Gaming Notebook letztes Feedback

H

howdid

Gast
Guten Abend CB,

am Montag ist es soweit ich bestelle mir ein "Gaming" Notebook der meinen Gaming PC mehr oder weniger ersetzen soll : Anforderung ist:Full HD Display, Starcraft 2 auf minimaler einstellung in full hd, cs go minimale Einstellung in full hd, fifa 13, sowie battlefield 3 in halbwegs annehmbarer grafik,

max 850+ - €

Kandidat 1. http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=7497&tab=1#tabs

hier stellt sich mir die Frage ob ein Upgrade vom Intel Core i5-3210M auf ein Intel Core i7-3630QM 2.4 um 80 € empfehlenswert wäre? Und hat jemand erfahrung mit den Notebooks von One? Qualität , Service?

Ansonsten habe ich mich umgeschaut und diesen Lenova gefunden : http://geizhals.at/857799

der hat jedoch weniger ram und kein full hd displaly

falls ihr iwelche notebooks kennt die in die Preis klasse und in das schema passen bitte vorschlagen :D

Liebe Grüße aus Wien

Naja, das Lenovo hat als ganz dickes Minus halt einen glare TFT und ein Full-HD Display ist hier schon schön zu haben.

In den meisten Spielen wird dir ein i7 warscheinlich keinen nennenswerten Vorteil bringen, da der i5 nicht langsam ist und du zum größten Teil am GPU-Limit hängen wirst.

zöwus
bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem guten Gaming Notebook, der meinen Gaming PC ergänzen soll^^

Kennst du schon die Dell Inspiron Serie?
Der würde sicher für dich passen:
http://configure.euro.dell.com/dell...nspiron-17r-se-7720&c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1

oder der http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

ansonsten kann man sich auf http://www.mysn.de/brand.asp?userid=A18E97D822974D46ADD7D2757FAF82DB&KategorienOrder=010;020;010;010
den Laptop etwas besser konfigurieren

Ich persönlich weiß noch nicht genau ob ich mir einen XMG Laptop 17" oder Lenvo 15" kaufen soll....
Was willst du für " ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
guter Tipp(das sind zum Teil Clevos, z.B. P150EM). Achte auf jeden Fall darauf, dass die Grafikkarte nicht onboard ist, also unbedingt den MXM Anschluss besitzt. Das erkennt man daran, dass die Grafikkarte konfigurierbar ist.

Zur Info, die besseren Gamer von One und Medion sind MSI books(früher waren es Clevos). Die meisten Gamer barebones sind von MSI und Clevo, wobei MSI meist günstiger ist und einen höheren Wiederverkaufswert hat, ich aber ein Clevo klar bevorzugen würde.

Dell, Toshiba und Alienware arbeiten mit eigenen Standards. Im Falle eines Defektes wird es sehr viel schwerer und teurer diese zu reparieren.

Viel Spaß bei der Suche
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dell Alienware Serie ist wohl die am meisten überteuerte.
So ein mieses P/L Verhältnis hab ich selten gesehn.
Bei einem 1500€ Notebook eine GTX 660m & 4GB RAM verbaut ist für mich persönlich eine Frechheit vorallem wenn man solch ein Notebook als "Gaming Notebook" anpreist.

Zwar weiß ich nicht wie die Laptops bei Hawkforce in Punkto Qualität abschneiden, aber dennoch scheinen auch diese ziemlich teuer.
Zwar ein besseres P/L Verhältnis als Dells Alienware aber immernoch weit teuerer als z.B. One oder Schenker

Hey, Medion Gamer=One Gamingsparte=MSI , Hawkforce Gamingsparte=Clevo= Schenker, allerdings muss bei den books der Einzelfall betrachtet werden. Für die books mit konfigurierbarer Grafikkarte sollten die Gleichnisse stimmen :) . Insofern sollte die Qualität "in Ordnung sein" :) .
MfG
Thomas

Bei Alienware zahlt man halt mehr für Qualität, Service und Professionalität.
Ausserdem gibt es oft Gutscheine bis zu 200€, dann sind die nicht mehr soo überteuert. Die darf man nicht vergessen und nur weil man es sich selbst nicht leisten kann, muss man es ja nicht pauschal jedem schlecht machen. Ich hab z.B. lieber ein langsameres, dafür perfekt funktionierendes Notebook als eine schnelle Klapperkiste (sehr übertrieben).

