ich bin auf der Suche nach einem 24-27" Gaming Monitor. Da ich nicht auf ein TN-Panel zurückgreifen möchte und trotzdem viel und auch fast professionell spiele (CS 1.6), bin ich irgendwie in eine Zwickmühle geraten :(

Meine erste Wahl ist auf den Dell Ultrasharp 2408WFP gefallen, nachdem ich aber einige Userreviews gelesen hatte und den ausführlichen Test auf prad.de, war ich mir unsicher. Spürbares Inputlag, wie in einigen youtube videos zu dem 2408WFP sowie dem 2709W zu sehen, ist für mich ein absolutes KO Kriterium. Des Weiteren heißt es, die neuen Revisionen der beiden Monitore würden keine Abhilfe bei dem Inputlag schaffen. Schade, denn sowohl die Bildqualität, als auch das Design der Dells finde ich absolut klasse!

Da meine weitere Suche nach gamingfähigen Monitoren nur noch TN-Panels hervorbrachte, habe ich nun ein Problem, den richtigen Monitor zu finden. Ist vielleicht von einer Neuauflage der Ultrasharps mit Verbesserungen des Inputlags auszugehen? Dann könnte ich noch warten, aber ich bin auch für Alternativen offen.

Zusammenfassend suche ich also nach:
- 24-27" Bildschirmdiagonale
- kein TN-Panel
- geringes Inputlag, da viel Gaming
- slichtes Design
- schwarzes Gehäuse
- (Pivotfunktion wäre toll, aber nicht zwingend notwendig)

MFG

Du hast, glaube ich, bei jedem Monitor ohne TN das Problem mit dem Inputlag, mußt nur wissen ob es dich stört oder nicht...

Der Hyundai hat das (im Fazit...) und genau so der neue (Dell 2209) den ich mir zugelegt hab... Mich störts nicht aber bin auch kein Hardcore Gamer, irgendwo mußt du wahrscheinlich abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der NEC 24 wmgx³ ist das was du suchst. Mit Glück findest du ihn noch für 600,- Euro im Netz.

Preislich ist ein nicht TN Panel leider nicht vergleichbar mit den günstigen TN Panels. Einzige rühmliche Ausnahme währe wohl noch der Dell 2209 WA, der hat ein e-IPS Panel und für knapp 300,- Euro ein echtes Preis-Leistungswunder, aber durch den Inputlag auch nur bedingt für Hardcore Gamer zu empfehlen.

Evt. sind die neuen, bald erscheinenden, 120 Hertz Geräte etwas für dich? Da währe als einer der ersten Vertreter der Samsung 2233RZ zu nennen, aber der hat halt auch ein TN Panel und ist noch nicht erhältlich.

...nimm einen schönen 24" CRT, damit werden deine Erwartungen erfüllt :D

- 24-27" Bildschirmdiagonale
- kein TN-Panel
- geringes Inputlag, da viel Gaming
- slichtes Design
- schwarzes Gehäuse
- (Pivotfunktion wäre toll, aber nicht zwingend notwendig)

...wenn es die Eierlegendewollmilchsau unter den Flatscreens geben würde hätte ihn wohl jeder zweite schon!

ähm naja fast alle anforderungen gibt es doch schon oder?
schau dich mal bei prad.de um. da gibt es einige nette monitore die das erfüllen sollten.
ich bin selber auch am zocken und mir ist nie ein inputlag aufgefallen.

edit:
hab grad selber nochmal bei prad geschaut u gesehen warum ich nix merke.
klick

Zuletzt bearbeitet:
...was ist von dem "alten" Belinea 1980 S2 zu halten, ist der sein Geld wert?

Hat den jemand auf dem Tisch stehen?

Der Monitor von Eizo ist das, was ich mir unter einer dieser vielzitierten Wollmilchsäue vorstelle!
Leider auch außerhalb dessen, was ich für einen PC Monitor ausgeben würde :)

NEC MultiSync 24WMGX³ kommt dem nahe, was ich suche. Ich denke ich klapper mal die Fachgeschäfte bei uns ab und schau, ob ich dort einen der Dells finde, um zu testen, wie ich das inputlag empfinde, ansonsten wird die wahl wohl auf den NEC fallen.
Danke für die schnellen Antworten

MFG

Zurück
Oben