Gaming Notebook bis 900 Euro

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche ein neues Gaming Notebook.
Lege aber auch wert auf gute Verarbeitung und n schönes Display.

Habe nun 4 zur Auswahl und würde gern wissen, ob es eurer Meinung nach noch bessere
für den Preis gibt oder was euer Fav. ist:

1. Hier von HP eine Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/?cat...9_Core+i7-2~525_HP+Compaq~884_AMD+(dediziert)

Welcher dieser würdet ihr mir raten?

2. Dell, GT 555 mit 3GB RAM und 4GB Ram, sonst das gleiche wie der HP
ohne Bluerey halt. Mit Gutscheinabzug bei 850€

3. Acer hier auch 2 stück http://geizhals.at/deutschland/660844
http://geizhals.at/deutschland/638465

DANKE

Acer Aspire 7750G-2638G50Mnkk

Core i7-2630QM 4x 2.00GHz
• 8192MB
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• AMD Radeon HD 6850 1024MB
• 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0
• HDMI
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900)
• Windows 7 Home Premium (64-bit)
• Li-Ionen-Akku
• 3.30kg
• 24 Monate Herstellergarantie
• Besonderheiten: Nummernblock

850 euro und gratisversand

Beim Acer taugt das Display aber nichts. Wenn bei dem Dell das FullHD Display dabei ist, dann würd ich das nehmen. Das hat hohe Kontraste und ordentliche Blickwinkel. Die Leistung der 555m ist auch für die meisten Spiele vollkommen ausreichend und nur minimal langsamer als die 6850.

Ich würde sagen das Notebook von Dell mit GT 555 wäre hier die Beste Wahl. Von dem Acer kann ich nur abraten, da dieser Hersteller prinzipiell vermeintliche High-End Grafik verbaut, aber diese dann durch den Einsatz von GDDR3 Speicher enorm ausbremst (ca. 1/3 Leistungsverlust). Weiters wäre beim Notebookkauf noch auf das Tastaturlayout zu achten, sonst kann es passieren, dass man ungewollt eine schmale Eingabetaste oder vertauschte Strg-FN Kombination erhält.

Denke auch dass ich Acer vergessen kann.

Der Medion macht einen klasse Eindruck. Allerdings weiß ich nicht was das Display kann und wie die Verarbeitung ist.

Chip: "Denn wenn Medion mit dem Notebook wenigstens ein paar Euro Gewinn machen will, muss der Hersteller an irgendeiner Stelle sparen, damit ein derartiges Leistungs- und Ausstattungspaket zu diesem Preis möglich ist."

Also ratet ihr mir eher zum Dell als zu den HP? Gibt es da große Unterschiede?
Bei HP hätten ich halt 6gb ram aber nur 1GB Grafikspeicher, bei Dell 4Gb und 3Gb Grafik.

555 von Dell im Vergleich zu HPs 6770? Was sagt ihr?

Lohnt es sich zu warten eigentlich oder tut sich in den nächsten Monaten nicht mehr viel?

bei mir waren es auch die beiden (hp und dell xps) hab mich letztendlich für das dell entschieden, allerdings mit und wegen dem full hd display + beleuchtete tastatur. bei dem hp bekommste dafür teilweise ein blu-ray laufwerk + mehr ram + mehr festplatte. denke beide sind gute kombos (von der hardware her) und keine fehlkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das HP Angebot gesehen?
Hat 1TB Festplatte und 8gb Ram. und Dunkelbraun.

Die 6770 läuft mit DDR5 statt DDR3. Die Grakas sind ungefähr gleich schnell.
Zumindest wenn du die 550 mit 1gb vergleichst.

Acer vergessen?? Wieso?
Acer hat von Model zu Model wahnsinnige Unterschiede. Manche Gefallen, manche nicht.
Aber laut Notebookjournal.de ist der oben genannte Acer auf Platz 2!!!!
Der Grund, bzw mit ein Grund, der immer vergessen wird:
Die Lautstärke. Die 6850 ist nur minimal schlecher wie die oben genannten und der Laptop von Acer ist unter Vollast 10db!!! leiser als HP und 12db als Dell XPS17.
Wie war das doch gleich je 10db mehr fast doppelt so laut?..... Ich glaube schon...

Grüße

Also spricht ja eigentlich für den HP, dass er mehr Festplatte+RAM (DDR5 anscheinend - In wie weit ist das besser?) und ein Bluerayplayer und die Verarbeitung denke ich auch.

Für den Dell das Display, die beleuchtete Tastatur, das Design und die Verarbeitung.
Kritik aber an der Lautstärke oder?

Acer hat technisch das beste denke ich mal und ist leise. Ist mir aber zu unsicher. Bei Dell und HP weiß ich halt dass sie mir kein "scheiß" verkaufen oder wie seht ihr das?

King Juian: "Die 6770 läuft mit DDR5 statt DDR3. Die Grakas sind ungefähr gleich schnell.
Zumindest wenn du die 550 mit 1gb vergleichst."

