Gaming Pc - Netzteil / Motherboard gesucht

Anat

Newbie
Servus

Ich bin grade dabei mir einen neuen Gaming Pc zuzulegen und bin dabei bisweilen bei folgender Konfiguration hängen geblieben:

Intel i5 2500k @ mugen 3
Gigabyte Radeon hd 6950
8Gb G.Skill ram
Xigmatek Asgard Midi Tower
be quiet Pure Power CM BQT 530W
AsRock Z68 Pro3 (B3) ATX

Dabei wollte ich meine alte Grafikkarte (8800GT) als PhysX beschleuniger verwende. Ein Kumpel hat mich jetzt aber darauf hingewiesen, das keine 2 Grafikkarten auf dieses Motherboard passen würden - meine Frage also:
Gibt es ein anderes gute in etwa der selben Preisklasse ?
Und würden die 530 Watt für die verwendung beider Grakas reichen? (wenn nicht wären alternativen in dieser Preisklasse - wenn möglich - erwünscht)
Natürlich auch die Frage was ihr ansonsten von dieser Konfig haltet.

Ich bedanke mich jetzt schonmal und hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Wenn du unbedingt PhysX-gerüstet sein willst, würde ich an deiner Stelle eher in eine 560Ti oder 570 investieren.

da be quiet l8 530 watt ist ganz okay. das reicht auch.
würde aber, wie elba schon gesagt hat, zu eine nvidia karte greifen, wenn du unbedingt physx nutzen möchtest.

elba schrieb:
Wenn du unbedingt PhysX-gerüstet sein willst, würde ich an deiner Stelle eher in eine 560Ti oder 570 investieren.

jo, würde ich auch machen, mit der ATI hast du dann nur stress, ich würde aber garnicht auf physx setzen

Okay Danke , dann werde ich mich wohl mit der 6950 und ohne PhysX begnügen , da mir das eh nicht so wichtig ist ^^ wäre mir wenn machbar en bonus gewesen.

Danke!

Wofür PhysX ? Welche spiele habe das denn alle ?
Netzteil reicht allemal.

Anat schrieb:
Okay Danke , dann werde ich mich wohl mit der 6950 und ohne PhysX begnügen , da mir das eh nicht so wichtig ist ^^ wäre mir wenn machbar en bonus gewesen.

Danke!

Naja, es ist ja prinzipiell machbar; der Aufwand ist es aber imho nicht wert.

P.S: Grundsolide Zusammenstellung sonst. Würde vielleicht einen anderen Tower für einen kleinen Aufpreise nehmen, Fractal Design Core 3000 z.B. Entkoppelung für die Festplatten, werksmäßig schon bessere Belüftung etc.

Zurück
Oben