Panther Lake Launch

Gaming PC/Bildbearbeitung ca. 1500€

Nimm direkt den 6700k + B150 + 2133 + Ben Nevis, kostet 20-30€ mehr als die OC Version vom i5, ist aber deutlich zukunftssicherer.

Den Leitfaden ignorieren ist wohl heute im Trend, aber die Zusammenstellung sieht ja an sich ganz okay aus.

Und wie das Sinn ergibt. Der Grundtakt ist hoch genug, mit OC holt man hier nicht mehr viel raus.
Außerdem bietet er 8 Threads, heute würde ich niemals mehr 4 Thredas kaufen, so lang eben ein i7 im Budget ist. Also bitte erst informieren.

Nimm einen Prozzi mit HT - passend zum Board - K Version.

Rest für mich ok.

Naja, trotzdem kann man ein Z-Board nehemen:

1) kann man den 6700K dadurch bis zu 600MHz @all Cores übertakten , was +15% gegenüber 4.0@stock entspricht
2) kann man 3000-er Ram verwenden, was 10-15% mehr Mindest-FPS im Falle eines CPU-Limits bringt

Bitte den Leitfaden ausfüllen, sonst wird das hier wieder mehr schlechte als gute Beratung

Zuletzt bearbeitet:
Das man das beste Ergebnis mit dem 6700k samt OC und OC RAM erhält sollte klar sein. Allerdings wird es dann eben deutlich teurer im Vergleich zum i5.

OC i5 vs non OC i7 kosten das gleiche, sehe also keinen Grund hier auf den i5 zu setzen.

Wenn man den i7 ebenfalls mit OC Krams begleitet ist man eben knapp 100€ teurer.

Nen aktuellen i7 zu Übertakten ist völlig für dem Arsch. Nur kosten und der nutzen bewegt sich gegen 0.
Auch würde ich mir überlegen eher die ganze geschichte auf Januar zu schieben, da kommen neue CPUs von AMD und Intel

Zurück
Oben