JetGum
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich benötige einmal dringend eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs. Ich habe bereits etwas zusammengestellt, aber mich würden einfach einmal noch eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge interessieren
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Zunächst einmal: Verwendungszwck des Rechners ist primär zum Spielen, als natürlich auch für die normalen Office-Tätigkeiten. Mein Budget liegt bei ca. 750 Euro, allerdings mit Betriebsystem, also letztlich rund 650 Euro für die Hardware selbst.
Hier die Zusammenstellung (powered by hardwareversand.de):
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed Kentsfield (215,28 Euro)
RAM: 4096 MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 (67,45 Euro)
Board: ASRock 4CoreDual-VSTA (48,63 Euro)
Grafik: XFX Geforce 8800 GS 384 MB DDR3 (145,53 Euro)
Gehäuse: JetDelta mit 400W-Netzteil (32,36 Euro)
HDD: Samsung HD400LD 400 GB, 7200 + 8MB Cache (67,19 Euro)
DVD: Samsung SH-D163B SATA (12,39 Euro)
Was meint ihr insbesondere bzgl. der Grafikkarte? Würdet ihr diese nehmen oder gibts zu einem ähnlichen Preis etwas eindeutig besseres? Oder habt ihr sonst noch Tipps und Anregungen für diese Zusammenstellung im genannten Budget?
Mir ist bekannt, dass sich mit diesem Budget nicht zwingend der High-End Gamer PC bauen lässt, aber ich versuche zumindest das optimale damit rauszuholen
Also vielen Dank bereits jetzt für die Unterstützung
Grüße
JetGum
ich benötige einmal dringend eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs. Ich habe bereits etwas zusammengestellt, aber mich würden einfach einmal noch eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge interessieren
Zunächst einmal: Verwendungszwck des Rechners ist primär zum Spielen, als natürlich auch für die normalen Office-Tätigkeiten. Mein Budget liegt bei ca. 750 Euro, allerdings mit Betriebsystem, also letztlich rund 650 Euro für die Hardware selbst.
Hier die Zusammenstellung (powered by hardwareversand.de):
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed Kentsfield (215,28 Euro)
RAM: 4096 MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 (67,45 Euro)
Board: ASRock 4CoreDual-VSTA (48,63 Euro)
Grafik: XFX Geforce 8800 GS 384 MB DDR3 (145,53 Euro)
Gehäuse: JetDelta mit 400W-Netzteil (32,36 Euro)
HDD: Samsung HD400LD 400 GB, 7200 + 8MB Cache (67,19 Euro)
DVD: Samsung SH-D163B SATA (12,39 Euro)
Was meint ihr insbesondere bzgl. der Grafikkarte? Würdet ihr diese nehmen oder gibts zu einem ähnlichen Preis etwas eindeutig besseres? Oder habt ihr sonst noch Tipps und Anregungen für diese Zusammenstellung im genannten Budget?
Mir ist bekannt, dass sich mit diesem Budget nicht zwingend der High-End Gamer PC bauen lässt, aber ich versuche zumindest das optimale damit rauszuholen
Also vielen Dank bereits jetzt für die Unterstützung
Grüße
JetGum