Gaming Notebook gesucht 1500-2000

Gordaxxx

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich wollte mir vor kurzen ein Mini-ITX kaufen, jedoch bin ich zu der entscheidung gekommen, dass ich mir ein Gaming Notebook richten möchte.
Preis: 1500-2000 schmerzgrenze
Leistung: sehr potent sollte es sein (Witcher 3 mit 30 fps auf hohe Einstellungen)
Akku: 8 stunden nur Office , natürlich bei gaming geringer
Gewicht: ist mir sehr wichtig das es auch für studium brauche deswegn nicht mehr als 1,5 -2kg

Design: eigentlich egal nur kein Kasten aus dem Mittelalter, etwas modisch kann es schon sein

Ich hoffe ich konnte euch ein kleinen Einblick in meinen Traum-Notebook geben, ich bin mir nicht sicher ob es so ein Teil bereits gibt mit meinen gewüschten Komponenten😂( ich hoffe es )

Freue mich auf viele Vorschläge :)

Lg Gordaxxx

Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber noch einige dabei, die deutlich schwerer sind. Am besten, so wie ich es gemacht habe, den Filter für Gewicht nutzen.

Die technischen Daten sehen gut aus.
Sieh dir allerdings mal den auf geizhals verlinkten Test von notebookcheck.de an. Es gibt schon ein paar Nachteile, z.B. nur 2,5h Akkulaufzeit bei Surfen über WLAN und 3,5h im Idle.
Ich bezweifle allerdings, dass es überhaupt Modelle gibt, die deine Ansprüch voll erfüllen können. Also irgendwo musst du Abstriche machen.

Edit: Achja und außerdem gehört mMn eine SSD dazu, also das Notebook sollte da zumindest leicht aufrüstbar sein. Ich werfe einfach mal das XMG C405 in den Raum. Das kannst du wenigstens ein bisschen konfigurieren. Es ist übrigens zu großen Teilen baugleich zum Gigabyte P34W v4. Die Akkulaufzeit ist hier zwar besser, aber 8h Office sind in der Praxis auch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben