Konika
Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte einen PC selbst zusammenbauen und wollt mir jetzt
neue einzelteile bestellen und nur meine alte Festplatte behalten und mein Betriebssystem.
Meine Fragen sind, ob die Zusammensetzung so gut und aktuell ist ? und ob ich bedenkenlos die Festplatte ins neue System anschließen kann ohne das irgendwas kaputt geht oder komponenten nicht zueinander passen und dadurch etwas nicht 100% funktioniert.
Und ob es sich Überhaupt lohnt die Festplatte einzubauen.
Der PC soll hauptsächlich dazu dienen um Spielen angenehm flüssig mit guter bis sehr guter Grafik spielen zu können.
Die Konfiguration lauten:
CPU: Intel Core i5-4570 Boxed
Grafikkarte: MSI GTX770 Twin Frozr
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Gehäuse: Antec Three Hundred
Mainboard: GIGABYTE GA-H87-HD3
RAM: Crucial DIMM 8GB DDR3-1600 KIT
Alte Festplatte: SAMSUNG HD103SJ 1TB
Altes Betriebssystem: Windows 7 Home 64-BIT
Achja und versteh ich das richtig, das wenn ich alles zusammengebaut hab und die alte festplatte auch eingebaut ist, ich all meine Daten so wiederfind wie auf meinem alten PC also das ist nichts dadurch verlier oder neu installieren muss bis auf die Treiber der neuen Teile ?.
Grüße und schonmal vielen Dank für jegliche Art von Antworten.
neue einzelteile bestellen und nur meine alte Festplatte behalten und mein Betriebssystem.
Meine Fragen sind, ob die Zusammensetzung so gut und aktuell ist ? und ob ich bedenkenlos die Festplatte ins neue System anschließen kann ohne das irgendwas kaputt geht oder komponenten nicht zueinander passen und dadurch etwas nicht 100% funktioniert.

Und ob es sich Überhaupt lohnt die Festplatte einzubauen.
Der PC soll hauptsächlich dazu dienen um Spielen angenehm flüssig mit guter bis sehr guter Grafik spielen zu können.
Die Konfiguration lauten:
CPU: Intel Core i5-4570 Boxed
Grafikkarte: MSI GTX770 Twin Frozr
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Gehäuse: Antec Three Hundred
Mainboard: GIGABYTE GA-H87-HD3
RAM: Crucial DIMM 8GB DDR3-1600 KIT
Alte Festplatte: SAMSUNG HD103SJ 1TB
Altes Betriebssystem: Windows 7 Home 64-BIT
Achja und versteh ich das richtig, das wenn ich alles zusammengebaut hab und die alte festplatte auch eingebaut ist, ich all meine Daten so wiederfind wie auf meinem alten PC also das ist nichts dadurch verlier oder neu installieren muss bis auf die Treiber der neuen Teile ?.
Grüße und schonmal vielen Dank für jegliche Art von Antworten.