Mobile

Gaming- PC 1300€ inkl. Bildschirm

kreisch

Ensign
Hallo Leute,
Für einen Kumpel habe ich einen PC fürs Zocken zusammengestellt und bin mir an einigen Stellen noch nicht ganz sicher. Darum würde ich mich über ein Feedbeck sehr freuen.

Hier die Liste: Zusammenstellung Geizhals

Fragen: 1. Reicht die Auflösung für einen so großen Bildschirm? Ist das Seitenverhältnis normal bzw. angenehm? Ist der Bildschirm an sich ausreichend?

2. Ist das Netzteil für die Grafikkarte ausreichend? Ist die Grafikkarte sinnvoll gewählt, oder wäre eine HD7870 o.ä. besser?

3. Lässt sich ein Teil ausmachen das P/L- technisch wirklich schlecht ist? --> Alternative/ bessere Anlage möglich?

4. Wäre ein entsprechendes Prozessor- Upgrade auf die Ivy Bridge bzw. auf einen i5-2500K sinnvoll und sind die Unterschiede im Alltag (hat die stärkste Gewichtung hinsichtilich der Bewertung von Sinn und Unsinn einer Mehrinvestition) merklich?

1. Maximales Budget?
1300€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre, oder auch länger sollte der PC schon ohne größere Veränderungen auskommen können.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming = Hauptverwendungszweck
- 2. Hausaufgaben, Internet, solche Dinge

3.1. Gaming
- habe einen 24" mit 1920x1080 ausgesucht, weil er sich einen etwas größeren als meinen 22"er gewünscht hat ;)
- hohe Qualität
- 1. Ego- Shooter (Crysis, CoD6)
- 2. Sportspiele (PES, Fifa)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, komplette Neuanschaffung

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Das Gehäuse.
- 2. Großer Bildschirm (d.h. 24", nicht größer).
- 3. Gute Maus und Tastatur.
- 4. Es wird Wert auf das Äußere insgesamt gelegt.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf in den kommenden Tagen.

Soweit so gut. Danke schon jetzt für eure Mühen!

Ich würde über eine Ivy Bridge CPU nachdenken, kostet aber derzeit leider paar Euro mehr.
Das Mainboard ist veraltet und auch nicht für die CPU. H77 oder B75 Mainboard nehmen, du kannst ja nicht übertakten.
Für 350€ wurde ich definitiv zu einer Radeon 7950 greifen. Praktisch gleicher Preis, @Stock genauso schnell, viel mehr Speicher, größere Übertaktungsmöglichkeit, sparsamer.
Das Netzteil ist gut und kann jedes System mit single GPU versorgen.

PS: das ist ein FERNSEHER und kein Monitor. Ich würde nen Monitor für den PC kaufen, ist aber deine Entscheidung. Für den Preis kriegst du schon einen Dell IPS Monitor.

Eig gibt es nichts zu meckern. 220 euro für einen monitor finde ich zu viel schau mal hier http://www.alternate.de/html/product/BenQ/GL2450HM/943478/? top monitor und du sparst 60€
Nimmst 29€ von den 60€ und kaufst dir die SSD http://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/? doppelt so viel speicher ;D das Netzteil ist gut , geht aber noch besser !
http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/WPM600/888490/? 600 watt 80+ mit Kabelmanagement !
60gb mehr sdd speicher plus stärkeres netzteil mit kabelmanagement FÜR 30€ weniger :)

Ich hoffe ich konnte helfen !

Die SSD lieber ab 120 GB da 64 zu wenig.
Und Tastatur und Maus ?
Kann dir Logitech Empfehlen, habe selber Bluetooth Dinovo.

Lieber ne 128GB SSD und eventuell einen Dell Ultra Sharp 23"

Mumpitzelchen schrieb:
Ich würde über eine Ivy Bridge CPU nachdenken, kostet aber derzeit leider paar Euro mehr.
Das Mainboard ist veraltet und auch nicht für die CPU. H77 oder B75 Mainboard nehmen, du kannst ja nicht übertakten.
Für 350€ wurde ich definitiv zu einer Radeon 7950 greifen. Praktisch gleicher Preis, @Stock genauso schnell, viel mehr Speicher, größere Übertaktungsmöglichkeit, sparsamer.
Das Netzteil ist gut und kann jedes System mit single GPU versorgen.

PS: das ist ein FERNSEHER und kein Monitor. Ich würde nen Monitor für den PC kaufen, ist aber deine Entscheidung. Für den Preis kriegst du schon einen Dell IPS Monitor.

Das mainboard ist doch nicht veraltet:eek: ich find das reicht vollkommen und ein anderes board wird leistungsmäßig keine veränderungen bringen. Und die Cpu reicht auch vollkommen
übertakten geht auch

Mein System
http://www.sysprofile.de/id162772

@ cn070211: Das mit dem Bildschirm werde ich mir mal überlegen, aber ich tendiere dazu den BenQ zu nehmen. Die 120GB SSD sieht auch gut aus und wird wohl dabei sein. Einzig das Netzteil überzeugt mich nicht ganz, weil es ATX 2.0 ist. Ist das nicht ein veralteter Standard?

kreisch schrieb:
@ cn070211: Das mit dem Bildschirm werde ich mir mal überlegen, aber ich tendiere dazu den BenQ zu nehmen. Die 120GB SSD sieht auch gut aus und wird wohl dabei sein. Einzig das Netzteil überzeugt mich nicht ganz, weil es ATX 2.0 ist. Ist das nicht ein veralteter Standard?

soweit ich weiß ist die wpm serie erst relativ neu. Also ich hab genau das gleiche netzteil mit einer gtx570 laufen auf 950Mhz gpu und cpu auf 4ghz . für 50gibt es nichts besseres meiner meinung! ist flüsterleise wird nicht warm und du kannst unnötige kabel einfach weglassen :)

letzt endlich bist mit beiden gut bedient! der einzige unterscheid bei atx2.0 und 2.0.3 ist das die toleranzen der spannungen minimal niedriger sind. Also eig EGAL!

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört jetzt eigentlich nicht unbedingt hierher, aber kann mir jmd ein Soundsystem (2.1) empfehlen? Es sollte günstig sein (20-40€) und einen annehmbaren Klang haben ;)

Zurück
Oben