Gaming Rechner aufrüsten

omega2008

Ensign
Hey Leute,

mein 6 Jahre alter Rechner (siehe Sigantur) ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte eine auffrischung brauchen.
Ich zocke in Full HD, Spiele wie BF4, Anno 2070 und noch ein paar aktuelle Titel.
Neu her soll ein Motherboard, ne CPU und Ram. + SSD

Hab mir bist jetzt folgendes rausgesucht:

CPU: Xeon E3-1231V3
MB: Gigabyte-H97-HD3
RAM: 8 GB DDR3-1600 Kit

SSD: Samsung 240 EVO, mit 250 GB (hab ich schon bestellt)

Passt das alles so zusammen und reicht mein Netzteil dafür aus?

Danke Euch schon mal!

CPU : Gut

Mainboard: entweder ein AsRock H97 pro 4 und noch mal 5 €sparen oder ein Gigabyte H97 D3H, das nochmal ne Ecke besser ist.

RAM: Welches Kit genau?

SSD: Wenn schon bestellt kannste die Samsung behalten, sonst wärste mit einer Crucial MX100 besser gefahren.

Müst bassen aber kanst auch das AsRock h97 pro4 nehmen is billiger und hat soweit ich weiß besseren onbourd Sound

das Enermax Pro wird sicher aussreichen ..

Yep.

Das passt - und nimm das Board von Nilson mMn.

Es passt alles zusammen, das NT wird reichen, aber ich würde ein anderes Board empfehlen, da das Gigabyte-H97-HD3 ein sehr schmales Layout hat und der Sockel sehr weit links sitzt. Da kann es schnell zu Platzproblemen kommen.
Ich würde eines dieser Boards nehmen: klick
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9

Super, Danke schon einmal für die antworten!

Beim Ram hab ich oben den Namen vergessen. es sind eh die Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9!

Beim Board hab ich mich einfach hier an die empfohlenen Zusammenstellung gehalten, Aber Danke, ich werds mir mal genauer anschaun das Gigabyte-D3H!

Beziehungsweise, nimm von den dreien Boards das Board, das die Anschlüsse hat, die du benötigst. ;)
Sind alle 3 ordentliche Boards.

alles klar! wie ist es eig mit der SSD? ist es egal ob diese auf sata 2, 3 oder express angeschlossen wird?
Beim gigabyte HD3 sehe ich in der beschreibung nicht, ob das board Sata 3 anschlüsse hat! das D3H hingegen hat alle 3 verschiedenen Sata Anschlüsse?

SATA III ham se alle und an die sollten die SSD.

Zurück
Oben