Gaming PC für einen Freund, rund 800 Euro

Josef T.

Cadet 1st Year
Hallo,

ein Freund von mir will sich einen Gaming PC kaufen. Er is voll geil auf Quad-Core, obwohl der ja nicht so optimal/nötig für Spiele ist richtig?

Jedenfalls hat er sich in den hier verschossen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2461

Von one hab ich jetzt auch nicht nur Gutes gehört. Lange Lierferzeiten, Support eher schlecht usw...

Was ist euer Meinung dazu, soll er das lieber lassen und sich selber bei hardwareverdand was zusammenstellen?

Es soll ein ca 800 Euro teuerer Gaming-PC werden.

Wär nett, wenn ihr ein paar Vorschläge bringen könntet, da ich auch nicht der Spezialist bin.

Ihr würdet meinem Kumpel sehr helfen!

Danke!

PS: Er wohnt in Österreich

Selbstverständlich besser was bei HWV zusammenstellen. Das System ist doch recht katastrophal. Da gibts wesentlich mehr Gaming Power für weniger Geld

Hab dir mal für das Budget den optimalen Gaming PC zusammengestellt: siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111 KB · Aufrufe: 352
Jepp, wäre für nen Gamer-PC perfekt.
Wenn er sich jedoch garnicht zu einem DualCore umstimmen lässt, dann nimm nen Q6600+OC (guter Kühler benötigt!!!) oder einen Q9300.

Wow, das ging aber schnell!

Ich werde ihm mal diesen Vorschlag machen!

Dual Core bzw kein Quadcore deshalb, weils fürs Gamen einfach besser is oder?

Ein Quadcore ist nicht notwendig, Fehler ist er keiner, es bringt derzeit nur noch nichts wirklich greifbares.
Man könnte auch vom E8400 abraten und zu einem E7200 greifen.

Unverzichtbar:
4GB + Vista 64 Bit

@meisterglanz42
auf welcher seite hast du den zusammengestellt ? die preise sind nicht schlecht

cool :D, Billig da
Wieso kann man bei harwareversand nicht die gtx 260 beim konfigurator auswählen ??? und der zusammenbau geht nicht bei warenkorb-Kauf !?

Vergiss den Konfigurator! Schmeiß einfach alles in den Warenkorb und buch Zusammnebau hinzu und fertig.

Zurück
Oben