Gaming Notebook bis 600 € für Gaming Starter

NagathoR

Cadet 3rd Year
Suche ein Gaming Notebook für meinen 10jährigen Junior bis max. 600 €

* DVD Laufwerk ist wohl ein Muss, da es noch Spiele auf DVD gibt und Origin usw. das benötigen
* 8 GB RAM
* Festplatte > 256GB
* CPU: sollte was brauchbares zum Spielen sein
* Graka: auch das aktuele Spiele in akzeptablen Auflösung laufen
* Mobilität, jaein. Sollte noch tragbar sein, ist aber nicht täglich mobil im Einsatz
* Thunderbold3 o.ä. wäre cool, könnte man ggf. die Graka später auslagern

Was heißt spielen genau? Wie aufwändig sind die Spiele für CPU und GPU? Kannst du Beispiele nennen?
Warum muss es ein Laptop sein? In dieser Preisklasse ist da nicht viel zu finden. Klick
Mit einem Deskop PC kannst du mehr Leistung für den Preis bekommen.

edit:
Hier kannst du dir Beispiele für Desktop PCs ansehen. Klick Wenn du den 450 € PC nimmst, ist noch genug Geld für Monitor, Maus und Tastatur übrig. Und die Leistung ist deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

also 600 Euro ist sehr knapp
dafür kann man nicht viel erwarten fürs Zocken
habe in den Preis Raum auch mal geguckt und das kann man vergessen
ab 1000 Euro schon eher
ein Notebook ist eigentlich nichts für einen 10 Jährigen eine PS4 auch nicht aber wenn es was zum zocken sein soll lieber PS4
oder ne Gebrauchte PS3 320GB und viele Spiele die nach geschmissen werden

Denke auch, dass 600 Euro zu knapp berechnet sind.

Dafür bekommt man vielleicht eine 940MX, aber die ist auch schon 2 Jahre alt und damit laufen aktuelle Spiele vielleicht in 720p, wenn überhaupt.

Also entweder >200 Euro drauflegen, oder einen günstigen Desktop erwerben. Der Junior wird ja mit der Zeit mit Sicherheit auch gerne mehr spielen, dann hat man immerhin die Erweiterbarkeit. Wäre ja doof, wenn er in einem Jahr ein neues Spiel sieht und dann das noch "neue" Notebook dieses nicht mehr darstellen kann.

das wäre das absolute Minimum was ich nehmen würde wenn ich ein Notebook + Gaming haben möchte

https://geizhals.eu/acer-aspire-nit....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

aber selbst hier würde Ich noch Budget für eine SSD einplanen und das System darauf aufspielen + die wichtigsten Spiele.

ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, mit dem Budget bekommt man im Desktop-Bereich deutlich mehr für sein Geld + hat die Option aufzurüsten

Hallo NagathoR,
falls die ca. 600€ dein Limit sind würde ich an deiner Stelle nach gebrauchten Notebooks (Ebay Kleinanzeigen) suchen. Hier gibt es teilweise ne GTX 950, GTX 860, GTX 1030. Wenn du Glück hast und nen 100er mehr zahlst, ist auch ne GTX 960 oder ähnliches möglich.
Gruß DA_Skipper

NagathoR schrieb:
* Thunderbold3 o.ä. wäre cool, könnte man ggf. die Graka später auslagern

Das vergiss mal ganz schnell. Das ist der größte Mist aller Zeiten. Die Leistung bei der Sache stimmt von vorne bis hinten nicht. Weiter kannst du nichts auslagern. Die Sache braucht eine eigene PC GFK in einen extra Gehäuse. Der Spaß übersteigt mal schnell die ausgegebenen 600€ für das eigenliche Grundgerät. Kauf ein PC damit ist viel mehr zu machen.

Zurück
Oben