Hallo Leute,
Für einen Kumpel habe ich einen PC fürs Zocken zusammengestellt und bin mir an einigen Stellen noch nicht ganz sicher. Darum würde ich mich über ein Feedbeck sehr freuen.
Hier die Liste: Zusammenstellung Geizhals
Fragen: 1. Reicht die Auflösung für einen so großen Bildschirm? Ist das Seitenverhältnis normal bzw. angenehm? Ist der Bildschirm an sich ausreichend?
2. Ist das Netzteil für die Grafikkarte ausreichend? Ist die Grafikkarte sinnvoll gewählt, oder wäre eine HD7870 o.ä. besser?
3. Lässt sich ein Teil ausmachen das P/L- technisch wirklich schlecht ist? --> Alternative/ bessere Anlage möglich?
4. Wäre ein entsprechendes Prozessor- Upgrade auf die Ivy Bridge bzw. auf einen i5-2500K sinnvoll und sind die Unterschiede im Alltag (hat die stärkste Gewichtung hinsichtilich der Bewertung von Sinn und Unsinn einer Mehrinvestition) merklich?
1. Maximales Budget?
1300€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre, oder auch länger sollte der PC schon ohne größere Veränderungen auskommen können.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming = Hauptverwendungszweck
- 2. Hausaufgaben, Internet, solche Dinge
3.1. Gaming
- habe einen 24" mit 1920x1080 ausgesucht, weil er sich einen etwas größeren als meinen 22"er gewünscht hat
- hohe Qualität
- 1. Ego- Shooter (Crysis, CoD6)
- 2. Sportspiele (PES, Fifa)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, komplette Neuanschaffung
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Das Gehäuse.
- 2. Großer Bildschirm (d.h. 24", nicht größer).
- 3. Gute Maus und Tastatur.
- 4. Es wird Wert auf das Äußere insgesamt gelegt.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf in den kommenden Tagen.
Soweit so gut. Danke schon jetzt für eure Mühen!
Für einen Kumpel habe ich einen PC fürs Zocken zusammengestellt und bin mir an einigen Stellen noch nicht ganz sicher. Darum würde ich mich über ein Feedbeck sehr freuen.
Hier die Liste: Zusammenstellung Geizhals
Fragen: 1. Reicht die Auflösung für einen so großen Bildschirm? Ist das Seitenverhältnis normal bzw. angenehm? Ist der Bildschirm an sich ausreichend?
2. Ist das Netzteil für die Grafikkarte ausreichend? Ist die Grafikkarte sinnvoll gewählt, oder wäre eine HD7870 o.ä. besser?
3. Lässt sich ein Teil ausmachen das P/L- technisch wirklich schlecht ist? --> Alternative/ bessere Anlage möglich?
4. Wäre ein entsprechendes Prozessor- Upgrade auf die Ivy Bridge bzw. auf einen i5-2500K sinnvoll und sind die Unterschiede im Alltag (hat die stärkste Gewichtung hinsichtilich der Bewertung von Sinn und Unsinn einer Mehrinvestition) merklich?
1. Maximales Budget?
1300€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre, oder auch länger sollte der PC schon ohne größere Veränderungen auskommen können.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming = Hauptverwendungszweck
- 2. Hausaufgaben, Internet, solche Dinge
3.1. Gaming
- habe einen 24" mit 1920x1080 ausgesucht, weil er sich einen etwas größeren als meinen 22"er gewünscht hat
- hohe Qualität
- 1. Ego- Shooter (Crysis, CoD6)
- 2. Sportspiele (PES, Fifa)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein, komplette Neuanschaffung
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Das Gehäuse.
- 2. Großer Bildschirm (d.h. 24", nicht größer).
- 3. Gute Maus und Tastatur.
- 4. Es wird Wert auf das Äußere insgesamt gelegt.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf in den kommenden Tagen.
Soweit so gut. Danke schon jetzt für eure Mühen!