Gaming PC für 1300€

Septer

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Neffen einen Fertig-PC fürs zocken, multimedia und office stuff.
Da ich im Ausland bin und nicht beim Zusammenbau helfen kann, bitte ich um Fertig-PCs von Dubaro, Mad etc.

Danke im voraus.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
FM 26, Fortnite, Shooter
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Fertig PC
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 vorhanden, einer 144hz der andere 60
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
@Mork-von-Ork Moin, danke! Wäre da mit Hinblick auf FM nicht eher nen CPU Upgrade besser?

Edit: Sorry, lesen soll gelernt sein. :D

Edit 2: Würde ihm noch 150€ drauflegen als Geschenk, ich packe dann den 7800X3D rein, bin selber großer Fan vom 3D Cache. Aber dann die Frage: Muss ich noch was anderes anpassen´? Netzteil/CPU Kühler oder so? Oder kann ich den so beibehalten und nur den 7800 X3D austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
@Septer
Nein der 7800X3D verbraucht selbst in sehr CPU Lastigen Spielen nur um die 70W da muss nichts weiter angepasst werden, wenn man will kann man beim MB noch das ASUS TUF Gaming B850-Plus WIFI mitnehmen (PCIe 5 am GPU Slot, besserer Soundchip, mehr USB, Passivkühler auf allen m.2 Slots, WIFI 7).

Otacu schrieb:
Nabend,
wenn es ein Mini-ITX System sein soll
Mini-PC mit Ryzen 5 7500F und RTX5060
Würde den oben gennanten vonn Mork so nehmen aber mit den 7800X3D, trotzdem vielen Dank. Der zieht in seine erste Wohnung mit seiner Freunding, ich glaube ein bisschen bling bling und ein cooles Gehäuse passt da besser :D
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
@Septer
Nein der 7800X3D verbraucht selbst in sehr CPU Lastigen Spielen nur um die 70W da muss nichts weiter angepasst werden, wenn man will kann man beim MB noch das ASUS TUF Gaming B850-Plus WIFI mitnehmen (PCIe 5 am GPU Slot, besserer Soundchip, mehr USB, Passivkühler auf allen m.2 Slots, WIFI 7).
Cool danke dir, wird gemacht, dann bezahle ich ihm die Differenz und muss mir kein Weihnachtsgeschenk ausdenken! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Zurück
Oben