Klar ist das trotzdem sehr teuer und oft unangebracht, aber ich habe persönlich schon schlechte Erfahrungen mit mysn und Notebookguru (beides Clevo) gemacht und werde mein nächstes Book wohl bei Dell kaufen. Wie gesagt, meine schlechten Erfahrungen.
Allerdings ist mein Clevo-Notebook schon 4,5 Jahre alt, funktioniert noch gut und kann Spiele wie BF3, Diablo 3, Max Payne 3 usw. noch sehr gut darstellen. Also ganz verkehrt ist das Grundmaterial auf jeden Fall nicht und wenn es keine Defekte oder Probleme gibt kann man damit sehr gut auskommen.

Von One und Lenovo (natürlich nur Gaming-Geräte, nicht Thinkpads) kann ich nur abraten. Ich hatte hier mal ein Ideapad mit defekter Tastatur und kein Lenovo-Reparaturservice konnte mir das Ersatzteil besorgen, weswegen das komplette Notebook nach 3 Wochen getauscht wurde. Über One hört man generell nicht so viel Gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, schon interessant, dass das gleiche book, das M571TU in gleicher Ausstattung bei der Marke One schlechter beurteilt wird, als bei XMG oder Nexoc :lol:
Und das ist nur ein Beispiel, One stellt doch selber gar keine books her.
Dafür sind die neuen One, z.B. das K56-N2 bestimmt schlechter als die Erazer und MSI Gamer. Mit dem Print des Names sinkt offensichtlich die Qualität.
Ich hatte schon sehr viele One, aber nur mit MXM oder Axiom Grafikkarten. Das waren Clevos, Fujitsu Siemens und Compals(das barebone wurde auch von XMG vertrieben) und die waren genauso, wenn nicht sogar besser als die Originallabels.

MfG
Thomas

P.S. Alle Gamer hatten in den letzten Jahren Probleme, besonders die mit NVIDIA Karten der 8xxxM und 9XXXM Serie. Und auch mangelnde Pflege spielt hier eine große Rolle. Bei dem Luftdurchsatz eines Gamers sollte man mindestens monatlich einmal die Lüftung durchpusten.

Übrigens höre ich immer nur nichts Gutes von denen, die nie eins hatten :)

Die Qualität der Barebones ist bei Clevo, Hawkforce, mysn, chiligreen, Eurocom, Bullman, Nexoc, Cybersystems, Notebookguru, one, deviltech und wie sie alle heißen ist natürlich gleich bzw. sehr ähnlich, wenns der gleiche Barebone ist. Nur der Service und der Preis können durchaus unterschiedlich sein. Da lohnt es sich zu vergleichen.

Wie gesagt, notebookguru und mysn kann ich persönlich nicht empfehlen und bei one soll der Service nicht ganz so toll sein.

FUll Hd und dann annehmbare Leistung im High End Sektor? Entweder das MI60 oder eben das Lenovo, was jedoch nur 768p hat... dafür kannste wohl aber bei BF dann ganz hoch drehen in den Details bei der 660M. Das wird beim MI60 schwer.

Andreas87 schrieb:
Bei Alienware zahlt man halt mehr für Qualität, Service und Professionalität.
Ausserdem gibt es oft Gutscheine bis zu 200€, dann sind die nicht mehr soo überteuert. Die darf man nicht vergessen und nur weil man es sich selbst nicht leisten kann, muss man es ja nicht pauschal jedem schlecht machen. Ich hab z.B. lieber ein langsameres, dafür perfekt funktionierendes Notebook als eine schnelle Klapperkiste (sehr übertrieben).

Sicher ist Support viel wert aber 400-500€?

Ich selbst hett überlegt mir das Book um 1500€*zu kaufen, weil ich mir dachte, wenn schon denn schon, vorallem weil ich noch nie ein Notebook hatte und brauchte.
Aber als ich die Hardware gesehen hab, schlug ich mir das sofort wieder aus dem Kopf.
Sicher, wenn man das Geld ausgeben möchte, dann soll man sich halt Alienware kaufen, aber wenn P/L stimmen soll, dann sollte man die Finger davon lassen

sicher ne gute Wahl
ich hab gestern einen ähnlichen bestellt

den K73-2O + 120GB SSD, billigster i5, 8GB RAM für 950€

der Display war für mich der Kaufgrund