Gaming Pc i7 / 1070

Hiiightz

Banned
Hi Leute :)

Hab mir vor ner weile nen neuen pc zusammen basteln lassen, Kumpel will jetzt natürlich nachlegen.

Schaut mal eben drüber. bestellt wird Anfang nächster Woche, gezockt wird in Full HD alle gängigen Spiele.

Vorhanden ist ein CPU Intel Core i7 7700 und ein Gehäuse Fractal Design Define R4.

GPU 8GB KFA2 GeForce GTX 1070

RAM 16GB G.Skill Value DDR4 2400

Netzteil 400 Watt be quiet! Straight Power 10

MB Gigabyte GA-B250-HD3P

SSD 525GB Crucial MX300

HDD 1000GB Seagate SkyHawk

Laufwerk LG Electronics GH24NSD1

Kühler EKL Ben Nevis

Müsste ja alles locker in sein Gehäuse passen.. Preise sind fast immer bei mindfactory am besten, wird dann wohl alles auf einmal da bestellt.

Lg

Die CPU ist schon vorhanden :rolleyes:

Kann man so nehmen. Beim Netzteil könntest du noch etwas sparen und das ebenfalls gute Pure Power 10 nehmen.

EDIT: Wie ich gerade sehe, ist das die Empfehlung aus dem Forum (anderes Gehäuse): https://geizhals.de/?cat=WL-788921 Dann ist es wohl offensichtlich, dass es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die 3,5" Festplatte wird wahrscheinlich (spätestens nach einigen tausend Betriebstunden) das lauteste Teil sein.
Falls darauf keine Games, sondern eher Daten abgelegt werden sollen würde ich mir wegen der Lautstärke/Vibrationen eher eine 2,5" einbauen oder diese über USB3.0 extern und nur bei Bedarf anschliessen.

Nimm einen i7-7700k.

Er soll also den vorhandenen Intel Core i7 7700 verkaufen und sich dann einen Intel Core i7 7700K kaufen, ernsthaft?

Wie keiner liest das der CPU schon vorhanden ist.
Allerdings hätte ich ein 500W NT genommen, einfach um mich auch für die Zukunft etwas mehr abzusichern.

Ich würde auch überlegen, ein 500W NT zu nehmen, erstens erscheint mir das für die Zukunft sicherer und außerdem könnte das mit ner 1070 und nem I7 schon kritisch werden, oder sehe ich das falsch?

Ich denke auch, beim Netzteil sollte man eventuell etwas machen.
Wenn Volta sich ähnlich entwickelt wie Vega, dann werden Grafikkarten (und das sind die Teile, die am häufigsten in PCs aufgerüstet werden) in Zukunft wieder deutlich mehr Strom 'verbraten'.
Ich käme mit meinem 550W Netzteil in meiner relativ neuen Kiste (Sig) schon in Bedrängnis, falls ich mich zu Weihnachten entscheiden sollte auf einen 4K Monitor und ne 1080Ti zu gehen :)

hamju63 schrieb:
Ich denke auch, beim Netzteil sollte man eventuell etwas machen.
Wenn Volta sich ähnlich entwickelt wie Vega, dann werden Grafikkarten (und das sind die Teile, die am häufigsten in PCs aufgerüstet werden) in Zukunft wieder deutlich mehr Strom 'verbraten'.
Ich käme mit meinem 550W Netzteil in meiner relativ neuen Kiste (Sig) schon in Bedrängnis, falls ich mich zu Weihnachten entscheiden sollte auf einen 4K Monitor und ne 1080Ti zu gehen :)

Im Normalfall absolut nicht.
ich komme inkl. Zweier Bildschirme, einem r7 1700x @ 3,9ghz und einer 1080ti @ 1950mhz auf ca. 410-440 Watt.

Mit der 1080ti sollte man eigentlich nicht über 300 Watt kommen, wenn man nicht den letzten mhz raus kitzelt.

Ich würde auch eines mit 500W nehmen. Du weißt jetzt ja nicht, was du dir in Zukunft vllt. mal für eine GPU reinbauen willst.

Schaut man sich z.B. mal das kommende Vega-Topmodell an...

Das die neuen NV Karten auch so Stromschlucker sein werden, glaube ich nicht. Aber sicher ist sicher.

Zurück
Oben