Gaming PC gebraucht kaufen?

xPLATIN

Cadet 2nd Year
Hey,
habe diesbezüglich auch eine Frage. Bin auf der Suche nach einem Gaming-PC und habe dieses Angebot

Gaming PC | Ryzen 7 1700 / 16GB RAM / 240GB SSD / RX 580 8GB
• Prozessor » | AMD Ryzen 1700 8x 3.00GHz | «
• Mainboard » | MSI B350M Gaming Pro | «
• Arbeitsspeicher » | 2x 8GB Ripjaw V DDR4-3200MHz | «
• CPU Kühler » | be quiet! Pure Rock | «
• Grafikkarte » | MSI RX580 8GB | «
• Festplatte » | 240GB SanDisk Ultra II SSD | «
• Gehäuse » | Cooler Master N200 (inkl. 4 Gehäuselüfter) | «
• Netzteil » | be quiet! Straight Power 10 500W CM | «

Ist ein 3 Monate alter gebraucht-PC. Alles zusammen mit Rechnung und OVPs.
Verhandelter Preis: 950€

Was haltet Ihr von dem System? Brauche ich den Ryzen7 oder sollte ich lieber auf günstigere Angebote warten mit i5 7th gen oder Ryzen5?
Werde damit nur gamen: Battlegrounds, Escape from Tarkov ...

Mindfactory
https://www.mindfactory.de/shopping...221f64d32cd51e6803a3b7a035b8c4c668572a23c6924

Find ich okay, auch weil du die 580 anscheinend für 400 verkaufen könntest und dir dann schon fast eine 1070 holen könntest.

Sieht von den Specs okay aus und Preis ist für 3 Monate auch fair, allerdings würde ich noch versuchen zu Handeln - 800 bis 850 sofern möglich ;)

Ob du ein Ryzen brauchst musst du wissen

Wenn die Rechnung dabei ist, kann man ihn nehmen.
Die RX580 kann man aktuell sehr gut verkaufen (bis zu €400,-)

Mfg

Was du brauchst kann man nicht beantworten, da du nicht sagst, was du damit vor hast..

Drück den Preis zwischen 800-900 und Abfahrt.. System ist durchaus solide..

eher die Frage warum jemand so ein gutes System überhaupt wieder verkäuft .. ist da was faul drann ?

Preis finde ich auch für 950€ schon fair.

Ich stimme Post #6 zu. Das System ist echt gut. Der Preis ist fair, OVP und Rechnung vorhanden. Eigentlich kann damit nix passieren, fast 1 3/4 Jahre hast du noch Gewährleistung. Aber warum verkauft man ein so gutes System?
Klar, gibt immer Gründe, Arbeitslosigkeit, Umzug, neues Auto, Schwangerschaft usw.

Habe ich geschrieben:
Werde damit nur gamen: Battlegrounds, Escape from Tarkov ...
Ergänzung ()

Danke für eure Antworten!
Denke auch das es ein Stimmiges Angebot ist. Habe den Preis bereits von 1000€ runter gehandelt.
Jetzt Endgültig bei 930€ mit Paypal.
Er versichert dass alles Einwandfrei läuft und verkauft ihn da er leider keine Zeit mehr zum gamen hat und ein 400€ PC auch reicht.
Hatte sowieso vor die RX580 für 400€ zu verkaufen und eine 1070er zu holen. Habe gestern erst meine RX470 für 300 verkauft ^^

So ganz kann ich da meinen Vorrednern nicht zustimmen:

Der Geizhals Bestpreis für diesen PC wäre ca. 1065,- (als GPU habe ich die MSI Radeon RX 580 Gaming X+ 8G angenommen).
Die verbaute Hardware ist ok, nur der CPU Kühler ist schlecht gewählt: für OC zu klein und dieser Kühler kann nur entweder noch oben, Richtung Gehäusedach blasend oder nach unten, Richtung GPU blasend, montiert werden. Das ist einem guten Air-Flow im Gehäuse nicht zuträglich.

Wie du schreibst, ist der PC erst 3 Monate alt, dennoch erscheinen mir 950,- etwas viel.

Zurück
Oben