Wenn die 6770 so schnell ist wie 550, dann ist die 555 mit 3gb ja viel schneller oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist eben ne verdammt schwere Entscheidung.

Eins vorweg:
Das Acer ist für den Preis eben bestimmt das beste.

Das Dell mit sicherheit das bestverarbeitete.
Beleuchtete Tastatur und die beste Graka. Dazu das spitzen Display.
Aber! kostet nunmal 200 Euro mehr.

Das HP ist für mich das schönste da Dunkelbraun, da ich nicht auf Alu stehe wie beim Dell. Wäre das Dell weiß lackiert wäre es für meinerseits einfach.

Ich kanns dir absolut nicht sagen welches zu nehmen ist. Das XPS war das einzigste was ich mir im MM anschauen konnte. Heute gehe ich mal in Flösch, vielleicht haben sie ja das Acer und HP dort.

Den Dell mit 4Gb und ner 555 mit 3GB gibts für 850€ dank der Gutscheine und ohne Versandkosten auch! Somit doch genauso teuer.

Kann mir jemand mehr zu dem DDR3 und DDR 5 Ram sagen und zur Leistung der Grakas?

Du darfst aber nicht vergessen, der hp hat zwar mehr ram und speicher, diesen könnte man aber beim Dell irgendwas mal aufrüsten, den speicher von der graka kann man nicht aufrüsten.
Würde auch zum DELL tendieren, wegen dem display welches beim spielen nicht zu verachten ist.

Ja, aber sind 3gb überhaupt sinnvoll oder werden diese durch den Chip ausgebremmst?
Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Geldes.

Für bis zu 700 ist wohl der Acer das beste was man bekommen kann (habe ich hete übrigens angeschaut im Flösch. Ist so grau-bräunlich. Spietzen Design und spitzen Verarbeitung.

Bis 800 sind es wohl immernoch der Acer oder eben der HP, welcher Designtechnisch und Ausstattungstechnisch üppig sind. Was fehlt ist eben nur das Full HD.

Ab 900 sind es eben dann der Dell.Kann man in Spielen das Full HD nutzen? Merkt man einen Unterschied? Aber da kkommt auch ncoh Schenker ins Spiel.
Für wieviel bekommt man Gutscheine? 50 Eus?
Also ich komme mit 3 gb GrakaRam und Full HD immer auf 950 Eus.

Letztendlich muss wohl jeder selbst entscheiden.

Hallo Leute,

Also wenn 15,6 zoll dann tatsächlich der Medion.

So ich habe mich jetzt mal hingesetzt und habe erstaunliches zu berichten:

Bei Notbookjournal werden ja schließlich der Dell, der HP und der Acer getestet.
Im Schlussteil gibt es dann immer den 3D Mark Test und ein World in Conflict FTP Test.

Ergebnis:
(Marke, 3D Futurmark, World in Colflict FTP)

Acer - 10231 - 48
HP - 10811 - 58
Dell - 12178 - 59

So weit so gut, jezt das erschreckende:
HP und Acer sind fest definierte Laptops. Werden so getestet wie verkauft. Dell jedoch kann man zusammenstellen und diese Ergebnisse beruhen auf einem I7, 6gb Ram und 3gb GT 550.
Also bleibt nur das plus im Display und in der beleuchteten Tastatur.
Grüße
Ergänzung ()

Also:

hier noch eine Entscheidungshilfe:

Das Dell XPS bekommt man mit 4gb Ram, 3gb Graka, beleuchtete Teastatur und Full HD Display matt - 834 €

Das Hp 6013 für - 710 inklusive Versand

Der Medion und Acer fliegen meiner Meinung nach raus:

Grund ist, da ich fürs Studium eine solide Verarbeitung möchte da ich wsl viel tippen und surfen werde.
Natürlich spiele ich auch High-End Games, doch wohl kaum den ganzen Tag^^

Bei Dell kann man dank Gutschein, den Versand auch wegstreichen.

http://dell.awardspace.info/

Mit 6GB Ram, 3Gb 555 und i7 halt komme ich auf 900€
mit 4GB auf 840€

Nur mal Interesse halber: Welchen würdet ihr von diesen Notebooks nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...9_Core+i7-2~525_HP+Compaq~884_AMD+(dediziert)

HP Pavilion dv7-6141eg: Finde ich ganz interessant, da er 8Gb RAM hat und 2GB Grafikkartenspeicher.
Ich weiß nur nich ob man die 1GB MEHR Leistung schließlich merkt?
Bringt es außerdem arg viel, wenn ich statt einer großen Festplatte oder RAM, 2 besitze?

Natürlich auch der 6013! Wahnsinniges Angebot für 750€
http://www.computeruniverse.net/products/90411820/hp-pavilion-dv7-6013eg-dunkelbraun.asp

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-hp-pavilion-dv7-6013eg-nkmj-1446/5

In diesem Test ist vor allem das Display kritisiert...

HP oder DELL, das ist hier die Frage...!

Bei Dell gibts es für 50 € mobiles Breitband. Was ist das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben