Tezoro1337
Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CS:GO, PUBG, Fortnite, Battlefield 1, Rainbow Six Siege, generell alles an Shootern eigentlich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst leise wäre schon nicht schlecht aber die Leistung und das Aussehen ist eher wichtig für mich.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Möglichst lange
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich, jedoch wahrscheinlich über Mindfactory wegen der 0% Finanzierung.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den baue ich dann selber zusammen
Guten Morgen allerseits,
da ich mir nach 5 Jahren mal wieder einen neuen Gaming Pc holen möchte, welcher aber nicht unbedingt mehr als 1000€ +-100€ kosten soll, bitte ich Euch (die Profis
) einmal über mein selbstzusammengewürfeltes Setup zu schauen.
Ich kenne mich mit Hardware leider nicht gut aus, weshalb ich wissen möchte, ob die ausgesuchten Komponenten denn alle gut zusammenpassen und/oder ob ich für das Geld nicht sogar noch was besseres bekomme.
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einem schicken RGB Gehäuse bis zu 120€. Falls jemand da einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir diesen mitteilen würde.
Nun zu meiner Konfiguration :
Ich hoffe das sich einige Leute dazu melden.
Ich bedanke mich schoneinmal recht herzlich im Vorraus.
MfG Tezoro1337
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CS:GO, PUBG, Fortnite, Battlefield 1, Rainbow Six Siege, generell alles an Shootern eigentlich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst leise wäre schon nicht schlecht aber die Leistung und das Aussehen ist eher wichtig für mich.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse: defekt
- Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 760
- HDD / SSD: 2TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Möglichst lange
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich, jedoch wahrscheinlich über Mindfactory wegen der 0% Finanzierung.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den baue ich dann selber zusammen
Guten Morgen allerseits,
da ich mir nach 5 Jahren mal wieder einen neuen Gaming Pc holen möchte, welcher aber nicht unbedingt mehr als 1000€ +-100€ kosten soll, bitte ich Euch (die Profis
Ich kenne mich mit Hardware leider nicht gut aus, weshalb ich wissen möchte, ob die ausgesuchten Komponenten denn alle gut zusammenpassen und/oder ob ich für das Geld nicht sogar noch was besseres bekomme.
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einem schicken RGB Gehäuse bis zu 120€. Falls jemand da einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir diesen mitteilen würde.
Nun zu meiner Konfiguration :
- CPU: AMD Ryzen 5 2600X
- GPU: Gainward GTX 1060 6GB
- Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
- RAM: G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000
- Gehäuse: Noch nicht entschieden (evtl. Cooler Master MasterBox Lite RGB )
- SSD: Crucial MX500 500GB
- Netzteil: be quiet! 500W Pure Power Silver#
Ich hoffe das sich einige Leute dazu melden.
Ich bedanke mich schoneinmal recht herzlich im Vorraus.
MfG Tezoro1337