Gaming Monitor

Nils84

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community.

Ich suche den Perfekten gaming Monitor, nun ist die Auswahl leider ziemlich groß... Da ich nicht weiss ob ein Monitor mit oder ohne light boost oder mit 120, 144 oder gar mit 244 Hz!?Welches Panel sollte man nehmen? ich Brauche eure Hilfe und Erfahrung um mich zu entscheiden. Hier ein paar Modelle die mir ins Auge gefallen sind.

BenQ XL2420T 61 cm (24 Zoll)
Eizo Foris FG2421 (24 Zoll)
AOC G2460PQU (24 Zoll)
Asus VG248QE (24 Zoll)

Oder sollte man gleich einen 27 Zoll Monitor kaufen? Gibt es da etwas vernünftiges für Gamer was auch bezahlbar ist?

Danke schon mal an alle die sich hier beteidigen

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, trotzdem würde ich mir noch gerne ein paar Meinungen einholen 😊

Wie sieht es mit IPS aus?
Da gibt es gute DELL Monitore.
Ist mir persönlich wichtiger beim Zocken wegen dem genialen Kontrast.

Was genau bedeutet das? Ist das die andere Variante zum light boost??

Was würdest du empfehlen oder gar selber kaufen??

IPS ist eine Technologie die sehr gute Blickwinkel ermöglicht. Also du schaust schräg auf den Monitor und die Farben bleiben gleich.
Meistens muss man sich zwischen IPS und 144 Hz entscheiden da die wneigen Monitore die beides können verdammt teuer sind.

Falls du dir das mal anschauen willst such nach dem Dell U2515H Monitor. (WQHD)
Was willst du denn Zocken?
Bei schnellen Spielen wie Shootern schwören die meisten ja auf 144Hz während ansonsten bei RPGs, etc IPS durch die guten Farben einen Vorteil haben.

Ich selbst habe seit dem letzt einen Dell U2715H und bin sehr zufrieden (Spiele vor allem Strategie und RPGs (ab und zu Shooter))

ist eigentlich ganz einfach

120, 144 oder gar mit 244 Hz

Für schnelle Shooter wie CS, BF3/4

wenn das nicht spielst,

setz auf IPS 25" 1080p, über 25" 1440p

Ich spiele gerade auf einem Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23". Bis ich Weihnachten auf nen 144Hz Monitor zwecks BF4 umsteige. Aber seit dem 4. Juni 2012 erledigt der Dell seinen Job super und ohne Beschwerden.

Du müsstest uns mal sagen, welche Spiele du mit dem neuen Spielen möchtest und welche Hardware dahinter steckt. Denn für 120/144 Hz brauchst schon ne gute GPU um die FPS konstant halten zu können

Also ich brauche ihn eigentlich nur für Ego Shooter spiele a la cs go! Habe eine GTX 660 verbaut mit der schaffe ich locker 200 gps, außer wenn 3 smokes poppen 😆

Was heißt bei Dir bezahlbar? Wenn du unter 300 Euro willst, würde ich den ASUS VG248QE nehmen. Zusammen mit Lightstrobe und dem einblendbaren Crosshair für EgoShooter optimal.

Wenn mehr Geld da ist, würde ich auf WQHD und 27" gehen. Da sieht es dann aber eher übersichtlicher aus. Acer Predator XB270HU für 749€ macht einen sehr guten ( IPS Panel) , aber für ACER wäre mir der Preis zu hoch bzw. den ASUS ROG Swift PG278Q für ~670€. Der hat zwar "nur" nen TN-Panel, aber auch kein schlechtes. Das ULMB wäre mir für Shooter wichtiger als die Blickwinkelstabilität.

Also 300 Euro ist dann doch eher das was ich Zahlen möchte.

Was sagst zu dem LG 24GM 77??
Der scheint auch ganz gut zu sein oder??

Von dem was ich so rauslese, scheint er auch eine gute Alternative zu sein. Gerade wegen der Unschärfereduktion scheint der Motion240 Modus gut zu sein. Vielleicht ähnlich zum Lightstrobe-Modus der Konkurrenz. Sollte auf jeden Fall für deine Zwecke sehr gut geeignet sein. Wenn du dich für ihn entscheidest, mach mal den Ufo test, und berichte :)

Der LG steht auch auf meiner Wunschliste

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-531544&wlkey=2fc99fe1e7596893dfeffa797df8dbc0

Das sind derzeit meine 4 Favoriten für 144 Hz. Wobei mir der Philips und der LG meisten gefallen. Der Philips mit der 120hz 2D & 144hz 3D ist was nettes. Die nicht vorhandene flicker-free ist dann aber ein Nachteil. Somit ist für mich der LG der "Gewinner" wenn es so etwas gibt :)

Text mit dem Sony Xperia Z3 geschrieben

Der LG 24GM77-B wurde soeben gekauft, 240 €.... Da musste ich gleich zuschlagen! Heute Abend wird er ausprobiert. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 😃

Ich auch. Schau aufs UFO :)

Wie habt ihr euren Monitor angeschlossen? Per HDMI oder mit dem DVI Kabel? Hat jemand Erfahrungen was es mit den vorinstallierten fps und Gamer Einstellungen hat?

Zurück
Oben