Gaming Notebook 1000-1500€

rochshaz

Ensign
Mein Bruder will morgen einen Gaming-Laptop bestellen und ich habe ihm das ASUS G71V-7T025C (bei Notebooksbilliger.de für 1299€) empfohlen. Es scheint für den Preis fast unschlagbar zu sein, auch wenn der ASUS Support nicht der beste ist. Meinem Bruder ist der Support allerdings egal :rolleyes:

Was meint ihr? Taugt das Notebook was oder gibt es ähnliche mit vergleichbarer Hardware?

Was spricht denn gegen ein Tower-PC? Da braucht man nicht mal 1200 Euro zahlen und man hat das Beste vom Besten. ^^

So was wie ein ATi Radeon 4870 kann rein und ein Core2Duo Prozessor E8400 und DDR2-800 2x2GB RAM. Gutes Gehäuse und so... Sicherlich ein ASUS P5Q oder etwas von Gigabyte Mainboard. Das ganze wird vielleicht so 900 Euro kosten. Je nach dem.

Ein Notebook ist normalerweise nicht wirklich fürs Gaming geeignet. >.>

Soll dein Bruder dann vom Restgeld von 1500Euro ein Notebook kaufen, falls er einen braucht um was unterwegs zu erledigen.

Ansonsten leistungsmässig ist der Notebook sehr stark dran. Jedoch hab ich das Gefühl, es ist etwas zu gross, für ein Notebook.

4GB DDR3 und ne 9700GT mit 128MB :freak:
Da kann man mit dem Geld besser heizen indem man es verbrennt :lol:
Ne du, zumm Daddeln lieber nen TowerPC für 900 holn und vom Rest nen nen kleines leichtes Notebook, da haste mehr und länger Freude dran!

das ding ist richtig geil, nen freund hatte das notebook mit zur Lan und ich muss sagen
CoD 4 MW läuft auf alles hoch :o

@ theLoo
Die Graka hat doch 512 MB. Steht eindeutig unten in den Produktdaten.

@ Topic
An sich bestimmt kein schlechtes Notebook. Vergesst aber nicht den miesen Service
von Asus. Der sollte vor allem bei einem Notebook einer der wichtigsten Vorteile sein,
bei Asus ist er das allerdings nicht.
Bei Marken wie Samsung, HP und Acer ist das viel besser. Hier ein paar Vorschläge:

http://geizhals.at/deutschland/a359386.html
http://geizhals.at/deutschland/a392482.html
http://geizhals.at/deutschland/a352680.html

Kommt halt drauf an was man mit dem Gerät machen will... solche Dinger lohnen echt nur, wenn man verdammt häufig den Einsatzort wechselt - für den mobilen Einsatz sind sie allerdings nicht geeignet (angegebene Akku-Laufzeit von bis zu 2 Stunden), auch nicht um sie mal zur Hochschule mitzunehmen - zumindest meiner Meinung nach...

Der Nachteil ist nicht nur die geringe Akkulaufzeit, sondern auch das hohe Gewicht und
die üppige Größe. Mein Notebook hat 15,4" und größer sollte es wirklich nicht sein für
den mobilen Einsatz.
Man sollte auch nicht vergessen, mit Aufrüsten ist nicht bei Notebooks. Wenn in 1,5-2 Jahren
die Spiele in minimalen Details ruckeln dann kann man es wegwerfen und für wieder
>1000 € ein neues kaufen.

Zudem kann man halt im Falle eines Defekts gleich das ganze Gerät einschicken und auch nicht selbst was schrauben. Ich liebe meinen 15,4" Samsung-Laptop (R560 Madril), aber der ist eine Ergänzung zum Desktop, und den nutze ich wenn ich bei meinen Eltern bin weil ich dort ja keinen PC stehen hab, oder halt an der Hochschule ab und zu.

Aber sonst arbeite ich definitiv lieber mit richtiger Tastatur, und auch mit richtigem Monitor... was man ja auch alles an ein solches Gerät anschließen kann...

Die Vorteile sind 18,4" Display und ganz wichtig ein BluRay Laufwerk und HDMI sowie Displayport und eSATA.

Das ist für ein Notebook natürlich auch wichtig... *Ironie off*!

Mal ganz ehrlich. Ich hab auch mal den Fehler gemacht ein Gaming-NB haben zu wollen. War im nachhinein die schlechtere Variante gegenüber Tower-PC + kleines NB. Würde ich so auch nicht wieder machen. Und für die zwei, drei LANs die man mal macht, kann man auch den Aufwand in Kauf nehmen, den PC durch die Gegend zu tragen!

