Gaming PC aus alten Teilen (Low Budget)

Neophyte77

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin dabei mir einen Zweit-PC für League of Legends, CS:GO und World of Warcraft zusammen zu schustern.
Gezockt wird nur in Full-HD.

Da mein Budget für den Oldschool PC bei 200 Euro liegt, setze ich hier hierbei insbesondere auf Intel CPUs der 2000er und 3000er Generation insbesondere auch auf entsprechende Xeon CPUs, die für den Sockel verfügbar waren.
Als Grafikkarte hab ich grob etwas ab der GTX 760 bzw. R9 280X anvisiert.

Ich wollte euch fragen, was ihr von dem folgenden Angebot haltet (in meiner Nähe):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-tower-pc-intel-xeon-/1195893781-228-1992

Leider hat der PC nur einen H97 Chipsatz, was ein Übertakten des Xeons vermeidet? Ansonsten wollte ich euch fragen, ob ein Preis von 200 Euro angebracht wäre. Eine 128 GB SSD hätte ich noch im Regal, die ich für den Rechner verwenden könnte. Was mich hier reizt ist die gute CPU und die vernünftige Grafikkarte.

Freue mich auf euer Feedback.

Im Prinzip sieht das Angebot gar nicht so verkehrt aus, wenn Du den perislich noch ein wenig gedrückt bekommst, könnte es mit den 200€ hin hauen.
Manche H97er Chipsätze erlauben trotzdem, dass der Xeon den max. Turbo auf allen Kernen fährt, also 3,7Ghz. Ob dies bei dem Board der Fall ist, kann ich nicht sagen.
RAM OC ist mit einem H Chipsatz natürlich nicht drinne. Letzten Endes sollten die von Dir genannten Titel auch @ Stock ordentlich damit laufen denke ich.

Der Xeon kann nicht übertaktet werden von daher ist das H97 wurst. Finde das Angebot aber für das alter der Teile etwas zu hoch. Für 200-230€ wäre das Angebot in Ordnung.
Habe für meinen Bruder erst nen "300€ Budget PC" zusammengeschustert mit mehr bums:

• Ryzen 1400
  • 16GB DDR4 2400
  • Asrock B350m pro4
  • RX570 4GB
  • 240GB M.2 SSD
  • Corsair CS550W
  • OEM Case

Hat in der Summe knapp 294€ gekostet, die SSD und das NT sind neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Da ich einen ähnlichen PC besitze kann ich sagen das es absolut ausreichend für LoL und Co in FullHD ist.

Eventuell kannst du den PC auf 200€ runter handeln und hast ein super Einsteiger Gerät.

Selbst mit mein 2. PC (i3 6100 @3,7GHz, 8GB RAM und GTX 1050 2GB) kann man League of Legends und CS:GO (spielt man am besten in 4:3) in FHD problemlos spielen. Der Rechner hat noch mal ein bisschen mehr Power.

Für 300€ bekommst auch schon teilweise einen Ryzen 3/5 1X00 mit RX580, womit du eine moderne Plattform hast, für 250€ ist der PC definitiv zu teuer.

Für 200€ ein ganz guter Preis. Nur lustig, das der PC von 2011 ist :D Die CPU ist 2012 erschienen und die GPU 2013.

Ich hab vor 3 Monaten einen PC mit i5 4590, 8GB RAM, 60GB SSD, 500GB HDD und 780Ti für 220€ verkauft...

Jetzt finde ich den Preis vom letzten gezeigten PC nicht mehr so gut. 😄

Zurück
Oben