Gaming Pc ~ 2200€

freshst4r

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, FHD in höchsten Einstellungen. 4K / VR so gut wie es geht.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1. Möglichst hohe Performance mit dem Budget. 2. Soll relativ leise sein.

4.Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 2200€

5.Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Tagen

Momentane Liste

Fragen: 1. Beim MB gibt bestimmt qualitativere. Tipps?
2. Netzteil sollte reichen oder?
3. Verbesserungsvorschläge zu anderen Komponenten sind natürlich auch willkommen.

Danke euch im Voraus.

VG

Was ist mit deinem pc von vor 2 Jahren passiert?

Den Aegis ersetzen durch weit bessere Crucial Ballistix 3200 CL16
Als Netzteil eher das Straight Power Platinum in 650W

Wieso löschst du den halben Fragebogen bei Punkt 1? Das sind die wichtigsten Fragen...

Willst du jetzt FHD oder 4k? Wenn du "4k so gut es geht" willst, musst zur 2080ti greifen. Kannst aber auch zu einer GTX1650 greifen....packt die auch. FPS hast ja nicht angegeben...

Fujiyama schrieb:
Was ist mit deinem pc von vor 2 Jahren passiert?

Baue den PC für nen Kumpel

danyundsahne schrieb:
Wieso löschst du den halben Fragebogen bei Punkt 1? Das sind die wichtigsten Fragen...

Willst du jetzt FHD oder 4k? Wenn du "4k so gut es geht" willst, musst zur 2080ti greifen. Kannst aber auch zu einer GTX1650 greifen....packt die auch. FPS hast ja nicht angegeben...

4k Min. 60fps mit sehr hohen/Ultra Einstellungen.

Zwirbelkatz schrieb:

danke. EDIT: Habe den Beitrag überflogen, da wird anstatt der 2080ti die Super genommen, aber dafür nen stärkeren Prozessor. Macht es bei mir auch Sinn, wenn es nur um Gaming geht? Prio hat die maximale Gaming Performance bedingt durch das Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Für 4k kann ich keine 8GB Speicher empfehlen. Da ist eine RTX2080ti quasi "Minimum".

Noch lieber empfehle ich persönlich erst bei den RTX3000er zuzuschlagen.
Natürlich ist ungewiss, wann diese auf den Markt kommen.

ok, habe jz die Liste aktualisiert mit neuer PSU und RAM.
Was die Graka anbetrifft, muss ich mich noch umschauen, welche ich dann genau nehme

Wenn JollyRoger das andere Netzteil empfohlen hat, wird das schon passen.
Hatte ich nicht gesehen. Sie sind beide gut.

Zurück
Oben