Imho kann man sein Geld wesentlich sinnvoller und effektiver anlegen!

@ 1st knight

Er will ein Gaming Notebook ich hab eins rausgesucht mit dem man zocken kann und das auch mit Multimedia Anwendungen zurechtkommt.

Was is daran bitte verkehrt.

Ob es Sinnvoll ist oder nicht ist ja im Prinzip egal.

Jungs, packt mal die Spielzeuge bei Seite und schaut unter folgendem Link nach einem halbwegs ordentlichen "Gamer-Notebook": http://www.mysn.de

Ich selber habe schon eine Menge Notebooks gehabt. Traditionell wechsel ich spätestens alle 10 - 12 Monate auf ein neues.

Derzeit hab ich ein HP Pavilion tx2550 Tablet PC (12,1"). Als Vorgänger waren da "Gamer-Notebooks" von Toshiba, Acer, Asus, ... . Die waren alle nicht schlecht, die Leistung der Notebooks im oben genannten Link hat aber alle übertroffen (in der gleichen Preiskattegorie).

Zuletzt bearbeitet:
Also was empfehlt ihr denn hier, wenn man mit nem notebook Gamen will, was ja wie gesagt eh mehr oder weniger quatsch ist, dann kommt man an einer m9800 gt(s) nicht vorbei denn die ist deutlich schneller als jede 9700 oder ähnlich

Notebooks mit 9800 GT(s) gibts sogar schon ab 1200-1300 wenn es keine Topmarke sein muss (hier wären One und Cybersystem zu empfehlen) und diese sind dann deutlich schneller als als die dies aufgeborten aber trotzdem recht langsamen 9700derter Chips

Viele mögen jetzt über One oder so rumnörgeln, aber die Dinger laufen und sind schnell und Kosten auch mal eben 500 euro weniger was man nicht vergessen darf!

wenns dann doch etwas besser sein soll nimmt halt nen Cyber-System notebook, und man ist mit 1400 euro immer noch sehr flott unterwegs!

Wenn dein Bro damit länger als 5 Monate spielen will, dann sollte das Notebook eine 8800M GTX / 8800M GTS / 9800M GTX oder 9800M GT haben. Dazu einen CoreDuo, mindestens P8400 und dazu 4Gb Ram. Als display würde ich ein 17" WUXGA empehlen da dieses Full HD also 1920*1200 als Auflösung hat. Wenn abgeshen vom Display nur eine komponente schlechter sein sollte dann kannste games wie crysis vergessen und für mich ist es kein Gaming-Notebook. Mysn.de verkauft gute zusammenstellbare und relativ günstige High End gaming Notebooks. Kauf keine Asus scheiße, wenn ich schon bis zu 1280MB shared memory lese dann kotze ich! Die 8800M GTX hat 512MB und die 9800M GTX gar 512 oder 1024 richtig Speicher den die Grafikkarte auf der Platine hat. Speicher dem das System der Grafikkarte zur Verfügung stellt wie bei dem Ausu Notebook ist so langsam, das er sowieso nix bringt. Ich würde das hier kaufen:
http://www.notebooksbilliger.de/not...gamerbook_mit_geforce_8800gtx_und_vista_17184

Das Asus ding was du dir rausgesucht hat sieht zwar besser aus, hat aber beim spielen nur ca. 40% der Leitung des Nexoc aus dem link. Wenn du nun noch das Asus kaufst dann hast du selber schuld.

Grüße

Na das waren bisher fast nur vernichtende Urteile zum Thema "Gaming" Laptop :rolleyes:
Mal sehen was mein Bro jetzt sagt...

Notebooks sind ja wirklich nicht fürs Gaming geschaffen! -.-

Soll er sich eine Konsole (PS3) kaufen und einen PC. Wäre wohl sinnvoller etwa 1400 Euro so fürs Gaming zu blechen als irgendwie 1300Euro für ein Notebook das grade mal Crysis auf 1280x800(oder so) ohne AA/AF und grosse Shadereinstellungen laufen lässt.

Als display würde ich ein 17" WUXGA empehlen da dieses Full HD also 1920*1200 als Auflösung hat.

Halte ich angesichts der ohnehin limitierten Ressourcen von NBs für schlecht. Denn er wird sicherlich auch in der Nativen Auflösung spielen wollen und da kommen Mobile GPUs kaum noch hinterher. Jedenfalls nicht lange! Nimm ein kleines Display. Die NBs sind außerdem leichter, kleiner und portabler (was sie auch ursprünglich mal sein sollten).

Zurück
Oben