Gaming-System für max 800 Euro

mr hunters

Cadet 2nd Year
Hallo,

Kann mir jemand dabei helfen einen Gaming-PC zusammenzustellen, der bei maximal 800 euro möglichst effektiv ist????

Bitte konstruktive Vorschläge und Kritiken!

Also, welche Graka, welchen CPU, welchen Arbeitsspeicher, welches Mainboad, Gehäuse, Netzteil, Festplatte?

Einzig die Laufwerke nehm ich von meinem alten PC.

Zuletzt bearbeitet:
von experten empfohlen sozusagen, das beste was du nach preis/leistung kriegen kannst...

besonders teil 2. ergänzende informationen ist wichtig! also genau lesen und verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an man kann doch alternativ au ein stinknormales p5q nehmen

Und was den CPU angeht:

lieber quad mit 2,4 ghz oder dualcore mit 3ghz??

diese aussage..........:

"2.2 DualCore vs. QuadCore

Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren.
Das wird sich aber auch nicht so schnell ändern:
Das Splitten der zu berechenenden Dateien auf mehrere Kerne und anschließendes korrektes Zusammenfügen dieser (Parallelisierung) ist sehr schwer. Die Dualcoreoptimierung hat sich weitestgehend durchgesetzt, doch die Optimierung noch auf Quads auszudehnen, ist um ein vielfaches komplizierter. Diesen Aufwand scheuen die meisten Spieleentwickler, da es auch Probleme mit sich bringt.
Fazit: Bei einem reinen Gaming-PC ist ein DualCore sinnvoller."

.........ist ansscheinend ja schon überholt, da ich in erfahrung gebracht hab, dass es schon spiele mit quadunterstützung gibt (z.B. COD4) und mehr folgen sollen.

wenn du damit auf spiele wie crysis anspielst die können zwar quadcores unterstützen jedoch limitiert die GPU

Zurück
Oben