Gaming PC -Verbessrungen für geplantes Setup

SirAsix

Cadet 4th Year
Hallo Leute ,
Mein Kollege der sich einigermaßen gut auskennt , hat mir ein Setup zusammengestellt für meinen neuen PC . Ich habe ein Budget von ca 900€ +- und ich wollte fragen , ob jemand bei diesem Setup helfen könnte , es etwas Preiswerter zu gestalten , da ich glaube das manche Teile eventuell besser als nötig sind .

http://pcpartpicker.com/p/48Dk4D das wäre das Setup , wichtig ist mir das eine GTX 970 eingebaut wird . Desweiteren habe ich zuhause noch 8 GB DDR3 1600 Crucial Ballistix Sport . Daher könnte ich an diesem Punkt schon sparen .

Falls ich irgendwas vergessen habe , tut es mir leid , auf Anfrage bemühe ich mich sofort es nachzubessern .
Mit freundlichen Grüßen
Mert

Willst du in Amerika bestellen oder warum ist alles in Dollar?
Grundsätzlich ist die gewählte Plattform (Sockel 1150) veraltet.
Gaming PC?
Schon in der FAQ "Der ideale Gaming PC" eingelesen?

USD weil ich die nächste Zeit in Amerika sein werde und vermutlich dort den PC kaufen werde . Das FAQ habe ich noch nicht gelesen , danke für die Info

Welche dann statt 970?
Ergänzung ()

was bringt die 390 für vorteile gegenüber der 970?

SirAsix schrieb:
Welche dann statt 970?
Ergänzung ()

was bringt die 390 für vorteile gegenüber der 970?

Weshalb ist es dir denn so wichtig eine 970 zu haben??

Die 390 hat 8GB RAM und damit mehr als doppelt so viel wie die 970 und den Test zum Speicher hast Du ja sicher gelesen.....

Die 970 kommt in nächster Zeit mit ihren 3.5 GB VRam nicht mehr weit und auf NVIDIA wird insgesamt ein DX12 Desaster bekommen. Werben mit vollen DX12 und es ist aber nicht so. Schon die zweite Lüge um die 970.

Wie schon gesagt wurde, keine GTX 970, besser AMD.
Wenn du schon in USA kaufst, nimm einen CPU-Kühler von Thermalright, zB Macho.
Nimm keinen Speicher mit so nem riesigen Heatspreader, das schränkt die Wahl eines CPU-Kühlers gewaltig ein.
SSD würde ich die neuere und schnellere 850 Evo nehmen ... die 840 kannst du nehmen, wenn sie wesentlich günstiger ist.
Netzteil auch ein besseres, zB Seasonic. Seasonic PSUs (mit Gold Zertifikat) sollten in den USA günstig zu bekommen sein.

Ich hab das FAQ mal kurz durchgeschaut , da wird die i5 6400 empfohlen , ich bin jetzt kein experte , aber die hat ja geringere Ghz ist sie dann nicht schlechter?

Die ist langsamer, ja, aber es kommt ja auch auf den Preis pro MHz an und den absoluten Preis der CPU. Na ja und auf den, der das da zusammenstellt ;) Aber ob ein paar MHz mehr und damit ein paar % mehr Leistung dir einen Aufpreis wert sind mußt Du dann selber entscheiden. Der i5 6400 ist nicht pauschal "schlechter" als der 6600K. Beim K Model zahlt man vor allem einen Aufpreis zum Übertakten. Der 6400 ist genau so gut für alle Spiele geeignet wie der 6600K

Zurück
Oben