Gaming Notebook für € 800 - 1000?

gechito

Cadet 1st Year
Hallo, liebes Forum! :)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook zum hauptsächlich gamen (besonders Battlefield 3 und ähnliches, aber auch WoW), irgendwo in der Preisspanne vom €800 bis € 1000. Mobilität unwichtig, möchte es nur ab und an im Haus bewegen, z.b. Zimmer wechseln, wenn Kinder schlafen, etc...;)

Ich war mir ja schon ganz genau sicher was ich wollte (Lenovo Y580), aber je mehr ich mich schlau gemacht habe und je tiefer ich mich im Netz in die Materie einlese, umso verwirrender und verunsichernder wird das alles. Beispiel gefällig? Y580 schnitt in einem Test super ab, dann schreiben User von Hitze, Lärm und klappernder Tastatur, beim MSI GE60 lese ich dass wenn eine SSD nachgerüstet wird die Garantie erlischt. Dann wird wo anders Medion Erazer empfohlen, aber welches von den 20 Typen, die es da immer gibt? Und brauche ich BluRay? Und welche Grafikkarte und welcher Bildschirmdurchmesser? i5 oder i7? 4 oder 8 GB RAM? GTX 660 M ausreichend oder mehr oder ganz was anderes? :freak: Vielleicht hilft mir hier jemand, um ein wenig Klarheit in den Dschungel zu bringen, ich bin planlos!

Das hätte ich gerne:

BF3 sollte bei guter bis sehr guter Qualität flüssig laufen, ohne dass sich die Grafikchips selber von der Platine löten (so geschehen bei meinem ASUS A6T), Display gerne bis 17" aber jedenfalls >15" , Garantie mind 2 Jahre und auf vier Jahre verlängerbar, evtl auch mit SSD Platte schon drinnen.

Hat wer nen guten Tip? Und bitte nie wieder Asus ;)

Vielen Dank schon mal! :):):)

Da geht's schon wieder los, welches der 20 verschiedenen Modelle? Und die sind ja alle eher bei € 1200...:(

Dell Inspiron 17R oder 15R, als Special Edition.

Findest man auf Dell.de unter Notebooks.

Wenn dir 15.6" reicht wäre das sehr gut, mit Quad-Core + GTX 660m und SSD schon dabei:
Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 782GB

Ab 17" wäre dann sowas zu nennen: ASUS G74SX-TZ293V, nicht unbedingt schlechter, halt anders ausgestattet.

Oder schau mal in meiner Sig, das MSI GE70 ist wirklich super. Habe es eben noch etwas ausgebessert. Ob dir dann die Grafikleistung reicht, musst du selbst wissen (für meine Zwecke ideal).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe seit einem Monat das GE60 mit GTX660m und das die garantie beim ssd einbau erlischt ist definitiv nicht der fall. Du kannst problemlos ssd einbauen oder ne andere hdd oder zusätzlichen ram ohne garantieverlust.

Spiele selber BF3 und habe alles auf Ultra und das AA aus( bei ("FullHD eh egal meiner Meinung nach)und es läuft in FULL HD wirklich super.

Habe noch eine 64GB SSD sowie 4GB RAM und eine Scorpio Black HDD 750GB nachgerüstet und das ding fliegt ohne gnade.

Kann das Gerät also wirklich sehr Empfehlen und auch die GTX660m. Du hast natürlich noch die wahl ne GTX670 zu nehmen aber der Preisunterschied ist nicht wirklich gerechtfertigt da es lediglich eine overclocked 570 mit alter fermi architektur ist. Die GTX660m kannst du wiederrum problemlos bei bedarf übertakten und somit auch eine GTX570 locker flockig eintüten.

Danke an alle die hier gepostet habe. Mehr weiss ich leider immer noch nicht. Hat wer mit einem bestimmten Notebook besonders gute Erfahrungen gemacht?

@BusiG du vergisst denn aber auch noch zu erwähnen, das man die GTX570M problemlos auf das Niveau einer GTX675M/GTX580M übertakten kann. Die Karte verkraftet problemlos 150Mhz mehr Coretakt ohne eine Wärmesteigerung.

@gechito ich würde dir folgendes Gerät empfehlen, wenn du anständig spielen willst und auch ein wenig an die Zukunft denken willst...

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 97908) (B-Ware)

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 80 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’)
ca 950Euro

+ reines Gamingnotebook der Oberklasse, da umbenanntes MSI GT683DX
+ inkl SSD
+ inkl Soundsystem mit Subwoofer
+ eines der besten matten FullHD Displays (Sonderausführung in dem Model)
+ 2 freie Ramslots (von 4)
+ 2 HD Slots (beide belegt)
+ starke CPU+GPU Combo
+ Grafikkarte gesteckt und somit austauschbar
+ sehr wartungsfreundlich, da alles unter einer Revisionsklappe (ein Gamingnotebook sollte man alle 6-8 Monate vom Staub befreien)
+ sehr gutes Kühlsystem
- CPU der Sandybridge Generation, aber keineswegs langsamer
- GPU der Fermi Generation aber immernoch eine der schnellsten Karten
- B Ware mit nur 12 Monaten Garantie, ohne Gebrauchsspuren (in der Regel...)

Abraten würde ich vom Asus N56, da es überhaupt nicht wartungsfreundlich und nicht aufrüstbar ist. Das Lenovo Y580 ist auch nicht gerade toll, da es nur mit glänzenden Displays und in den günstigen Varianten nur mit geringer Auflösung ausgeliefert wird. Sonderlich wartungsfreundlich ist es auch nicht. Das MSI GE60 ist da schon um einiges besser. Alles ist sehr schnell und einfach zu erreichen und zu reinigen. Aber der grösste Nachteil dieser "halben" Gamingnotebooks mit GTX660M/GT650M ist die Wärmeentwicklung. Sie werden um einiges heisser als die richtigen Gamingnotebooks, welche allerdings auch schwerer und klobiger sind.

Kämpfe dich hier mal durch, denn dieses Thema ist hier in letzter Zeit recht häufig aufgelaufen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/750-1000-euro-ge60-vs-y580-vs-n56vz.1102874/

Denn die Geräte haben alle ihre Vor- und Nachteile.

hm,hatte ich auch schon dran gedacht mit der hochstufung der GTX570M auf GTX580M niveau aber ich glaube die Fermi Architektur des 570 ist nicht darauf ausgelegt nochmal diesen "grossen Schritt" zu gehen mal ganzabgesehn vom Unterschiedlichen Takt des Speichers.

Aber die 570M ist ohne zweifel auch eine Super Karte, nur würde ich bzw. habe ich mich für die neue Kepler entschieden :D

Auch der Speicher lässt sich problemlos übertakten. Standard sind 1500Mhz, eine Erhöhung auf 1650Mhz lief problemlos. Normaltakt der GTX570M liegt bei 575Mhz Core und 1500Mhz Speicher. Die GTX670M wird mit ca. 603Mhz betrieben. Mit 700Mhz läuft der Chip problemlos, höher habe ich es noch nicht getestet.

Das stimmt die GTX570m hatte ich auch und hatte dort ein übertaktetes VBios drauf Geflasht und wurde kaum Wärmer aber die Leistung ist super.

Zurück
Oben