Gaming PC Modding- Rat bei Farbenauswahl : Grün oder Weiß

Tristan47

Lt. Junior Grade
Hey liebe CB Comunity und juten Abend euch allen :schaf:
Ich brauche mal Hilfe da ich einen neuen PC will , also ich fang einfach mal an .
Ich habe ein Cm Storm Stryker ( Bilder im Anhang ), jetzt weiß ich nicht wie ich das ganze optisch verschönern soll . Habe gedacht :

Die Frage ist jetzt: Welche Farbe nehm ich für das Case? Habe mich dazu entschieden entweder alles grün auszuleuchten mit einer Geforce GTX 780 im Referenzdesign ,da die auch einen grünen Schriftzug hat. ODER ich kauf weiße LEDs,hau ne 780 Ghz von Gigabyte rein ,die mattschwarz ist ,die hat auch einen Schriftzug,jedoch ist dieser weiß und leuchtet nicht,der von der Referenz ist Grün und leuchtet.

Für beide Auswahlen wollte ich:
1. Den CPU kühler ( Hyper T4 ) gegen nen Be Quiet Dark Rock C1 zu tauschen da der komplett schwarz ist .
3. Die Front und heck Lüfter gegen schwarze Lüfter tauschen
4. Nzxt SLEEVE Kit in Weiß/Grün kaufen damit alles schön ausgeleuchtet wird (Je nachdem zu welcher die Entscheidung fällt)

Meine Frage , wie würde das ganze aussehen ?
Hab mal nen Foto in Anhang gepackt wie das Case von außen aussieht :)

Lautstärke technisch etc braucht ihr gar nicht überlegen,es geht wirklich nur um die Optik :)

Danke euch :evillol:

(Oberthema: Grün oder Weiß ausleuchten):freaky:

Anhänge

• 500x1000px-LL-6c6be16f__DSC0022.jpeg
    500x1000px-LL-6c6be16f__DSC0022.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 332
  • image-2830804213.jpg
    image-2830804213.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 339
  • image-380610429.jpg
    image-380610429.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 402
  • image-1349869815.jpg
    image-1349869815.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 369
Nun das musst du wissen, ob dir grün oder weis besser gefällt

Ich bin zwar selbst nicht so der Rot Typ^^ aber ich finde bei dem Case in Weiss macht sich Rot als Kontrast ziemlich gut

Du musst selbst am besten wissen ob grüne Farbe gut aussehen würde (auch im Hinblick auf das Zimmer wo der PC steht) , oder ob es nicht zu "aggressiv" wäre.

Weiß ist halt nicht so auffällig, dafür aber eine kalte Farbe, die sich möglicherweise mit leicht gelblichem Raumlicht (Deckenleuchte, Schreibtischlampe etc.) nicht verträgt.

Aber noch ein Tipp hierzu:
Tristan47 schrieb:
4. Nzxt SLEEVE Kit in Weiß/Grün kaufen (...)

Du hast beim NZXT Sleeve Kit "nur" 12 LEDs auf 100cm (24 LED auf 200cm), Ich kann die Lamptron Flexlight Pro empfehlen, die haben nämlich alle 2cm einer LED (15 LED auf 30cm usw.)
Links:
http://geizhals.at/de/?cat=cmlight&asd=on&asuch=lamptron flexlight pro
http://www.caseking.de/shop/catalog...r=manufacturers:189;price:4,40&sort=pname_asc

Dadurch hast du es mit dem Verlegen deutlich einfacher und bekommst mehr fürs Geld. Ich selbst habe welche davon in blau verbaut ;)

Das ist bei dem NZXT aber durchaus so gewollt mMn. Man kann damit mehr Akzente setzen als einfach nur stumpf auszuleuchten, wobei die auch nicht gereade Dunkel sind.

So sieht z.b. der Weisse bei mir aus:

Ich will die NZXT ja auch nicht schlecht reden, sondern nur eine Alternative nennen. Bei den NZXT gibt es ja auch die Steuerung für die Helligkeit dabei, ob man die haben möchte ist ja auch Geschmackssache.

Der Vollständigkeit halber ein Bild von den Lamptron, von der Seite sieht es erstmal komisch aus, aber wenn man beim geschlossenen Gehäuse dann von schräg vorne durchs Seitenfenster schaut, sieht man die LEDs nicht direkt sondern nur das dezent ausgeleuchtete Innere.

Die Flex Lights hatte ich mal,war nicht so mein Favorit aber danke :/
Zu der Farbe bin ich immernoch unschlüssig,will es aggresiv wirken lassen aber Rot? Würde es nicht ein bisschen aggresiv werden wenn das innere schwarz und die Beleuchtung weiß ist :)? Oder eben grün mit dem "Geforce GTX" Logo.. Echt gar keine Ahnung :(/

Weiss wirkt eher Edel und "sachlich" mMn.
Ich kenne allerdings auch keine aggressivere Farbe als Rot^^

Grün würde ich furchtbar finden

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Rot finde ich irgendwie schrecklich :D Ist mir zu dunkel,man kann die Komponenten gar nicht richtig erkennen

die blauen leds in den Bildern weiter oben finde ich persönlich optisch sehr aggressiv für die Netzhaut. die blenden ja schon auf den Fotos. wie ist das erst in natura? ^^ da wird man ja beim zocken immer abgelenkt. hatte mal blaue lüfter ... war nix für mich.

Eben,wollte es hell aber nicht zu hell. Ich glaube es werden weiße,aber:
1. 12 oder 24 LEDs für das Tower?
2. Würde das ganze mit schwarzen Komponenten gut aussehen :=?

Was bringt dir denn ein Schriftzug auf der Kühlerseite der Grafikkarte, wenn dieser später nach unten zeigt?

Und ausserdrdem hast du garkeine FloppyDisk im Rechner, im Bezug auf die sich im Hintergrun stehende FloppyDiskBox :P

Zurück
Oben