Gaming PC 1000€ Empfehlung

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte einen Gaming PC für Spiele wie PUBG, Rainbow Six Siege etc.

Es wird nichts vom alten Computer mitgenommen außer Maus, Tastatur und Monitor etc.

Dachte an nen i5 8600k und einer GTX 1070/1080. Würde eher Intel und nVidia bevorzugrn aus persönlicher Präferenz.

Budget wie gesagt 1000€( gerne weniger).

Was würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, aber ist eine i5 8400 nicht „zu schwach“, da die meisten Games vom hohen Single Core Takt profitieren?

Und was ist denn mit den Preisen der Grafikkarten passiert? Eine 1070 war doch im 400€ Segment, nun bekommt man dafür eine 1060?

Mit freundlichen Grüßen

Kurz zusammen gefasst: Blöder Zeitpunkt zum kaufen, da die Grafikkartenpreise viel zu hoch sind.

Was du da haben möchtest bekommst du halt nicht für 1.000 (gerne weniger).

bei 1.150 kommst du etwa hin. Da hast du aber nen günstiges Gehäuse etc. ... https://geizhals.de/?cat=WL-928651 ... und keine SSD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, verstehe. Und wie siehts aus gegen Ende März? Ist da schon was geplant?

Könnte bis Ende März noch abwarten, dann brächte ich den Rechner allerdings dringend.

Mit freundlichen Grüßen

Ende März könnte es schon den Refresh von Ryzen geben, den ich dir auf jeden Fall empfehlen würde. Vergiss Intel.
Was ist mit dem PC in deiner Signatur?

Ja, das mit den Grakas habe ich erst später gesehen. Ich dachte nämlich, dass die 1070 evtl noch günstiger geworden ist als meine, die ich kurz nach dem Release gekauft hatte.

Den Rechner aus meine Signatur nutze ich derzeit selbst, dieser Gaming PC ist für einen bekannten gedacht, den ich zusammenstellen wollte. Wie gesagt, hauptsächlich zocken & surfen.

Dann werde ich noch bis Ende März warten und schauen, ob die Ryzen refresh kommen und dann evtl neu zusammenstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben