Unknown2025
Newbie
Hallo zusammen,
sorry, nun nochmal hier. Leider habe ich im falschen Unterforum das Thema eröffnet.
wir möchten für unsere Tochter einen PC zusammenstellen, mit dem sie vor allem gut Minecraft mit shadern, Mod packs und HD Texturen (auch im Multiplayer) spielen kann (JAVA).
Wir sind uns unsicher, welche Hardware-Ausstattung dafür sinnvoll ist. Sowohl minimal, damit das Spiel überhaupt flüssig läuft, als auch empfohlen, damit sie auch mit höheren Einstellungen (weitere Sichtweite etc.) spielen kann.
Was würdet ihr für folgende Komponenten vorschlagen?
CPU (Prozessor) – z. B. Intel/AMD-Modelle - Wir tendieren zu AMD wissen aber nicht ob 4 oder 5 besser ist?
GPU (Grafikkarte) – Welche Leistung braucht man wirklich?
RAM (Arbeitsspeicher) – Wie viel ist sinnvoll?
SSD/HDD – Größe & ob SSD empfohlen wird
Sonstiges (Netzteil, Gehäuse, Kühlung, Mainboard …)
Budget: ca. 1100,-
Wir selbst kennen uns nur im Homeofficebereich aus und wären für eure Rückmeldungen super dankbar.
sorry, nun nochmal hier. Leider habe ich im falschen Unterforum das Thema eröffnet.
wir möchten für unsere Tochter einen PC zusammenstellen, mit dem sie vor allem gut Minecraft mit shadern, Mod packs und HD Texturen (auch im Multiplayer) spielen kann (JAVA).
Wir sind uns unsicher, welche Hardware-Ausstattung dafür sinnvoll ist. Sowohl minimal, damit das Spiel überhaupt flüssig läuft, als auch empfohlen, damit sie auch mit höheren Einstellungen (weitere Sichtweite etc.) spielen kann.
Was würdet ihr für folgende Komponenten vorschlagen?
CPU (Prozessor) – z. B. Intel/AMD-Modelle - Wir tendieren zu AMD wissen aber nicht ob 4 oder 5 besser ist?
GPU (Grafikkarte) – Welche Leistung braucht man wirklich?
RAM (Arbeitsspeicher) – Wie viel ist sinnvoll?
SSD/HDD – Größe & ob SSD empfohlen wird
Sonstiges (Netzteil, Gehäuse, Kühlung, Mainboard …)
Budget: ca. 1100,-
Wir selbst kennen uns nur im Homeofficebereich aus und wären für eure Rückmeldungen super dankbar.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440X1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- bestmögliche Grafik und flüssiger Spiellauf
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- einen Amzfast Curved Gaming Monitor 34 Zoll, 240Hz, UltraWide QHD(3440x1440), 21:9, Eyes-Care, HDR, 1 ms MPRT, Adaptive Sync, sRGB 130% / DCI-P3 98%, HDMI 2.1*2, DP 1.4*2, VESA 75x75, PIP/PBP, AMZG34C5QPro
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1100,-
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- alsbald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.