Gaming Notebook gesucht. Max 1000€

TazDingo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
102
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop zum Zocken.
Würde zwar lieber einen neuen Desktop kaufen, aber den kann ich schlecht alle 3-6 Wochen mit in den Zug nehmen.

Was ich möchte/brauche/wünsche:


Office? Nebensächlich.
Spiele? League of Legends, WoW, CS:GO (Die drei würd ich schon gern auf >High spielen können), Battlefield 4 (sollte flüssig spielbar sein, aber kein Ultra)
Musik-/Bild-/Videobearbeitung? Nein
CAD? Nein
Wie mobil soll der Laptop sein? Er sollte tragbar sein ;)

SSD: Gern aber kein Muss
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: Kein Muss
Displaygröße: 15,6“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt, wenn möglich gute Blickwinkelstabilität
Akkulaufzeit: Wenn gespielt wird, dann ist eine Steckdose in der Nähe. Bisschen Durchhalten sollte er aber schon.
Betriebssystem: Wenn möglich ohne, um ein paar Euronen zu sparen. (Dreamspark vorh.)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte jetzt nicht direkt der Plastikbomber sein, aber im Großen und Ganzen egal. Solang nicht Pink.

Meine Wünsche sind jetzt nicht außergewöhnlich und ich hatte schonmal einen Blick auf die Gaming Notebooks von MSI und Acer (VNitro) geworfen. Bin allerdings relativ schnell gescheitert als es um die "Grafikkarte" etc. ging..

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das richtige Notebook zu finden.

PS: Das Budget muss NICHT ausgereizt werden :)
 
Schau dir den mal an:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/lenovo+y50+70+59424711

Display: 15,6 Zoll (39,62 cm), matt
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full-HD), 16:9-Format
Prozessor: Intel® Core™ i7-4710HQ (2,5 GHz, 6 MB 3rd Level Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,5 GHz
Grafik: Nvidia® GeForce® GTX 860M (2 GB GDDR5 VRAM)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (1600 MHz)
Festplatte: 1 TB SSHD (5.400 U/min, 8 GB Flash-Speicher)
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
Eingabe: beleuchtete Tastatur, Touchpad
Kartenleser: 4in1-Kartenleser (SD/MMC/SDXC/SDHC)
Anschlüsse: HDMI, 2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, Audio-Out, Mic-In
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64 Bit
Abmessungen (B x T x H) / Gewicht: 387 x 263,4 x 23,9 mm / 2,4 kg
Akku: 4 Zellen-Akku
Besonderheiten: JBL-Soundsystem, HD-Webcam, Hintergrundbeleuchtete Tastatur

Als Student kann man noch 30€ sparen ist zwar nicht soviel aber wer hat der hat ;)
 
TazDingo schrieb:
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das richtige Notebook zu finden.

PS: Das Budget muss NICHT ausgereizt werden :)

Hier hast Du noch einen Euro übrig ;)

Ist so ähnlich wie der MSI von Simanova, aber etwas leichter (und schöner). Mit dem ebenfalls bereits genannten Lenovo sind dann die wesentlichen Varianten bald ausgeschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, das Notebook hier hat gerade einen ziemlich guten Preis und wird deinen Ansprüchen gerecht, die mittelmäßige Bewertungen kommen durch fehlerhafte Treiber Installationen zustande.

Lenovo Y50-70 Amazon

Kann dir nur zu dem Angebot raten.
 
Mal im Ernst.... Wo soll bei so extrem flachen Geräten denn bitte die Hitze hin wenn man mal ausgiebig spielt?! Merke das bei meinem Toshiba der recht flach gebaut ist, wie extrem heiß der wird im Vergleich zu meinem MSI und Medion....
 
Wenn 17" auch geht und du nicht zu schwach für 3-4kg Laptop bist, kriegst du aktuell bei CEG/eBay ein Top-Deal mit Kepler (wei 870/880GTX auch) Grafik und gutem i7, guter Kühlung und CPU+GFX Austauschmöglichkeit:

http://www.ebay.de/itm/TOP-GAMING-C...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4633bcf51c

Wenn du Glare nicht magst, musst du im Shop von denen (CEG) einfach für ~50€ den matten Screen auswählen. Habe auch über den Shop gekauft und noch komplett neue WLP aufs Book bekommen.

780M pendelt sich zwischen 965M und 970M ein. Klar hat das Book auch Nachteile in der Form von ggf. Lautstärke (gibt es wohl Bios Fix) und Gewicht etc. aber welches hat das nicht? Gibt auch von dem Barebone (p170sm) paar Testberichte auf den einschlägigen Seiten.

Aufjedenfall gut 30-40% fixer als die 860.

Grüße
 
Zurück
Oben