Gaming Pc ca 500euro

skatealexxx

Cadet 3rd Year
Hey,
da ich mir diesen Pc kaufen will und dieser des öfteren im Internet beim Stichwort 500 euro Pc auftauchte(Ich habe mich statt der GTX1060 für die GTX1050ti entschieden) mal fragen was ihr davon haltet.
https://www.mindfactory.de/shopping...2218017f7f16a371c60a8b82530f9005d21be6d1afc24

Ich will mir gerne sicher sein ob diese Komponenten so einwandfrei laufen und ob es evtl Änderungsvorschläge gibt.
Der Preis sollte nicht höher werden.Mir ist klar das es besser geht , jedoch glaube ich ,dass die Spiele die ich spielen werde ,keine bessere Grafikkarte benötigen(?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gezockt wird eigentlich nur CSGO,LOL und habe damit vor PlayerUnknown's Battlegrounds zu spielen.Viel wert lege ich nicht auf grafik und hoffe das ich mit diesem PC pubg flüssig spielen kann.

Mfg

Erstmal danke ich dir für deine Antwort ,
wie kann ich das dann genau feststellen?
Im Internet nachgeschaut ,habe ich Videos gefunden die meine graka und die g4560 zeigen und dort pubg auf durchschnittlich 40-45 Fps läuft.Kann man den damit sagen es reicht aus oder wie könnte man noch sagen ob es klappt oder nicht?

Habe gestern mit einem Kollegen pubg auf einem phenom II 960T zum Laufen gebracht. Der Pentium ist deutlich schneller. Ryzen 1500x wäre dennoch die bessere variante. Bis dahin eine 1050ti und wenn dann die ether blase platzt günstig eine rx480 von ebay ersteigern.

Auch dir danke ich für deine Antwort.
Die ryzen wie ich sehe kostet knapp 170 Euro das würde leider mein budget sprengen.Da ist nun die Frage ,ob die 100 Euro mehr sich wirklich lohnen?

Das musst du entscheiden. Der Ryzen ist klar schneller und hat auch Reserven für die Zukunft. Der Pentium ist halt eine Budget-Einsteiger-CPU. Wenn nicht mehr Geld da ist, dann musst zwangsläufig den nehmen. Günstig ist er ja, Preisleistungsmäßig gibts zZ nichts besseres. Dual-Core ist aber nicht mehr wirklich zeitgemäß und all zu lange wirst damit keinen Spaß haben.
Wenn du das Budget aufstocken kannst, dann nimm eine Ryzen-Basis.

Das einzige was zur Zeit wirklich richtig überteuert ist in deinem Budget ist die Grafikkarte. Für den Preis hat man vor ein paar Monaten noch eine deutlich schnellere 470 bekommen. Da muss aber erst der Mining-Hype implodieren bis es wieder anständige Kartenpreise gibt. Falls du also noch eine alte Karte hast würde ich die an deiner Stelle vorerst verwenden. 170Euro ist eine 1050ti definitiv nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht ein Asrock H110 R3.0 Board? Wieso der teure Monitor?
Beim Monitor kann man knapp 60€ sparen, beim Board ~15€. Bitfenix Nova Gehäuse 5€. Das läppert sich.
Ich würde bei diesem Budget eine gebrauchte Grafikkarte kaufen oder wie rg88 schreibt, eine alte Karte weiterverwenden. Diese 1050Ti ist völliger Quatsch wenn es bei mindfactory 150€ 1050 Tis gibt, mehr ist so eine Karte auch nicht wert.

Ich würde definitiv am Monitor und am Board noch Sparpotenzial sehen. Würde das Geld dann in eine SSD investieren. Ohne SSD würde ich nie wieder arbeiten wollen.
Bei der Grafikkarte solltest du warten und ggf. Erstmal was gebrauchtes nehmen, bis der Mining Hype vorbei ist.
Der Pentium ist aber generell die richtige Wahl bei dem Budget.

@DJKno

ich gebe dir in fast allen Punkten recht.
Ausser mit dem Pentium.
Ein Pentium hat nichts in einem Gaming PC zu suchen.
Ein PC sollte, auch wenn nur für 500€, paar Jahre seinen Dienst tun.

Dann vielleicht einen Ryzen 1400 ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten,
da ich leider gerade nicht mehr Geld zur Verfügung habe und denke das dieser Prozessor für genau diese Spiele ausreicht,werde ich wenn nötig später einen neuen Prozessor kaufen.Man sollte ja auch immer gucken für welchen Zweck der Prozessor dient und laut benchmarks sollte dieser meinen Ansprüchen genügen.

Bezüglich des Monitors könntet ihr mir da etwas vorschlagen? @HominiLupus @DJKno

Ich möchte ungern eine gebrauchte Graka holen ,da ich mir dort bezüglich des Verschleiseß unsicher bin.Wie gesagt es soll sich alles an diesen Spielen orientieren und ich werde 100% keine Spiele wie TW3 oder BF auf dem pc zocken.Dafür habe ich meine konsole :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim aufrüsten solltest du noch beachten, dass die AM4-Plattform einige Jahre neue CPU-Generationen erhalten wird. Bei Intel kann die nächste Generation schon wieder auf einen neuen Sockel setzen.

rg88 schrieb:
Beim aufrüsten solltest du noch beachten, dass die AM4-Plattform einige Jahre neue CPU-Generationen erhalten wird. Bei Intel kann die nächste Generation schon wieder auf einen neuen Sockel setzen.

Ok, würde bedeuten ich brauche ein anderes motherboard?

50€ mehr geht nicht?
Für ca. 550€ würdest du schon einen Quadcore mit HT bekommen:
https://geizhals.de/?cat=WL-821753

Das würde ich auf jeden Fall noch investieren, wenn der Geldbeutel nicht zu sehr zwickt.
Das eröffnet auch die Möglichkeit irgendwann in Zukunft auf einen (gebrauchten) 8-Kerner aufzurüsten, das könntest du mit dem Pentium nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben